Zurück zur Liste
Steinmetzarbeit der Natur

Steinmetzarbeit der Natur

4.599 7

Steinmetzarbeit der Natur

Dies ist ein Ausschnitt von dem dicksten Stalagmit der Welt, der sich in der Tropfsteinhöhle Cueva de Nerja/Andalusien befindet.
Laut Guiness-Buch der Rekorde ist die Säule 45 Meter hoch und weist einen Durchmesser von 20 Meter auf.
1959 entdeckten Kinder den Eingang zur Höhle. Sie zählt zu den ältesten Zeugnissen der Frühgeschichte Südspaniens.

Kommentare 7

  • cremerandreas 7. Oktober 2014, 12:04

    Das Bild gefällt mir. Alle Teile sind scharf und durchgezeichnet. Trotz des abstrakten Motivs spricht einen die Aufnahme an, da sie an Textilien erinnert. Besonders schön finde ich den Lichteinfall von oben. Dadurch wird ein Helligkeitsverlauf geschaffen (trotzdem haben alle Bereiche noch ausreichend Zeichnung), der eine Stimmung wiedergibt, die vermutlich auch zum Aufnahmezeitpunkt herrschte.
    Andreas
  • DEZIMÜ aus H. 15. September 2010, 14:09

    das hast du wunderschön dargestellt. Als ich einmal vor vielen Jahren dort war, sind mir keine Fotos gut gelungen.
  • Herbert Brandstetter 4. Januar 2010, 18:22

    Sieht wie eine überwältigende Kirchenorgel aus. Wunderschön.

    LG
    Herby
  • Müller Anita 27. September 2009, 20:20

    Sieht wirklich sehr schön aus.
    Tolle Farben.
    LG Anita
  • Maximilian Koch 9. September 2009, 16:35

    dieser auschnitt ist beeindruckend!! Klasse!

    LG Thomas
  • Steinrose 3. September 2009, 14:32

    Sehr schön, einfach eine wunderbare Rarität und gut eingefangen!
    lg herby
  • Martina4 Mayer 2. September 2009, 23:38

    sieht ja toll aus, klasse Aufnahme.