Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

BLAU/ROT von stefan-arendt

BLAU/ROT


Von 

Neue QuickMessage schreiben
17.01.2009 um 8:30 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Da ist nichts mit dem Weißabgleich schief gegangen. Die beleuchtung des Wasserfall in Schaffhausen wechselt seine farbe im abstand von ca. 1 Stunde. Als wir ankammen war es ein blau/grün/weiß dann wurde es blau und als wir dann gingen wurde es blau/lila/rot/grün.
Das Rot kommt von der beleuchtung der Burg oberhalb des Wasserfalls.
Die farben vorne im Schnee sind keine Kamerafehler. Es stehen große LED's Lampen am Wasserfall und da leuchtet hauptsächlich blau aber auch ein bisschen grün und rot war mit dabei. Dies einzelnen farben sieht man im Vordergrund im Schnee. Es war natürlich wieder sehr kalt. Es hatte zum schluß dann um die gesamte Ausrüstung eine Raureifschicht.

Unterwegs mit Alex Schnurer

Canon Eos 5D MKII
Rheinfall von stefan-arendt
Rheinfall
Von
17.1.09, 18:47
17 Anmerkungen

Bluefall von stefan-arendt
Bluefall
Von
20.1.09, 19:55
71 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





MikeSchw, 17.01.2009 um 8:32 Uhr

Ein gelungenes und tolles Motiv. Sehr gut eingefangen. Ich finde deine Aufnahme ausgezeichnet.
Schöne Grüße aus Bayreuth. Mike



Jörg Klüber, 17.01.2009 um 8:35 Uhr

Eine voll krasse Aufnahme vom Rheinfall! Dieses Farbschillern - fantastisch!

LG Jörg



A N D R E A S Beier, 17.01.2009 um 8:35 Uhr

einfach nur ein geiles bild !!!


Jeanny Müller, 17.01.2009 um 8:39 Uhr

Einfach nur geil! Hoffe, die Kamera hat Dir die Raureifschicht verziehen - das Bild jedenfalls ist top!
LG Jeanny



Baxfoto, 17.01.2009 um 8:55 Uhr

Gute Arbeit!


Heli Grünauer, 17.01.2009 um 9:17 Uhr

tolle wirkung, gefällt mir mehr als gut!!!
lg heli
Durchstrahlt von Heli Grünauer
Durchstrahltnicht in Diskussion
Von
17.1.09, 8:11
15 Anmerkungen



kuno.ch, 17.01.2009 um 12:02 Uhr

Könnte als Monochrome Aufnahme durchgehen.
Gruss Kuno



Dieter Waschinger, 17.01.2009 um 14:46 Uhr

Sieht klasse aus der Kontrast von blau und orange.
Das Foto gefällt mir von deiner Rheinfallserie am besten.
Gruß Dieter



MichaH., 17.01.2009 um 15:08 Uhr

Ausgezeichnet, hat etwas surreales. Gefällt mir gut.
Gruss
Micha



Kerstin Bölkow, 17.01.2009 um 16:46 Uhr

Wow, das ist stark!
Gefällt mir sehr.
Grüße aus Bonn

Kerstin



Priska Zehentner, 17.01.2009 um 16:46 Uhr

Gratulation zu diesem Traumbild!!!!
lg
Priska



Detlef Schieberle, 17.01.2009 um 18:35 Uhr

Das sieht richtig genial aus, fast unwirklich aber sehr interessant. Stark sind natürlich diese Farbkontraste.
vG Detlef



Peter Ackermann, 17.01.2009 um 19:01 Uhr

Schaut aus wie Lava! Klasse!
Viele Grüße und schönes Wochenende!
Peter



Alm-Ghandi, 17.01.2009 um 19:04 Uhr

Das Bild ist richtig klasse!
Das Orange als Kontrast zu dem Blau finde ich spannend. Nur die "Regenbogenfarben" im Vordergrund stören mich ein bisschen.

Gruß,
Frank



Gemme, 17.01.2009 um 19:21 Uhr

In diesem Bild kann man so richtig schwelgen.
Es ist absolut beeindruckend.

In deiner Beschreibung hast du nichts zum Himmel bzw. zu den Wolken geschrieben. Die kommen mir irgendwie bekannt vor. Hast du da den Wasserfall hinein projeziert?

LG Gemme



Bernd Walz, 17.01.2009 um 20:00 Uhr

Hammer ...
LG Bernd



Gordo, 18.01.2009 um 10:26 Uhr

Gefällt mir sehr. Tolles Blau und die farbliche Spiegelung passt auch prima.
Nur was die mit den LED-Lichtern bezwecken wollen, weis ich nicht ;o)
Aber trotzdem super presentiert!

Grüsse
Mario



Andreas Gary, 18.01.2009 um 20:34 Uhr

Das ist einfach nur ... wowowow
Andreas



Axel Binder, 19.01.2009 um 18:53 Uhr

Wunderschönes Farbspiel von warmen und kalten Farbtönen. Auch der Wasserfall ist von der Belichtungszeit ideal umgesetzt. Das Motiv "1880" gibt dem Bild den notwendigen Kick (Nicht neu, das Motiv, (im Gegensatz zu Deiner Spiegelugn) ist aber immer wieder schön!)
Einziger Abstrich sind die pinken und grünen Farbtupfer, die zwar so sind, aber halt etwas den "Naturcharakter" des Bildes stören. Sonst könnte man meinen, das Ganze spielt sich mitten im Wald oder in der entlegegen Pampa ab. Ehrt Dich und Deine Arbeit aber, dass Du hier nicht den Stempel ansetzt!

vG,

Axel



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (4633/4632)