Zurück zur Liste
Licence to kill . . . :-)

Licence to kill . . . :-)

2.816 38

Licence to kill . . . :-)

Eine Bühnenszene von der Photokina . . . ein Profifotograf erläuterte in einem Vortrag, welche "Zutaten" seines Erachtens notwendig sind, um ein gutes Portrait zu schaffen. Peppige Accessoires, ein farblich homogener Hintergrund, gute Lichtsetzung und direkte Anweisung an das Model waren seine Tipps. Leider hatte ich in der Besuchermenge nur einen seitlichen Platz erwischt . . . Aug' in Aug' wäre natürlich ideal. :-)

Ein herzliches Dankeschön an das reizende Model.

Kommentare 38

  • Gutemine 12. Juli 2017, 22:25

    Also zur Qualität des Fotos wurde hier schon alles gesagt. Da schließe ich mich berwundernd an. Ich finde nur die Pose irritierend. Wenn die Leute in Krimis schießen, dann stützen sie entweder mit einer Hand die andere oder umklammern die Waffe mit beiden Händen, selbst die Bondgirls machen das so...
    Ich weiß, es ist ein Posing und die Fotografin kann nichts dafür aber ich starrte die ganze Zeit auf das Bild und dachte: "Mädel! Halt die Waffe richtig!"
    leicht irritiert
    Gutemine
  • authbreak 8. Dezember 2014, 17:04

    Liebe Gisela, da muss ich Dir auch widersprechen.
    Die etwas seitliche Position finde ich sehr gut und
    es ist eine sehr gute Aufnahme geworden.
    LG Heinrich
  • Hans-Günther Schöner 3. Dezember 2014, 7:34


    Haha!....da muss ich aber schnell meine Windeln wechseln !!

    Glaubmir...dein Platz war schon richtig !!

    Ich finde deine Aufnahme ganz stark !!!!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Ralf Zeeh 12. November 2014, 20:16

    Super++++++
    LG Ralf
  • Machtlinger Heinz 9. November 2014, 7:34

    Also, mir gefällt die seitliche Aufnahme sehr gut. Der Gesichtsausdruck passt zum Thema. Auch die Schärfe hast du genau richtig gesetzt. Eine besonders gute Wirkung erhält das Bild durch die gelbliche Farbtonung.
    lg. Heinz
  • Arnold. Meyer 3. November 2014, 17:24

    Foto und Erklärung finde ich äußerst spannend.
    lg Arnold
  • Karl-Heinz Lüpke 31. Oktober 2014, 16:46

    Top, mal etwas anderes von dir! Sehr gute Aufnahme, gefällt mir von der Umsetzung sehr gut! Kalle
  • Elfie W. 28. Oktober 2014, 13:28

    deine Position war doch ideal, jedenfalls kommt dieses Bild voller Spannung sehr gut an. Das war mit Sicherheit ein aufregendes lehrreiches Erlebnis!!
    LG elfie
  • F A R N S W O R T H 27. Oktober 2014, 15:57

    ich hoffe es geschieht aus liebe !
  • Günter Has. 27. Oktober 2014, 12:27

    Der seitliche Platz war doch gar nicht so schlecht, so warst du nicht in der Schußlinie... :-)
    Portraitfotografie ist sicher interessant, aber auch sehr schwierig, du hast es hier aber gut gemeistert....
    LG Günter
  • Y.Takatsu. 25. Oktober 2014, 19:34

    very beautiful shot ! .....fascinating portrait !!
    BR
    Y.Takatsu.
    greetings from Tokyo
  • BridaC 25. Oktober 2014, 18:09

    Also ich finde, du hattest hier überhaupt keinen schlechten Aufnahmestandpunkt. Gefällt mir sehr gut gerade diese, deine seitliche Position auf das model. Denn es muss einen ja nicht immer direkt ansehen. Das subtile hat durchaus seinen Reiz. Du bist hier die stille Beobachterin einer nicht gerade ungefährlichen Szene ;-). Jeden Moment wähnt man, sie wendet sich dir zu ... jetzt, gleich ... machts spannender, als wenn es schon unmittelbar im Direktkontakt so wäre. VG Brida
  • Rumtreibär 25. Oktober 2014, 12:20

    absolut cool*****
    Gruß Dieter
  • Ernst Seifert 24. Oktober 2014, 11:54

    Einige Details der Aussage des Profifotografen würde ich so nicht hinnehmen wollen. Das ist besonders die Anforderung an einen farblich homogenen Hintergrund, ohne dies z.B. für die Studiofotografie einzuschränken. Ich denke da besonders an solche Bilder, wie sie August Sander geschaffen hat. Erst die Information aus dem Hintergrund gibt seinen Bildern die nötige Tiefe.
    Du zeigst hier zwar ein technisch sauberes Porträt, warum sie aber mit der Pistole herumfuchtelt bleibt im Geheimen und der Hintergrund klärt auch nicht auf.
    Das soll der technisch einwandfreien Darstellung des Porträts keinen Abbruch tun.
    VG Ernst
  • ritayy 23. Oktober 2014, 21:02

    :-) nun, auf mich wirken die seitlichen Portraits-Aufnahmen reizvoller ! diese Schönheit hätte in Wirklichkeit tatsächlich in einem James Bond Film mitspielen können...:-) auch wenn Gelb nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe ist... die feine Modeldarstellung zieht mich in die Bann...:-) VG Rita

Informationen

Sektion
Ordner Menschen ~ people
Views 2.816
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GX7
Objektiv LUMIX G VARIO 45-200/F4.0-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 200.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten