Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Startklar von Beat Bütikofer

Startklar


Von 

Neue QuickMessage schreiben
2.06.2007 um 21:18 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
An der Stelle der letztjährigen Erstfunde waren heute wieder zwei Hundsruten, eine bereits am Boden und die zweite, hier abgebildete, in den Startlöchern. Ich sah sie erst nachdem ich mich einige Zeit mit der bereits umgestürzten beschäftigt hatte, da noch fast vollständig von Blättern bedeckt, es schaute nur die Spitze heraus. Mit vorsichtigen Freilegungsarbeiten wurde sie dann einigermassen "Fotogerecht". Bis ich morgen Nachmittag wieder dahin kann wird sie sicherlich auch schon am Boden liegen.

Canon 350D, EF-S 60mm, Belichtung 6s, Blende 14, Datum: heute um 17.44 Uhr

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Katja S. Zimmermann, 2.06.2007 um 21:26 Uhr

Hallo Beat,
da hast Du aber Glück gehabt, dass Du sie entdeckt hast, wenn die fast komplett mit Blättern bedeckt war..
Respekt vor den Freiräumarbeiten, die Dinger sind ja so empflindlich, da warst du ganz schön vorsichtig. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Schärfe und der Bildaufbau sind toll, ebenso Licht und Farben. Sieht richtig gut aus. ;-)
LG
Katja



Berthold Riedel, 2.06.2007 um 21:34 Uhr

Die Aufnahme ist sehr gut gelungen, war jede Mühe wert.
VG Berthold



Conny Wermke, 2.06.2007 um 21:38 Uhr

Sicher bist Du wieder mit Pinzette und Backpinsel zu Werke gegangen..
Eine ganz tolle Aufnahme diese Stadiums des Pilzes.

LG Conny



Gusti Weber , 2.06.2007 um 21:40 Uhr

Sehr schöne Aufnahme!
Farben und Licht perfekt.
VG Gusti



Manfred Schluchter, 2.06.2007 um 21:41 Uhr

Hallo Beat
ein r i e s e n Kontarstumfang auf dem Hauptmotiv! Dadurch hebt sich die Stinkmorchel sehr gut vom Hintergrund ab. Die ausgezeichnete Schärfe unterstützt das Ganze noch. Die Farbe und der Bildaufbau geben auch keinen Anlass zum meckern.
Also: sehr gut gemacht.. Beat!
Gruss und eine gute Zeit
Manfred



Jörg-Detlef Ohrt, 2.06.2007 um 22:12 Uhr

Feines, sehr sorgfältig gemachtes
Pilzfoto.
vg ded



Burkhard Wysekal, 3.06.2007 um 0:44 Uhr

In dieser Phase wird man sie eher selten antreffen.Meistens findet man die Eier oder umgestürtzte Exemplare.Das ist ein echter Glücksfall und Dank Deiner Mühe und Gestaltung ein voller Erfolg geworden....:-)).
LG. Burkhard.



Marguerite L., 3.06.2007 um 2:00 Uhr

Sieht ja toll aus, super fotografiert!
Grüessli Marguerite



Marco Gi, 3.06.2007 um 3:15 Uhr

Sali Beat
Das Teil sieht ulkig aus,Form und Farbe gefallen mir sehr gut. Schärfe und Bildaufbau/Perspecktive sind einwandfrei gelungen.
Klasse Arbeit.
Da es im Winter zu wenig geregnet hat sind die Blätter fast nicht verrottet und viele Pilze sind darunter versteckt ,die Stiele sind total labil und haben Schwindsucht ;-))
Zum Glück hattest Du die Geduld ihn so sorgfältig auszupacken. Hoffentlich findest Du noch weitere Exemplare.
LG Marco



Jörg Ossenbühl, 3.06.2007 um 3:54 Uhr

die Mühe hat sich gelohnt Beat!

vg Jörg



Carsten CCGG Gabbert, 3.06.2007 um 8:08 Uhr

bähhhh ne stinkmorchel, die sieht man nicht aber riechen tut man sie kilometerweit. super getroffen, gefällt mir


Falling Star, 3.06.2007 um 9:01 Uhr

;-)
LG und schönen Sonntag,
Anja



Katrin Melko-Gabler, 3.06.2007 um 9:30 Uhr

Trotz der vielen Freilegungsarbeiten sieht dieser Pilz sehr gut und natürlich aus - prima Farben, Schärfe und Bildaufbau!
LG Katrin



Morgain Le Fey, 3.06.2007 um 12:55 Uhr

Da hast Du wirklich ganze Arbeit geleistet. Technisch und gestalterisch ist alles bestens gelungen und das Motiv ist sowieso erstklassig.

Gruß Andreas



Fritz Armbruster, 3.06.2007 um 13:40 Uhr

Hier hast Du aber ein Prachtexemplar gefunden und in großartigen Farben abgelichtet, die Freistellung mit dem farblich stimmenden HG sieht auch sehr gut aus.
Viele Grüße Fritz



Ullrich Klemm, 3.06.2007 um 13:40 Uhr

So hätte ich mir die Hundsrute,die ich auf der Pilztur mit Frank gefunden habe auch gewünscht,meine war schon umgefallen.
Ich staune über die Farbe der Gleba,sicher wird sie sich noch grün färben.
Dein Foto gefällt mir gut.
Gruß Ullrich



Burkhard Wysekal, 3.06.2007 um 13:56 Uhr

@Ullrich,die Gleba wirkt kurz nach dem "Schlüpfen" immer etwas gräulich und schimmert dabei wie marmoriert......:-))
Ich habe das mal alles beobachtet....

LG. Burkhard.



Alina Riquelme, 3.06.2007 um 16:23 Uhr

Hast wirklich Glück gehabt.
Eine prima Aufnahme ist Dir gelungen.
LG,Alina



Gerdchen Sch., 3.06.2007 um 21:10 Uhr

oh klasse,
eine Hundsrute beim Ausschlüpfen
nach dem ich im letzten Sommer meine erste Begegnung hatte (Reinhardswald ;-) hoffe ich in diesem Jahr auch wieder auf sie.
leider sind sie so sehr kurzlebig.
um so besser ist dein tolles Bild.
LG Gerd



Manfred Bartels, 3.06.2007 um 23:46 Uhr

Das ist gut.
Sehr schön.
Gruß Manfred



Patrik Brunner, 3.06.2007 um 23:47 Uhr

Absolut gelungenes Bild.... ich kann mir Deine Putzaktion lebhaft vorstellen.... nun findest Du die Stelle sicher wieder... ;-))
Am Bild selbst wüsste ich nicht, was ich noch anders versucht hätte, einfach gelungen.
Gruss und gute Woche
Patrik



Hans Fröhler, 4.06.2007 um 9:28 Uhr

Sehr gut gemacht.
Die schleimigen Reflexionen wie man sie auf solchen Aufnahmen häufig findet hast Du sehr gut in den Griff bekommen.
Ein rundum gelungenes Makro dieses schönen aber stinkenden Pilzes.
LG Hans



Helga Amh, 4.06.2007 um 11:09 Uhr

Sieht (fast) unanständig ;-) schön aus. Ein toller Fund und absolut gelungenes Bild davon!

Lg aus dem Marchfeld
Helga



Dieter Kniel, 4.06.2007 um 20:10 Uhr

Gigantisch, solch ein Exemplar habe ich leider noch nie gefunden - Glückwunsch!! LG Dieter


Marianne Schön, 4.06.2007 um 23:56 Uhr

Da kann ich jetzt nur noch klasse sagen, das hast Du toll gemacht.
NG Marianne



Beat Bütikofer, 5.06.2007 um 0:10 Uhr

@alle: Bevor schon wieder eine Woche um ist möchte ich mich doch ganz herzlich für eure Kommentare bedanken.
Ich ging am Sonntag Abend noch schnell einmal bei der Hundsrute vorbei, wie vermutet kam ich zu spät, sie war in der Zwischenzeit voll ausgewachsen und bereits umgefallen.
Allen noch eine angenehme Woche.
Gruss Beat



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (389/388)