Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Klamer Brücke herbstlich von Jü Bader

Klamer Brücke herbstlich


Von 

Neue QuickMessage schreiben
14.11.2011 um 6:54 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Diesmal von der anderen Seite aufgenommen - gestern Morgen - der hübsche Blätterschmuck hat schon merklich abgenommen...

Herbst an der Klamer Brücke von Jü Bader
Herbst an der Klamer Brücke
Von
2.11.11, 7:36
67 Anmerkungen

Herbst über der Verse von Jü Bader
Herbst über der Verse
Von
15.10.11, 7:58
33 Anmerkungen

Wie öfter befanden sich auf dem Grund der Talsperren Dörfer (an der Bigge beispielsweise Listernohl, welches dann vor der Flutung neu angesiedelt wurde "Neu-Listernohl") hier an der Verse lag in dem vormals idyllischen Tal der Ort Klame - er hieß damals Clame - und war für die Lüdenscheider auch schön früher Ort der Erholung... Quelle: Lüdenscheider Nachrichten

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Pascale Völkel, 14.11.2011 um 6:58 Uhr

Diesmal Erste
Grins....
hast aber lang gebraucht, um auf die andere Seite zu gelangen....

Tolle Aufnahme

Lg Pascale



black-sue, 14.11.2011 um 7:01 Uhr

wow, das ist ja stark. Tolles Lichtspiel mit dem Baum.


tujmi, 14.11.2011 um 7:02 Uhr

Super schön... Gefällt mir sehr gut!
lg andrej



Claudia.K., 14.11.2011 um 7:26 Uhr

Wie stimmungsvoll ... und eine tolle Perspektive ...
eine wunderschön spätherbstliche Aufnahme!

Ja, ich denke, die Blätter werden jetzt schnell fallen,
wir haben heute Morgen -5 Grad ... brrrrr ...

Einen guten Wochenstart und Grüßle,
Claudia




-Jutta K-, 14.11.2011 um 7:30 Uhr

Wie eine Fenstersicht. Das herbstliche schafft eienn guten Kontrast zur harten Brücke.
LG Jutta



Bärbel7, 14.11.2011 um 7:45 Uhr

Und die letzten Blätter machen es bunt - gut so! Gruß Bärbel


Elfriede de Leeuw, 14.11.2011 um 7:52 Uhr

Ohhhhh,das ist eine ganz ganz feine Herbst-Aufnahme.Wie schön mit dem Nebel...!
Wunderbar.

Vlg.Elfriede



Rhapsody09, 14.11.2011 um 8:04 Uhr

Wunderschönes Motiv, prima Bildgestaltung, der leichte Hauch des Nebels über dem Wasser...eine ganz feine
Herbststimmung bestens aufgenommen, LG Marion



Linnemedia Fotos, 14.11.2011 um 8:45 Uhr

Klasse ! Aus der Perspecktieve
G v Dieter



Claudia Kohlberger, 14.11.2011 um 8:47 Uhr

Wunderbar auch von dieser Seiter. Noch näher dran am Herbst und der leichten Nebelstimmung. Der Bildaufbau sehr schööön.

LG, Claudia



Annette He, 14.11.2011 um 9:01 Uhr

Das geht wohl allen Orten so, die dort liegen, wo ein Fluß gestaut werden soll. Bei Füssen gibt es den Forggensee, der seinen Namen von dem Ort Forggen hat, der dort mal lag.

Gruß,
Annette



ilsabeth, 14.11.2011 um 9:04 Uhr

Das Bild ist herrlich, aber besonders bemerkenswert ist für mich, dass sich die Spiegelungen nicht durch den Nebel "ablenken"! lassen: Sie machen einfach weiter, als wenn`s ihn nicht gäbe. LG ilsabeth


Sigrid E, 14.11.2011 um 9:11 Uhr

Eine sehr schöne Perspektive und großartig der Bildaufbau.
Eine wundervolle Herbststimmungsaufnahme!!!
LG
Sigrid



Marianne53, 14.11.2011 um 9:16 Uhr

Bald ist er ganz weg der Blattschmuck.
Sehr schön hast du die Perspektive gewählt.
Klasse das Foto.
LG Marianne



Donna Rosa, 14.11.2011 um 9:39 Uhr

Die Perspektive und die Farben gefallen mir ganz besonders.
Gruss Rosa



Karl-J. Gramann, 14.11.2011 um 9:49 Uhr

deine herbstbilder sind allesamt grosse klasse.
schön wie du immer den herbstnebel einbindest....
vg karl



magic-colors, 14.11.2011 um 11:22 Uhr

Herbstblätter und Nebel unterstreichen den herbstlichen Eindruck maßgeblich. Klasse, gefällt mir total. lg aNette


AS for nature, 14.11.2011 um 12:17 Uhr

Ein klasse Anblick aus gut gewählter Perspektive - und diese herbstliche Stimmung durch Blattfärbung und leichte Schleier über dem Wasser. Hier vereint sich eigentlich fast alles, was ein Foto zu zeigen vermag, sogar eine klare Spiegelung.
Deine Info dazu ist ebenfalls sehr interessant.
Insgesamt ein stimmiges und sehenswertes Ensemble mit den verlinkten Fotos.
Eine ganz kleine Macke hat Dein Foto aber für mich, die Brücke kippt etwas nach rechts - bei der Perspektive wahrscheinlich nicht zu vermeiden, aber durch vertikale Geraderichtung auszubessern bzw. mit dem einfachen Archtitekturprogramm ShiftN.
Versuche es mal für Dich.
Ich weiß, es muss nicht immer alles gerade gerückt werden, aber hier fällt es mir besonders auf. Oder ich gucke heute verquer :o)
LG Anita



gerda schmid, 14.11.2011 um 12:19 Uhr

In Ungarn, in Hortobagy, gibt es eine 9-Loch- Brücke. War mal dort. Aber deine steht der in Nichts nach. Acht Bögen kann ich auch bei deiner Brücke erkennen. Schön der Dunst über dem Wasser u. das Herbstlaub. LG Gerda


Sybille Treiber, 14.11.2011 um 12:41 Uhr

Insgesamt ein herrliches Motiv und ein gut gelungener Bildschnitt, schön auch der leichte Dunst auf dem Wasser. Ich finde auch, daß es leicht kippt, aber wie Anita denke ich auch, daß sich das nicht vermeiden läßt, ich kämpfe da ja auch öfter mal :-)
LG Sybille



Kerstin und Diddi, 14.11.2011 um 12:48 Uhr

Einen hervorragenden Standort hast Du dir da ausgesucht.
Klasse Perspektive+
LG Diddi



Ingo Krause, 14.11.2011 um 14:49 Uhr

Hat was mit dem Geäst davor.
Gruß, Ingo.



Silvia Hocks, 14.11.2011 um 17:27 Uhr

Sehr schön, wie der Nebel aus dem Wasser steigt.
Gruß SNH



Beate Und Edmund Salomon, 14.11.2011 um 17:42 Uhr

Eine herrliche Aufnahme mit prima Bildaufbau bzw. Bildschnitt. Wunderbar mit der herbstlichen Eichenblättern im Vordergrund.
Gruß von Beate und Edmund



Sigrun Binder, 14.11.2011 um 18:17 Uhr

Der klassische Ast im Vordergrund kann nicht
verdecken, wie spannend die Brücke ist. Die
dunklen, klaren Bögen zwischen den
Sandsteinstützen spiegeln ihre eigene Bedeutung.
Viele Grüsse von Sigrun.



Vitória Castelo Santos, 14.11.2011 um 18:18 Uhr

Sehr schöne Motiv, toll fotografiert..... Klasse Bild !
LG Vitoria



lillililli, 14.11.2011 um 18:32 Uhr

Ein schönes Foto!!!
Mit den Nebelschwaden, traumhaft!!
Die Blätter sind fast alle weg geweht----
Schade dann kommt wohl bald---- derSchnee??----oh,-neeee!!
LG Karin



Phylis Barth, 14.11.2011 um 18:52 Uhr

Klasse die Perspektive und der Bildaufbau. Die Nebelschwaden und das bunte Laub hast du gekonnt in Szene gesetzt.
LG Phylis



Heiko Gerlicher, 14.11.2011 um 19:33 Uhr

Auch von der anderen Seite schaut sie, gerade in diesem Licht
und mit diesen letzten bunten Herbstblättern, wunderbar aus.
Die Schärfeverteilung ist Dir hier sehr gut gelungen !

Lieber Gruß
Heiko



Jürgen Divina, 14.11.2011 um 19:44 Uhr

Mit dem flachen Nebel und den herrlich gefärbten Restblättern eine Augenweide.
Viele Grüße, Jürgen



gre., 14.11.2011 um 21:08 Uhr

der blick durch dieses "schüttere" eichenlaub find sehr schön.........eine gelungene aufnahme.
lg gre.



Jutta Luft, 14.11.2011 um 22:55 Uhr

Schöner Blick, hervorragende Bildgestaltung, ganz toll geworden!
Viele Grüße, Jutta.



Lisa21, 15.11.2011 um 0:41 Uhr

Auch das ein wirklich traumhaftes Foto, gefällt mir sehr gut. LG Lisa


VeroMa, 15.11.2011 um 9:14 Uhr

Klasse Perspektive, toller Bildaufbau und gut gewählter Schärfepunkt. Gefällt mir sehr gut.
Das Ausrichten wurde ja schon angesprochen...
Gruß Veronika



Diana von Bohlen, 15.11.2011 um 10:57 Uhr

ganz wundervoll in Farben und Stimmung!

ein herrliches Herbstbild aus sehr guter Perspektive!

ich finde auch, das es sich lohnen würde, es in einem ShiftN Programm geradezurücken! ( kann man kosternlos runterladen )

LG Diana :-)



LuftikusNord, 15.11.2011 um 11:43 Uhr

Super Qualität, sehr gut gemacht der Blickwinkel. LG Tina


Walter Brants, 15.11.2011 um 17:35 Uhr

Die Klamer Brücke im Herbstschmuck. Das hast Du wunderbar ins Bild gebracht. VG von Walter


Beur2, 15.11.2011 um 19:33 Uhr

Hallo Jü,
sehr gelungen die Bogenbrücke in feinstem Beige und das Geäst in Rost- Orange!
tolle Perspektive!
lg Beur2 - steffen



Elena Morian, 15.11.2011 um 19:40 Uhr

Perfekt !!
LG Elena



SINA, 16.11.2011 um 11:59 Uhr

Wundervoll!!!!!
ein so besonderes und schönes Bild Jürgen...



enner aus de palz, 17.11.2011 um 21:15 Uhr

Sehr schöner Bildaufbau, die herbstlichen Farben geben einen tollen Kontrast, sehr schön festgehalten.

LG Rainer



Lothar Bendig, 18.11.2011 um 17:41 Uhr

Ein schöner Blick durch die herbstlich-bunten Blätter auf diese sehenswerte Bogenbrücke. Ein gut gestaltetes Foto mit viel räumlicher Wirkung und herrlichem Licht.
LG Lothar



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (20/19)