Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wandmalerei... von Onkel Mischael

Wandmalerei...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
27.01.2008 um 20:50 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
...in einer Ehemaligen Sowjetkaserne

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Wolfgang P94, 27.01.2008 um 21:00 Uhr

Wow,dass sieht klasse aus!!!
LG
Wolfgang



Bea Dietrich-Gromotka, 27.01.2008 um 21:45 Uhr

Da bin ich sprachlos ..in einer Kaserne?!?! Hätte eher auf indergarten getippt...++++


B.B. , 27.01.2008 um 22:17 Uhr

sehr international gehalten! nordischer nils holgersohn, sowjetischer buratino, deutsches rotkäppchen :-)
feine aufnahme .. für die ewigkeit konserviert
lg birgit



E B B I , 27.01.2008 um 22:38 Uhr

So etwas Befremdliches scheint es nur in den Ex-Russenbuden zu geben ... einen größeren Gegensatz kann ich mir kaum vorstellen...


FERN-ART , 27.01.2008 um 22:40 Uhr

mit kindlicher wandmalerei hatten sie schon was auf dem kasten ...kann man nicht anders sagen ...feine doku ,...auch dein asbestbild


Onkel Mischael, 27.01.2008 um 22:50 Uhr

@EBBI,
die Offiziere hatten ja teilweise ihre Familien dabei und so gab es in den Kasernen Abteilungen, die den Kindern vorbehalten waren(Spielplätze, Schul- und Aufenthaltsräume oder Krankenzimmer im Sanitätsgebäude)



E B B I , 27.01.2008 um 23:15 Uhr

@Mischael: Ahh, das hätte ich mir eigentlich denken können, war bei den Amis ja auch nicht anders .."vor die Stirn schlag"..


Mathias AusDresden, 27.01.2008 um 23:26 Uhr

Ach, in J. warst Du auch schon. Das Bild ist echt klasse und schön das es noch keinen "overdub" erfahren hat.


Matthias Naumann, 28.01.2008 um 0:24 Uhr

;-)


halbneun - Marek Kraft , 28.01.2008 um 0:31 Uhr

:-)


Florian Kubek, 28.01.2008 um 8:55 Uhr

wozu die alles Zeit hatten
aber cool das es noch soo alte buden gibt ;)
aber aufpassen auf alte Munition @ Mischa ^^

lg
Florian



Gerd Kever-Bielke, 28.01.2008 um 18:27 Uhr

Ein klasse Gemälde. Da steckt viel Fantaise und Können drin. Aber eigentlich sieht dies für mich nicht sehr sowjetisch aus.
VG
Gerd



Steffen Rabenau , 3.02.2008 um 22:33 Uhr

Wunderschön gesehen, saugut erhalten das Bild.
Siehe auch hier:
Zahnweh... von Steffen Rabenau
Zahnweh...nicht in Diskussion
Von
17.6.07, 22:54
4 Anmerkungen


LG
Steffen



Clara Hase, 12.01.2012 um 12:18 Uhr

das sind sehr unterhaltsame bilder - wie kinderparadies -
ich könnte mir vorstellen, dass dort mal ostdeutsche ihren urlaub verbrachten - ich glaube russen sind nicht so märchenhaft lustig aufgelegt um so eine tapete herzustellen.
an eine tapete glaube ich deshalb, weil es da so gerade kanten gibt - und die wände an sich ihre farben abblättern lassen, das bild insgesamt aber noch sehr gut in Schuss ist.
es ist also eher ein wandplakat - irgendwie kenne ich die Art wie Figuren aufgebracht wurden, noch aus "Mecky im Schlaraffenland" - damals gabs noch kein geteiltes Deutschland -



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 538 Klicks
  • 15 Kommentare
  • 2 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (101/100)