Zurück zur Liste
Gesicht aus dem Vari-Wald

Gesicht aus dem Vari-Wald

2.331 16

Gesicht aus dem Vari-Wald

Heute habe ich eine Geschichte, die besonders die Liebhaber von Lemuren unter euch interessieren wird: Neulich habe ich den Tierpark Berlin-Friedrichsfelde besucht und das Highlight war für mich der Vari-Wald, da man dort wunderbar zwei Vari-Unterarten hautnah im wahrsten Sinne des Wortes erleben kann. Ein ganz tolles Erlebnis!

Nach Passieren der Eingangsschleuse steht der Besucher mitten auf dem Weg, der ein kleines Waldgebiet durchquert. Die roten und schwarz-weißen Varis sind ständig in Bewegung . . . auf den Bäumen, auf dem Weggeländer (für die Menschen gemacht, damit sie auf dem Weg bleiben) oder sie nehmen auf den Bänken Platz. Sie sind sehr zutraulich, lassen sogar Fellkontakt zu und kamerascheu sind sie auch nicht. ;-)

Kommentare 16

  • Klaus Boldt 5. Mai 2011, 9:11

    beeindruckende makroaufnahme, tolle schärfe und ein intensiver gesichtsausdruck, klasse

    lg klaus
  • HeiWinNew 1. Mai 2011, 3:17

    Ein interessantes Tier! Und gut abgelichtet!
    LG. Heinz
  • Marianne Th 25. April 2011, 15:09

    Schade, daß der Tierpark Berlin-Friedrichsfelde so weit für mich ist; das würde ich auch gern mal erleben.
    Deine Geschichte dazu lese ich gern; sehr schön hast du den roten Vari erwischt.
    LG marianne th
  • Carin St. 23. April 2011, 22:14

    Den möchte man ja am liebsten mit nach Hause nehmen!
    Beeindruckender Gesichtsausdruck!
    Liebe Grüsse,Carin
  • Elfie W. 22. April 2011, 16:31

    sieht sehr putzig aus mit seinem Gesichtsausdruck. Kann mit der Fotografiererei vermutlich gar nichts anfangen, wahrscheinlich erhofft er sich etwas davon..!
    Interessante und informative Darstellung.
    LG elfie
  • Jü Bader 21. April 2011, 20:03

    Hübsch getroffen den Lemuren. Kann ich mir vorstellen, dass b ei den zutraulichen Tieren das Fotografenherz lachte...
    lg jürgen
  • GGl. 21. April 2011, 14:49

    Das war sicher ein tolles Erlebnis für Dich, welches Du hier sehr schön in Bild und Wort festgehalten hast.
    Ähnliches haben wir in der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen beobachtet. Beim Fotografieren hatte ich aber so meine Probleme, da die Tiere ständig in Bewegung waren.
    LG und ein schönes Osterfest,
    Gisela
  • Markus 4 21. April 2011, 8:36

    liab
    Habedieehre Markus
  • Hans-Günther Schöner 21. April 2011, 8:07


    Eine ganz hübsche Lady !!!

    Super abgelichtet !

    Gruß
    Hans-Günther
  • Ellen Kobold 21. April 2011, 1:06

    Super!

    lg ellen
  • DEZIMÜ aus H. 21. April 2011, 0:45

    ich finde die schärfe sehr gelungen könnte mir etwas mehr kontrast auf den augen gut vorstellen.
  • Jochen Ostrominski 20. April 2011, 19:06

    Das sind wirklich lustige Gesellen. Habe das auch schon in Tierparks erlebt. Schön wie der hübsche Kerl Dich anschaut. Klasse festgehalten.
    LG Jochen
  • Uwe Lamm 20. April 2011, 17:50

    ein Besuch bei Thorsten (so heißt einer der roten Varis in Friedrichsfelde) lohnt immer
    Gruß Uwe
  • Vitória Castelo Santos 20. April 2011, 17:39

    Gefällt mir SEHR,SEHR GUT!!!!
    LG Vitoria
  • SHe waRs 20. April 2011, 16:45

    ja, wenn das so ist,
    dann ist es bestimmt ein Erlebnis -
    den Tierchen so nah zu sein !
    der sieht ja lustig aus ;O)
    Klasse gemacht
    LG Waltraud

Informationen

Sektion
Ordner Tiere ~ animals
Views 2.331
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GF1
Objektiv LUMIX G VARIO 45-200/F4.0-5.6
Blende 5.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 162.0 mm
ISO 125