1.260 12

Mykophile Waldwutz


kostenloses Benutzerkonto, Schlumpfhausen

Okvember Specht

Fast schon etwas zu lebendig, ich bin nicht ganz zufrieden. Auf Tour im Sachsenwald mit Stefan Traumflieger .

Kommentare 12

  • Isabella Myllykoski 12. November 2014, 13:43

    Ein toller Pilz, schön kombiniert mit den grünen Blättchen.
  • Maria J. 12. November 2014, 9:52

    @ Olaf,
    danke, das ist gut zu wissen ...!
    Die Hasenpfoten habe ich schon mal gefunden ...
    ... und nach den Spechten werde ich jetzt Ausschau halten!
    LG Maria
  • Hartmut Bethke 10. November 2014, 17:20

    Ein richtig schönes Bild vom Spechttintling. Also ich bin begeistert. Deine Ansprüche sind eindeutig zu hoch :-))
    LG Hartmut
  • Mykophile Waldwutz 10. November 2014, 11:37

    @Maria, die wachsen als "Kulturfolger" gerne mal dort, wo Gartenabfälle in den Buchenwald gekippt wurden, genau wie die schönen Hasenpfotentintlinge!

    LG Olaf
  • Maria J. 10. November 2014, 11:19

    Ich habe noch nie einen Spechttintling gefunden ...
    und wäre froh, wenn ich mal so eine Aufnahme im Kasten hätte ... .-)
    LG Maria
  • Wolfgang Freisler 9. November 2014, 23:56

    Für mich ist diese Aufnahme eine der besten, die ich hier von dieser Art bisher gesehen habe.
    Einfach nur schön !
    VG
    Wolfgang
  • Beat Bütikofer 9. November 2014, 23:54

    Ueberzeugende Arbeit, gefällt mir sehr gut. Zu lebendig finde ich es nicht, Farben sind angenehm und nicht aufdringlich.
    LG Beat
  • Burkhard Wysekal 9. November 2014, 23:52

    Auch ein Einzelspecht kann entzücken.
    Perspektive und Bildaufbau gehen nach vorne los...:-).

    LG, Burkhard
  • Wiebke Q-F 9. November 2014, 23:28

    Das Grün ist zwar kein Giersch, macht sich jedoch trotzdem sehr gut. Das bringt Frische in dein Bild. Der Pilz an sich ist mir ein wenig zu kontrastreich. Nichts desto trotz, ein feines Herbstfoto.
    LG wiebke
  • Charly 9. November 2014, 21:48

    Glückwunsch! Ich fand welche in Fischbek. Die waren
    aber nicht mehr ganz so heil wie deiner. Und das Umfeld
    dort konnte man vergessen. Sei froh, dass du ihn so
    relativ frei bekommen hast. Heute ist er schon Vergangenheit :-)
    LG charly
  • SUZIKJU 9. November 2014, 20:30

    Wenn ihr nicht so weit weg sein würdet - ich buche einen Kurs bei euch ;-))) Tolles Bild.

    LG Regina
  • Stefan Traumflieger 9. November 2014, 20:27

    Hallo Olaf, perfekt komponiert, wie ich finde. Hinten ist vielleicht noch etwas viel Giersch, was etwas die Ruhe im Bild nimmt, aber ansonsten super geworden. Und begeistert warst du ja schon irgendwie:vor Ort
    Olaf im Tintlings-Sachsenwald
    Olaf im Tintlings-Sachsenwald
    Stefan Traumflieger

    VG Stefan