Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

under the milky way von Kai Hormann

under the milky way


Von 

Neue QuickMessage schreiben
1.05.2011 um 22:43 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Blick vom 01.05.2011 um 2.45 Uhr über das Große Torfmoor in Richtung Osten.

Das Band der Milchstraße spannt sich von Nord nach Süd über den Nachthimmel, der ausnahmsweise mal wirklich klar war.
Das längliche blasse Gebilde, schräg rechts über dem linken Seeufer, ist übrigens die Andromeda-Galaxie.
Also quasi unsere direkte Nachbargalaxie.
Der helle Stern rechts über der Milchstraßenmitte ist die Vega.
Der (Fast) Neumond war zu dieser Zeit knapp unter dem Horizont.

Panorama aus 5 Hochformat-Aufnahmen mit ISO 1600 und 30 sek bel.
Kamera: 5D MII + Samyang 14mm @ 2,8

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Bullet91, 1.05.2011 um 22:50 Uhr

ich sitz hier und bekomm mein mund nich wieder zu vor lauter staunen. Extrem starkes bild. Also echt das is der wahnsinn!


Angela291974, 1.05.2011 um 23:32 Uhr

Da hat sich der späte "Maigang" ja echt gelohnt! Sieht wirklich klasse aus!


Folker Winkelmann, 1.05.2011 um 23:35 Uhr

Das Foto ist für mich auch der Wahnsinn!!!
Sehr starke Arbeit, ich bin sehr beeindruckt.
Schade, daß die Darstellungsgröße in der fc beschränkt ist, dieses Foto möchte ich gerne mal in riesengroß sehen!
VG Folker



2P-fotografie, 2.05.2011 um 0:00 Uhr

Gefällt mir sehr.
Viele Grüße von der anderen Seite des Berges:-)



Herr Herrmann, 3.05.2011 um 7:18 Uhr

Wir sind nicht allein :-) Sehr beeindruckend, geht wohl auch nur in Gegenden, wo es noch richtig dunkel wird.
Gruß, Lutz



R. Wagner, 7.05.2011 um 18:11 Uhr

Beieindruckender Sternhimmel. Tolle Idee, diese Panoramakomposition. Wo ist denn disees Torfmoor?

Grüße
Rolf



N-Invisual, 29.08.2011 um 0:02 Uhr

Wow ich hab keine Ahnung wie man so sterne Fotografiert und kann einfach immer nur wieder Staunen. Wunderschönes Panorama welches zum Träumen einlädt. Liegt hinter dem Horizont eine Stadt oder woher kommt dieses Braune leuchten unten?


Thomas Rodens, 10.10.2011 um 13:53 Uhr

Alles was ich sagen kann ist wow, das möchte ich auch mal hinbekommen.

Superklasee Bild



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (275/392)naechstes