3.075 29

Oase der Stille

Der Japanische Garten von Bayer Leverkusen ist eine Oase zum Entspannen . . .

Vor Ort war ich von diesem Bild nicht überzeugt; zu Hause am PC gefiel es mir recht gut . . . eine Erfahrung, die ihr sicher auch von euren Fototouren macht. Mich erinnert diese Szenerie sehr an Monet, obwohl keine blühenden Seerosen zu sehen sind. :-)

Kommentare 29

  • hellitastenfan 9. Juli 2012, 20:13

    Sehr eindrucksvoll. ......Feine Farben und schönes Licht.

    Gruß
  • Marita Osario 9. Juli 2012, 1:16

    Diese Aufnahme von dir erscheint mir wirklich wie eine Oase der Stille und inneren Ruhe, ein Balsam für die Seele !
    Ich höre förmlich das Wasser plätschern und durch die Spiegelung auf der Wasseroberfläche bekommt dein Bild, diesen gewissen Hauch an Romantik, dem ich mich einfach nicht entziehen kann. Ganz träumerisch und wunderbar anzusehen !
    < Liebe Grüße von Marita >
  • Alfred Held 2. Juli 2012, 17:28

    Klassisch rassig und Gut
    gekonnte Ablichtung
    Gruß Alfred
  • Karl-Heinz Lüpke 2. Juli 2012, 2:52

    Ein Wunderschönes Fleckchen um mal die Seele baumeln zu lassen.
    Tolles Motiv.
    Kalle
  • ritayy 1. Juli 2012, 12:07

    ... aber die Blätter der Seerosen sind schon da...:-) jedes Bild bekommt verschiedene Dimensionen - hängt von der momentanen Stimmung ab und natürlich auch vom Betrachter... mir gefällt's sehr gut, vielleicht den Rahmen hätte ich etwas anders gestaltet aber das ist dann nun eine Geschmacksache... VG Rita
  • jule43 1. Juli 2012, 11:10

    Einfach mal einen ruhigen Ort finden, dass ist wunderbar und ich fühle ihn schon, wenn ich nur das Bild betrachte.

    LG Jule
  • P.J. Scherer 1. Juli 2012, 7:00

    Ein Bild, das beim Betrachten auch eine akustische Dimension hat: Ganz automatisch hört man das leise Plätschern der Brunnenschale und lässt seinen Empfindungen freien Lauf.
    Beste Grüße, Peter
  • Machtlinger Heinz 30. Juni 2012, 19:31

    Das mit dem Monet hat was an sich, es ist auf jeden Fall ein Bild, das zum Meditieren geeignet ist.
    lg. Heinz
  • Marianne Th 30. Juni 2012, 15:54

    Monet ist ein gutes Stichwort; Viel Atmosphäre vermittelt der bronzene Brunnen, das schillernde Wasser in diffusem Grün, das sanfte Licht, das fügt sich zu einem starken Bild zusammen.
    LG marianne th
  • Anita Jarzombek-Krauledies 28. Juni 2012, 18:32

    Wie aus einem Märchen. Sehr schön ist die Perspektive!
    Gruß Anita
  • Klaus Zeddel 28. Juni 2012, 16:22

    Tolles Motiv, das Bild wirkt auf mich ungewöhnlich beruhigend. Eine Impression vom feinsten ist Dir da gelungen, ich kann diese Aufnahme lange anschauen und die friedliche Stimmung bewirkt sofort innere Ruhe.
    LG Klaus
  • Lang H. 28. Juni 2012, 12:45

    Geht mir auch oft so. Erst zu Hause am PC sieht man dann, welche Fotos man tatsächlich gemacht hat und ist überrascht :-)

    Gefällt mir. Auch die Präsentation.

    Gruß, Helmut
  • Holger G. Mx 27. Juni 2012, 18:33

    ...hätte ich jetzt eher in Japan vermutet. :-)

    Schon Dein Bild vermittelt eine meditative Stimmung.
    Leise hört man das Wasser und vlt. noch einige Vogelstimmen im Hintergrund... :-)

    vlg holger
  • Babarella 27. Juni 2012, 18:31

    Ich kann mir gut vorstellen, dass man dort seine Ruhe findet. Hast Du auch sehr schön fotografiert. Der Rahmen passt sehr gut dazu.
    Babarella
  • Vera M. Shulga 27. Juni 2012, 18:27

    wonderful wide stone vase with water fall..
    very nice presentation of this place
    greetings, Vera