Zurück zur Liste
Wohnheim unter Schnee

Wohnheim unter Schnee

672 3

Steffen Schöll


kostenloses Benutzerkonto

Wohnheim unter Schnee

Das ist ein Studentenwohnheim im Schnee. Aufgenommen im Februar 2003, morgens um 3:00h :). Komplett Analog, Minolta 800si, 28-85 zoom und natürlich Stativ. Film war glaube ich ein T-Max 100, gescannt mit einem günstigen Canon Scanner, nix bearbeitet.

Kommentare 3

  • LUI CADA 14. Juni 2003, 0:11

    Also mich störts überhaupt nicht, dass ein Schneebild
    bei der jetzt noch heissen Aussentemperatur
    von 22°C hier reinkommt....:-)))
    So richtig erfrischend..............huhhhh!
    Schön gesehen dieses Motiv, gefällt mir wie die
    Bäume die Linie der Hauswände aufnehmen.
    Der Schnee ist als Vordergrund in diesem Fall ideal.
    Zur jetzigen Jahreszeit wäre der Grund viel zu dunkel,
    würde lang nicht so "fein" wirken. Wäre ein ganz
    anders Bild ohne so schöne Grauabstufungen.

    Grüssle - claudia
  • Steffen Schöll 13. Juni 2003, 0:01

    Hi Milan,

    gute Frage, aber warum nicht :). Ich finde SW abstrahiert gut, man kann sich wieder auf Formen usw konzentrieren. Hier gibts eh nicht viele Farben (schnee=weiss, wand=dunkelgrau, und durch die Lampen gäbe es einen krassen Farbstich rein).
  • Der rote Milan 12. Juni 2003, 23:58

    Schönes Nachtbild, aber warum s/w?