Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Tagpfauenauge von Marianne Schön

Tagpfauenauge


Von 

Neue QuickMessage schreiben
24.09.2009 um 20:56 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
...Tagpfauenauge...Nymphalis io...syn... Inachis io... auf Goldrute an einem Waldweg

Ich komme im offenen Gelände überall in Mitteleuropa vor und kann auch in die Alpen bis zur Höhe von 2500 m fliegen...aber dann geht mir auch
die Luft aus...Im Winter suche ich mir gerne ein warmes Plätzchen im Dachboden, im Keller in hohlen Baumstämmen und wenn es da nichts
gibt, eben an anderen schützenden Stellen. Sobald das Wetter milder wird hält mich nichts mehr... da muß ich rauß und fliegen. Auf der
blühenden Salweide könnt Ihr mich dann als ersten Frühlingsboten bewundern. Damit ich aber nicht gleich von anderen Tieren
gefressen werde, erschrecke ich meine Feinde durch schnelles öffnen und schließen meiner Flügel. Darum könnt Ihr
mich auch nicht so gut fotografieren..ätsch. Beim Nektar schlürfen...klingt etwas besser als saugen...habe ich
meine Flügel senkrecht nach oben gefaltet, so daß ich durch die schwarzbraune Färbung meiner Flü-
gelunterseiten gut getarnt bin. Die Weibchen legen dann unsere Eier aber erst im Mai ab. Unse-
re Nachkommen schlüpfen dann ab Ende Juni aus ihren Puppenstuben und suchen
sich schnell einen schönen Garten oder eine Parkanlage. Dort bleiben sie bis
zum Spätherbst, so wie ich jetzt auch, dann dauert es nicht mehr lange und
wir müssen uns ein warmes Plätzchen zum überwintern suchen.

http://www.schmetterling-raupe.de/art/io.htm

Aufnahme 24.09.09

*

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Tanja. Schaaf, 24.09.2009 um 21:02 Uhr

Wow
der sieht wie frisch geschlüpft aus
Wunderbar mit dem gelben Blüte als Kontrast
Klasse Arbeit
LGTanja



Stefan Sprenger, 24.09.2009 um 21:06 Uhr

Haste schön aufgenommen, aber haste da aus 2 Fotos eins gemacht ?

LG
Stefan

Zitronenfalter 2/09 von Stefan Sprenger
Zitronenfalter 2/09
Von
24.9.09, 16:23
61 Anmerkungen



DEZIMÜ aus H., 24.09.2009 um 21:09 Uhr

sehr gut erwischt bei Offenstellung der Flügel. Tolle Schärfe.


Rosel Kleine-Stevermuer, 24.09.2009 um 21:11 Uhr

Traumhaft schön, besser geht es nicht
auch die Farben sind vom Feinsten.
LG Rosel



Sven Marks, 24.09.2009 um 21:16 Uhr

Hast du in einer erstklassigen Schärfe festgehalten und mit super Infos wie ich es von dir gewohnt bin. ;-))

Gruß Sven



Helmut - Winkel, 24.09.2009 um 21:22 Uhr

Eine ganz wundervoll gelungene Komposition!
LG Helmut



Mick-el-Angelo, 24.09.2009 um 21:33 Uhr

3 dieser wundervollen Falter haben sich in meiner Garage niedergelassen, ich hoffe sie überleben und sind im Frühling ebenso schön wie dieser hier.
LG, Michael



Marianne Hüsch, 24.09.2009 um 21:38 Uhr

WOW wunderbar in Bildschnitt, Farbe nd Schärfe
TOP**********************
lg Marianne



Barbara Leeb, 24.09.2009 um 21:51 Uhr

Einfach wunderschön anzusehen - die Farben sind fantastisch! lg Barbara


Marianne Schön, 24.09.2009 um 22:06 Uhr

@ Hallo Stefan Sprenger,
...na sowas, auf was für Ideen kommst Du denn...?
Nein es sind keine zwei Fotos.....das ist original *EIN* Foto.
NG Marianne



Charly, 24.09.2009 um 22:10 Uhr

Klassisch und wunderschön !
LG charly



Reinhold Reeh, 24.09.2009 um 22:11 Uhr

Klasse Nahaufnahme in bester Schärfe und sehr schönen Farben !! Hoffentlich finden viele einen warmen
Platz zum Überwintern !
LG Reinhold



gre., 24.09.2009 um 22:11 Uhr

wunderschön kommt er auf der goldrute zur geltung.....
und schön hst er von sich erzählt :-))



Georg Reyher, 24.09.2009 um 22:12 Uhr

Da hast Du noch einen ganz Schönen erwischt, ganz ohne Schrammen und sehr schön ins Bild gebracht..
LG
Georg



Werner Bartsch, 24.09.2009 um 22:38 Uhr

einfach wieder mal toll so auf der goldrute !
"ein zauber liegt auf ihren bildern -
man muss sie seh'n, man kann's nicht schildern ! " ...:-)
lg. werner



De Kludi, 24.09.2009 um 23:01 Uhr

Immer wieder hübsch anzusehen .......!


Heinrich Brendel, 25.09.2009 um 0:42 Uhr

Super Schön Marianne.
LG



Joachim Kretschmer, 25.09.2009 um 8:34 Uhr

. . immer wieder schön anzuschauen . . . hier hast Du eine feine Farbzuordnung erreicht. Viele Grüße, Joachim.


Beate Und Edmund Salomon, 25.09.2009 um 10:15 Uhr

Ein Augenschmaus ist die exzellente Aufnahme von dem Prachtexemplar auf der Goldrute. Die Schärfe und die Farben sind wunderbar.
Viele Grüße Beate und Edmund



BLACKCOON, 25.09.2009 um 12:41 Uhr

Die Aufnahme ist Dir gut gelungen.Sehr ansprechend wirkt das.
lg bc



Josia Berger, 25.09.2009 um 13:24 Uhr

Bestens erwischt in schönstem Licht!

LG Josia



Reimund List, 25.09.2009 um 17:30 Uhr

Wunderschön die Zeichnung und die Farben.
lg R.



Dieter Geßler, 25.09.2009 um 20:56 Uhr

herrlich auf den gelben Blütchen
VG Dieter



Robert Schwendemann, 25.09.2009 um 21:45 Uhr

Diese Farbkontraste...traumhaft schön!
Gruß Robert



Stevie 65, 26.09.2009 um 16:59 Uhr

Traumhaft schön!!!!
Farben, die gut tun und hier schon bald nicht mehr zu geniessen sind!!
Grüoss, Stevie65



Günter Eich, 27.09.2009 um 10:50 Uhr

Einer unserer schönsten Schmetterlinge, wie ich finde, mit den herrlichen Farben und den dunklen Flügelrändern. Auf Gelb wirkt er besonders gut.
Prima Foto.
Gruß Günter



Winfried L., 29.09.2009 um 20:58 Uhr

Wow, excellente Aufnahme! Ich schließe mich allen positiven Anmerkungen zu dieser Aufnahme gerne an.
Gruß
Winfried



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 576 Klicks
  • 27 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (17/16)