1.393 9

Mykophile Waldwutz


kostenloses Benutzerkonto, Schlumpfhausen

Schmarotzer

Parasitischer Scheinröhrling, mit dem könnt Ihr mich jetzt auch nicht mehr neidisch machen! HA! Naja, Neid auf Schmarotzer ist ja auch eher was für die Bild.

Kommentare 9

  • Mykophile Waldwutz 3. September 2015, 6:57

    Moin Wiebke, Sigma Art 60mm f2.8, gibts auch für die Lumix, kostet 159€.

    LG Olaf
  • Wiebke Q-F 2. September 2015, 23:14

    Eine ansprechende Szenerie und ein schöner Hell-Dunkel -Kontrast. Die Flares beleben dein Bild. Hast du ein besonderes Objektiv ausprobiert, um ein so herrliches Bouket hin zu bekommen?
    Nicht nur du freust dich auf den Harz :-)))
    LG wiebke
  • IngoR 2. September 2015, 21:31

    Ein toller Fund und eine wunderbare lichtdurchflutete Aufnahme. Top.
    Kartoffelboviste habe ich in den letzten Tagen auch schon einige gesehen. Da muss ich mal die Augen aufhalten, ob sich auch Schmarotzer blicken lassen.

    Viele Grüße, Ingo
  • Jörg Ossenbühl 2. September 2015, 20:00

    Du bist ja auch fündig geworden, an den Schmarotzern haste wohl genascht ;-)
    ansonsten schließe ich mich Frank & Stefan an

    lg jörg
  • Mykophile Waldwutz 2. September 2015, 19:57

    Hallo Stefan,

    den schönen HG gabs leider nur im Gegenlicht, so habe ich mich für das dezentere Licht auf dem Pilz entschieden. Ich finde auch, die Pilze könnten etwas mehr Wirkung haben. Vielleicht schaffen es die Scheinröhrlinge ja noch groß zu werden, einmal werde ich noch vorbeischauen. So ein gedrungenes Motiv wirkt halt von sich aus eher unscheinbar.

    LG Olaf
  • Stefan Traumflieger 2. September 2015, 19:51

    Moin Olaf, Glückwunsch zum Fund! Keine leichte Aufgabe, die da so flach am Boden zu inszenieren. Der Hintergrund ist schön lichtgeflutet, vielleicht hätte ich noch etwas mehr Licht auf die Pilzfront gelegt und etwas weniger Umfeld gezeigt. Aber du wirst es sicherlich probiert und zu Recht diese Version gewählt haben!

    VG Stefan
  • Mykophile Waldwutz 2. September 2015, 17:45

    @Frank, irgendwo musste ich ja noch ein par dunkle Farbtöne verstecken, da habe ich gedacht, unter den Pilzen guckt doch sowieso keiner ;O))) Du musst wohl Deine Nase auch immer in den Waldboden stecken, wa? :O))) Ich freue mich schon auf den Harz.

    LG Olaf
  • Frank Moser 2. September 2015, 17:40

    Mist - ich habe gesucht, finde aber nichts zum Mosern! :-)
    Nachdem Jörg diesen Pilz gezeigt hast bringst Du nun auch noch ein Bild davon! Neidvoll guck - habe schon mehrere Jahre keinen mehr gefunden. :-(
    Mir gefällt die Aufnahme wirklich gut, vor allem Bildaufbau und das Leichte, Luftige durch den hellen HG. Die kleine Gruppe ist tadellos abgelichtet.
    Vielleicht ist das Moos zwischen den Pilzen etwas dunkel - vielleicht! :-)

    Gruß,
    Frank.
  • see ...saw... seen 2. September 2015, 17:29

    Gefällt mir sehr.
    Bildaufbau, Freistellung/Schärfentiefe, Bokeh UND n bisschen Biounterricht. > Klasse.
    Außerdem steh ich auf Pilze :-)
    Liebe Grüße,
    Kerstin