Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Grrr IIII.....oder Das Wort zum Sonntag von Mucki3775

Grrr IIII.....oder Das Wort zum Sonntag


Von 

Neue QuickMessage schreiben
31.01.2010 um 12:57 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Osthafen Watt Norddeich..

Also ich muss ja sagen ich bin ja eine die sich ständig die Photoshop Zeitschriften etc für teureres Geld kauft..In der Hoffnung irgendwann mal zu verstehen was da drinne steht und einige Sachen anwenden kann zu können:-)

Aber mittlerweile hat sich das Geld schon bezahlt gemacht . Alleine in dem Punkt ... ist es absolut lehreich ..
Beispiel man sicht eine Atemberraubende Landschaft oder sonst was.. Und man versucht mit allen mitteln und stundelangem fotografieren iregndwie in diese Richtung zukommen.. Und ärgert sich stundenlang warum es nicht klappen will..

Warum nicht ? das Bild wo man so von begeistert war... ist keine Fotografie mehr es ist ein reines Photoshop Produkt...
Egal ob Wolken, Himmel, Schneefall..Lichtstimmungen.`besser gesagt meinstens die die schönen Sachen eines Bildes... alles UNECHT...
wo nicht mit meine harmlose Umwandlung in SW oder mal nachschärfen oder die Farben etwas zu verstärken

Warum quäle ich mich so irgendwelche Tropfen zu fotgrafieren..wenn man`s kann in 5 min mit Photoshop erstellt... Vögel im Flug ... ein heiße Hahnenkampf..ect..würde kein Ende nehmen hier..

Ich hab noch manche Sachen mehr entdeckt..Wo ich gedacht habe..das ganz nicht sein..Nicht mal das ist echt..bzw fotografiert...

Und wenn ich dann in die FC Galerie gucke... halte ich mich lieber in Schweigen...

Vielelicht sollte man die FC teilen einmal In Fotografie was wirklich noch Fotografie ist und einmal in Künstler des Photoshop.....

Das war das Wort zum Sonntag :-)

Anmerkungen:





Ulfert K, 31.01.2010 um 13:08 Uhr

Deswegen liebe ich die alte SW-Analogfotografie.Meine neuen Fotos werden nicht bearbeitet außer Rahmen oder Schnitt.
Ja Recht hast Du,durch die Digitaltechnik kann vieles verfremdet werden.
Dein Foto hier zeigt eine tolle Tiefe und wunderbare Grautöne.Aber da beginnt es schon,echte SW-Fotografie ist das auch nicht weil es umgewandelt wird.
lg
ulfert k



Gerd Ba., 31.01.2010 um 13:09 Uhr

Eine wirlich klasse Aufnahme,
auch deine Umsetzung beeindruckt dabei sehr !!

Lg Gerd
Eisige Nordsee 4 von Gerd Ba.
Eisige Nordsee 4nicht in Diskussion
Von
31.1.10, 1:07
22 Anmerkungen



Peflu, 31.01.2010 um 13:12 Uhr

Schließe mich deinem Wort zum Sonntag an. Leichte Korrektur der Fotos ist o.k., aber alles andere geht schon in Richtung "Kunst". Habe es auch probiert, war aber mit den Ergebnissen nicht zufrieden, weil der Moment den ich festhalten wollte komplett entfremdet wurde. Nichts gegen die Künster in der FC, deren Arbeiten zum Teil wirklich sehenswert sind und auch bestimmt viel Können voraussetzen. Es ist halt nur, dass ich das mit meinen Fotos nur bedingt machen möchte.
Dein Foto ist nebenbei bemerkt sehr schön. Wie stark ist es denn "nachgekünstlert" ;-) ?
Lg Peflu

Vereist -2- von Peflu
Vereist -2-
Von
28.1.10, 20:19
5 Anmerkungen

P.S. Nur etwas nachgeschärft und neu geschnitten.



Mucki3775, 31.01.2010 um 13:14 Uhr

ja Ulfert das meine Ich ja mit harmlos...
es ist eben halt nur in SW umgewandelt...
und ansonst ist die fotografie Original und nicht noch mal eben den Himmel ausgetauscht..Die Buhnen ins Bild kopiert und vielleicht auch noch das Eis dazu rein kopiert..:-)..oder wie immer das genau gehen mag.. :-)



Mucki3775, 31.01.2010 um 13:16 Uhr

@peflu:

Bild wurde geschnitten und einfach in SW umgewandelt..mehr nicht..



Tim Komm, 31.01.2010 um 13:32 Uhr

Schöne Aufnahme mit klasse Lichtstimmung und Bildkomposition. Prima Arbeit!

LG Tim



Volker Wadle, 31.01.2010 um 13:43 Uhr

Als hättest du die Linien so bestellt!
Die Umsetzung in S/W gefällt mir hier sehr gut.
LG Volker



Auster, 31.01.2010 um 14:03 Uhr

ein gutes wort zum sonntag :-)) und klasse dein eisiges bild...glg. barbara.


paintpictures, 31.01.2010 um 14:40 Uhr

leider habe ich keinen Galerievorschlag frei, daher leider nur Fave

++++


neidische Grüße



Uwe Einig, 31.01.2010 um 16:11 Uhr

Eine sehr schöne Aufnahme mit herrlicher Weite! Sehr gute Bildbearbeitung!


MonikaLeirich, 31.01.2010 um 16:15 Uhr

hat aber was gaanz großes, diese aufnahme.
gruß



Wolfgang Weninger, 31.01.2010 um 17:38 Uhr

ich bleib Knipser ... Kunst dürfen diejenigen produzieren, die es können :-)
Servus, Wolfgang



northsea, 31.01.2010 um 17:51 Uhr

Sehr, sehr gut.
Gruß, Michael.



André Reinders, 31.01.2010 um 20:28 Uhr

Klasse Weite, tolle Perspektive!!

GLG

André



InStylePhoto, 31.01.2010 um 21:01 Uhr

Eine wunderbare ,eisige Watt Aufnahme.Richtig gelungene Arbeit in s/w.
L.G.Sanne



Günter7, 31.01.2010 um 23:24 Uhr

Das Foto ist klasse!!!

Zu deinem Text:
Guckst du Digiart / Challenge + Fotomontagen,
da fällst du von Glauben ab, was alles möglich ist!
Nichts gegen die Photoshop-Künstler!!!
Aber man kann keinem Bild mehr trauen,
eigendlich sehr schade!
LG Günter



Cahid Aylar, 1.02.2010 um 14:53 Uhr

Der Blick ist faszinierend Sonja..
Ein großer KINO !!!
+++++
LG Cahid



Georg Götz, 1.02.2010 um 19:15 Uhr

Das ist ganz großes Kino..... voll der Hammer.

LG
Georg



Sandra D aus L, 3.02.2010 um 17:47 Uhr

also ich kann die nur zustimmen! Ich bin auch so manches Mal schon "enttäuscht" worden, das für mich tolle Bilder im Grunde im Pc entstanden... ich mein, ich bewundere diese Leute und ihre Fähigkeiten, aber ich bin eher Anhänger der traditionellen Fotografie und optimiere meine Bilder leidglich bezüglich der Schärfe, Bildauschnitt etc. Freu nach dem Motto, weinger ist mehr!
LG Sandra

PS. Dein Bild gefällt mir ausgezeichnet! Ich mag diese Weite und dazu die s/w Tonung sehr gerne!



Charly Roggow, 5.02.2010 um 19:32 Uhr

warum sollte man sein Bild nicht bearbeiten, ich mache es mit jedem Bild und auch das sehen einige schon als Manipulation an warum?, jeder sollte es so gut machen wie er kann........ wenn Montage im Spiel ist sieht man es bei den meisten aber sofort..--)))
gefällt mir in der Bildgestaltung sehr gut, ist aber sicher auch bearbeitet
LG Charly



Petra Schiller, 7.02.2010 um 10:58 Uhr

schmunzel ..... ja so isser der ps ;-)
wundervoll deine aufnahme und der himmel.... total klasse, vlg petra



Raimund A. Schulz, 17.02.2010 um 5:40 Uhr

Sehr passender Kommentar - ganz meine Meinung: Woher stammt das Foto - aus der Kamera oder aus der PC-Bearbeitung? Irgendwann wird es mit den "Perfekt-Fotos" echt langweilig. Ich halte nicht sehr viel von der Nachbearbeitung, komme aber leider manchmal nicht darum herum! VG Raimund A.
PS: Deine Fotos sind sehr schön!



Gasser Lisbeth, 20.02.2010 um 15:35 Uhr

Schöne Aufnahme, sieht klasse aus in S/W !
Ich frage mich manchmal warum es immer bessere Kameras gibt wenn sowiso alles in Photoshop bearbeitet werden kann !
LG Lisbeth



Henk Schmidt-Bergemann, 28.02.2010 um 20:15 Uhr

Mir gefällt das Bild sehr gut, besonders aufgrund seines ungewöhnlichen Bildaufbaus. Statt divergierender Linien konvergierende.
Auch die Tonwerte des S/W gefallen mir.

Ganz toll!



Nostrum, 22.04.2010 um 8:25 Uhr

Ausgezeichnet.
Super schöne Arbeit.
+++
LG, Jens





 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (247/246)