3.008 4

Laphroaig


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf

Aufzucht

Schmetterlingsfarm Steinhude

Kommentare 4

  • Udo Ludo 28. März 2011, 11:00

    Gebeizte Leckerbissen fernöstlicher Küche mit Preisschildern... ; )
  • Anne Gie. 30. September 2010, 9:48

    Da war ich auch schon mal und es hat mir sehr gut gefallen dort :O) Nachdem dann endlich meine Linsen nicht mehr beschlugen, konnte man dort sehr schöne Falter gut fotografieren !
    Interessant schauen die Puppen aus.
    Liebe Grüße ANNE
  • Laphroaig 30. September 2010, 8:33

    In der Schmetterlingsfarm gibt es eine Freiflughalle.
    In dieser Halle beträgt die Temperatur so etwa 28 bis 30 Grad und es herrscht eine Luftfeuchtigkeit von 80 bis 90 Prozent. Besucher können sich inmitten einer tropischer Pflanzenwelt frei bewegen und die etwa 600 bunten Falter hautnah erleben. In einem geschützten Schaukasten hängen die Puppen und wenn man Glück hat kann man sogar das Schlüpfen eines Schmetterlings beobachten. Ich durfte sogar kurz hinter den Schaukasten treten und hab diese Aufnahme machen können. War ein tolles Erlebnis.
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 29. September 2010, 22:35

    Interessant wie verschieden die einzelnen Puppen aussehen! Ein sehr interessantes und ausgefallenes Motiv!
    Wie muss ich mir das vorstellen mit der Schmetterlingsfarm? Kann man da auch den Schlupf beobachten oder ist das so ein Schmetterlingshaus, in dem man die Falter sehen kann?
    LG Heike