744 7

Steffen Schöll


kostenloses Benutzerkonto

Tempeleindrücke

Das sind Thais, die zum beten an den Wat Yai in Phitsanulok gekommen sind. Jeder zündet 3 oder 5 Räucherstäbchen an und hält 1 oder 3 Lotusblüten in der Hand (die grünen Stängel :) ). 3 ist wohl eine "magische" Zahl in Thailand.

Kommentare 7

  • Rüdiger Kautz 7. August 2003, 6:12

    Ein beeindruckendes Dokument.
    Ich bin gerade in Thailand und bin immer wieder von den vielen Braeuchen rund um den Buddhismus beeindruckt.
    Gruss Ruediger
  • Herbert Rulf 4. August 2003, 20:02

    Steffen, Du hast gute Chancen. Meine ersten Versuche in einem thailändischen Tempel 1979 kann ich heute garnicht mehr vorzeigen.
    Aber daraus habe ich eben gelernt.
    Gruß, Herbert
  • Steffen Schöll 4. August 2003, 1:26

    Hallo Herbert,

    das war das erste Mal dass ich ein einem Tempel aufgenommen habe :). Nächstes Mal wenn ich nach Thailand fahre werde ich mal versuchen bewusst Leute aufzunehmen, da war ich bis jetzt noch zu schüchtern. Aber das wird noch, *grins*.

    Danke für die Anmerkung !
    Steffen.
  • Herbert Rulf 3. August 2003, 23:31

    Mehr Zeit nehmen. Ich plane immer so 4 - 5 Stunden in einem Tempel ein, nehme die Atmosphäre auf, studiere die Abläufe und irgendwann gibt´s dann auch das Foto ohne störende Personen im Hintergrund.
    Die linke Hintergrudperson stört eigentlich garnicht so sehr, die rechte dafür umso mehr. Die hätte ich trotz allem weggestempelt, lohnt sich bei dem guten Foto.
    Gruß, Herbert
  • Michael Gillich 3. August 2003, 11:41

    Sehr schön gesehen!
    lg MIKE
  • Steffen Schöll 2. August 2003, 23:59

    Hallo Lars,

    danke für die Anmerkung. Ja, die Personen im Hintergrund sind in der Tat ein Problem :(. Aber wegstempeln fand ich extrem bescheuert .. naja, das nächste Mal wenn ich da bin probiere ich mein neues Objektiv aus, dann fallen die komplett in Unschärfe *grins*.

    Gruss,
    Steffen.
  • Lars ... 2. August 2003, 22:12

    sehr gut die verrauchte stimmung im tempelinnenhof eingefangen.
    die stäbchen im vordergrund bilden eine schöne bildunterkante. nur auf die personen rechts hinten könnte ich verzichten. aber man kann es sich ja leider nicht aussuchen...

Informationen

Sektion
Views 744
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz