19.374 37

tommuc


kostenloses Benutzerkonto

War's das...?

,,,mit dem Winter?
Ich persönlich könnte jetzt auf weiteren Schnee verzichten.

18.02.12 Morgens in der Nähe des Staffelsees kurz nach der langen Kälteperiode. Sind Schnee und Eis weg, sieht die Landschaft darunter leider erstmal nicht mehr so "geschleckt" aus.

Kommentare 37

  • † Richard der Loewe 21. Mai 2012, 9:01

    Wunderbar gedämpfte Blautöne, Top-Gestaltung.
  • Mary Sch 29. März 2012, 18:14

    Im Foto ist der Schnee super.
    Das Bild ist einfach traumhaft gut.
    LG Mary
  • Hubert Grimmig 26. März 2012, 21:41

    Ganz ganz starke Stimmung ist Dir hier gelungen!!
    Wirkt unheimlich gut - würde von mir ein Stern verdienen!
    LG
    Hubi
  • Fri Lo 26. März 2012, 21:32

    Ein wunderbar gestaltetes Bild durch die sehr gut gewählte Perspektive und schmunzelnd stelle ich fest, dass es an meinem Geburtstag geschossen wurde!
    Als kleiner Junge war ich ab und zu mit meiner Mutter am Staffelsee, das ist schon fast ein halbes Jahrhundert her.
    VG
    Fritz
  • Michael Sagel 26. März 2012, 21:32

    super
    salu2
    michael
  • Kaba22 26. März 2012, 21:22

    Hammerhartes Foto!!!

    Gut festgehalten, da will man den Winter garnicht loslassen :-). Nee, so schö wie Din Foto auch ist, es wird Zeit das es warm wird.

    VLG Kai
  • Susana Miguel 8. März 2012, 10:02

    Eine wunderschöne Tauwetterstimmung.
    Wenn das andere Foto im rötlichen Orange noch glühte, sind hier die Farben bläulicher, mit ein bisschen Rosa bestückt.
    Ein schönes Paar Fotos, gratuliere.-
    LG
    Susana
  • gIAN 7. März 2012, 10:52

    Klasse Stimmungsaufnahme aus
    gut gewählter Perspektive.
    Ein kräftiges und lebendiges Bild!!
    Grüaß di
    Gian
  • Timeless-Pictures 4. März 2012, 22:00

    Stark wie Du die Eisschollen von Dir im platziert worden sind. Die Lichter sind ein Traum.


    VGA
  • Yuma und Ich 4. März 2012, 11:48

    ganz ausgezeichnet!
    lg norbert
  • Heribert Niehues 2. März 2012, 12:33

    Ich hoffe mal das war´s dann. Hätte gern auf den extremen Frost im Feb. verzichtet. Hat einige Schäden im Garten verursacht.
    Von diesem Foto her ist der Winter natürlich toll in Szene gesetzt. Das ist wieder mal ein Motiv das hier so nie zu sehen ist. Toll gestaltet, vom Vorder- bis zum Hintergrund.... die Stimmung ist einmalig eingefangen.
    LG Heribert
  • Tajara 2. März 2012, 1:10

    schön...einfach nur schön
  • Rudolf Rinner 29. Februar 2012, 19:18

    Hoffentlich - aber nur was das Wetter anbelangt, nicht deine Fotos - Klasse
    LG
    Rudi
  • Verena 29. Februar 2012, 13:40

    schaut aus als hätte sich das Eis da vorne gemütlich eingebettet, ich glaub es will noch nicht ganz weichen, aber du hasts verewigt und nun kann es verschwinden.
    schöne etwas düstere Stimmung, richtig gut mit dem Vordergrund!
    lg Verena
  • Reinhard Gämlich 29. Februar 2012, 10:48

    Na hoffentlich ... war doch lange genug eiskalt ...
    ... die Natur muss auch nicht 'geleckt' aussehen um schön zu sein, wie das Foto hier zeigt.
    Das Blau ist hier schon sehr intensiv, so dass die leichten orangen Partien beim Betrachten wohl tun.
    Perspektive und Schnitt überzeugen mich.
    lG Reinhard

Informationen

Sektion
Views 19.374
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv 12.0-24.0 mm f/4.0
Blende 22
Belichtungszeit 0.6
Brennweite 12.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten