Zurück zur Liste
fürchtet euch nicht...

fürchtet euch nicht...

681 5

Mata Hari 59


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 5

  • Malibu 18. April 2014, 17:38

    die Schwierigkeit will ich nicht schmälern, aber mir fehlt hier die passende Schärfe :-)
  • golin 18. April 2014, 17:13

    Ja, schwer so ein ABM.
    Ich sehe es aber nicht ganz so positiv.
    Für mich hat es doch durch den großen Crop zu stark gelitten was Schärfe und Auflösung anbelangt.
    Neben einen Bein in der Mitte ist die beste Schärfe gerade am rechten Bildrand.
    lg golin
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 18. April 2014, 10:52

    Solche Abbildungen im Supermakrobereich sind in jeder Hinsicht anspruchsvoll und heikel. Diese Kleinlibellenart, die sehr schwer zu differenzieren und zu bestimmen sind, begeistert durch die schönen Farben, die Du sehr stimmig rüberbringst. Auch das sehr exponierte, weit abstehende Auge wirkt in seiner schönen Unschärfe sehr gut. Die Schärfeebene hast Du auf das Körper-Profil gelegt und somit deinem Bild die Aussage klar und deutlich vorgegeben.
    Ich denke, es handelt sich um eine Auszugsvergrösserung und nicht um eine Aufnahme
    mit Zwischenringen. Meine Annahme kann aber auch falsch sein...
    Ein bemerkenswertes Supermakro. Gratuliere
    Gruss Tobila
  • EWi sLichtbild 16. April 2014, 23:37

    Nein, ich fürchte mich nicht. Aber ich staune und zwar gewaltig. Ein solches Libellenexemplar habe ich bisher noch nicht gesehen. Der Körper besteht ja fast nur aus Muskelpaketen, um die Flügel unabhängig voneinander und kraftvoll zugleich betätigen zu können.

    Ein Libellenfoto mit einem unglaublichen Schärfenbereich präsentierst Du hier. Je länger ich dieses Foto betrachte, fürchte ich mich doch. Kraftvoll und zweckmäßig ist die beherrschende Ausstattung dieses Insekts.

    Weißt Du, um welche Libellenart es sich hier handelt?
    Gruß Ewi
  • Harald... 16. April 2014, 23:12

    ein herrliches makro... klasse...

    v g harald