Zurück zur Liste
Leben auf dem Fels

Leben auf dem Fels

8.797 38

Leben auf dem Fels

Eine Teilansicht der Burg Hohnstein, die auf einem Fels in der Sächsischen Schweiz steht. Auf der alten Burg herrscht auch heute noch Leben;
sie beherbergt einen Gasthof, Übernachtungsmöglichkeiten und zwei Museen.

Kommentare 38

  • hannesart 19. August 2017, 20:16

    klasse aufnahme gefällt mir sehr gut lg hannes
  • Y.Takatsu. 4. Juli 2015, 16:17

    excellent picture !
    lovely colour contrast and beautiful composition,
    like it.
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Danny Liska 14. Juni 2015, 23:09

    Sehr schöne Aufnahme.
    LG Danny
  • Vera M. Shulga 9. Juni 2015, 16:20

    nice presentation of this old castle with life in side//
    beautiful view
    greetings, vera
  • Rumtreibär 9. Juni 2015, 8:46

    sehr schön, gefällt mir gut. Gruß Dieter
  • Gerd Acker 7. Juni 2015, 21:34

    Beeindruckend, wie die Burg auf dem Felsen thront! Perspektive und Schnitt gefallen mir sehr gut.
    Gruß Gerd
  • Marianne Th 7. Juni 2015, 15:05

    Einen besseren Aufnahmestandpunkt hättest du nicht wählen können. Ich bewundere die Baukunst auf dem steilen Felsen. Der Grüngürtel ringsum macht sich gut.
    Der Ausblick von dort oben muß überwältigend sein.
    LG marianne th
  • Wmr Wolfgang Müller 6. Juni 2015, 16:22

    aus einer guten Perspektive festgehalten....fototechnisch überzeugend
    wolfgang
  • klaus engler 5. Juni 2015, 19:37

    Den Blick hinauf zur Burg so beeinduckend festzuhalten war, wegen der Gegenlichtverhältnisse und der Perspektive, bestimmt nicht so einfach.
    Um so mehr bewundere ich Dein Fotoergebnis.
    VG Klaus
  • Arnold. Meyer 5. Juni 2015, 16:47

    mit sehr schönem Blick. Sehr schön von Dir gezeigt.
    lg Arnold
  • Fleur 51 4. Juni 2015, 17:10

    Ein beeindruckendes Bauwerk von Dir ins perfekte Licht gerückt.
    Gekonnt zeigst Du uns aus dieser Position sehen, wie der Fels und die Burg "verschmelzen"
    Klasse Aufnahme.Liebe Grüße und eine schöne Zeit,
    Elfi
  • IndustrieZeit 4. Juni 2015, 14:26

    ... muss wunderschön sein.
    Aus einer guten Perspektive fotografiert. Überzeugend ist die Diagonale von links unten nach rechts oben.
    LG Norbert
  • G. M 4. Juni 2015, 11:36

    Ein gelungenes Bild, dazu noch sehr gute Information, wäre eine Reise wert.......lg Georg
  • Klaus Zeddel 3. Juni 2015, 20:36

    Eine wirklich prachtvolle Burganlage, die Du hier in hervorragender Bildqualität aus exzellenter Perspektive präsentierst. Muß schon ein besonderes Erlebnis sein, bei dem Ausblick, den sie bietet, dort Gast zu sein.
    LG Klaus
  • Marion Stevens 3. Juni 2015, 15:24

    Ein solches Juwel zu erhalten, kostet Unsummen. Das von dir erwähnte "Leben" auf der Burg trägt sicher dazu bei, diese aufzubringen -und es lohnt sich offensichtlich, denn sie wirkt gut erhalten auf deinem perfekten Foto. Das Grün im VG hast du bestens mit einbezogen, alles wirkt sehr "organisch", selbst die Burg scheint aus dem Fels zu wachsen.
    Marion

Informationen

Sektion
Ordner Leben ~ life
Views 8.797
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GX7
Objektiv LUMIX G VARIO 14-45/F3.5-5.6
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 31.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten