Zurück zur Liste
DAS GESCHENK DER FREUNDSCHAFT...

DAS GESCHENK DER FREUNDSCHAFT...

4.196 21

hering hannelore


kostenloses Benutzerkonto, Recklinghausen

DAS GESCHENK DER FREUNDSCHAFT...

ist ein ganz besonderes, das wir alle von Kindheit an erleben dürfen, jedenfalls
meistens. Meine besteFreundin habe ich gefunden, als wir noch auf wackeligen Beinen standen- also vor Ewigkeiten;-)))

Und so strahlt auch diesen beiden Mädchen das Glück aus den Augen

Freundinnen fürs Leben eben.... und das zaubert auch mit ein Lachen vor
Freude in mein Gesicht....

Die beiden Mädels stehen übrigens in meinem Alten Dorf vor dem Haus einer Künstlerin, die wunderschöne Skulpturen herstellt....
-------------------------

"Mit Freundinnen kann man Pferde stehlen,
einfach über alles lachen...
Die Scherze sind doch dann erst schön,
wenn wir sie gemeinsam machen.

Dir kann ich mich anvertrauen,
die vertraue ich stets blind...
Nichts wird uns zum fallen bringen,
weil wir die besten Freunde sind.

Selbst weinen scheint mit Dir nicht sinnlos,
ein Lachen, das ein Echo kennt.
Wir werden uns niemals verlieren,
sind wir auch noch so lang getrennt."
Verfasser unbekannt

Schon wieder ist eine Woche schnell verflogen.... Und so wünsche ich
allen meinen lieben Freunden und Besuchern eine wunderschöne, heitere
und glückliche Zeit....

Kommentare 21

  • Maud Morell 15. April 2015, 23:43

    Die Zwei haben wirklich eine sehr liebe Ausstrahlung.
    Ich glaube sie mögen sich...lach.
    LG von Maud
  • hainke hannelore 28. Februar 2015, 15:36

    Hallo Hanne,
    nett das Bild von den zwei Freundinnen, verwandte Seelen. Die künstlerische linke Ecke passt auch dazu. Kinder sind meist auch kleine Künstlerinnen.
    Da wird in der Schule auch gemalt und gespielt.

    Ich wünsche Dir im März auch einige schöne Sonnentage, ich glaube an Sonnentagen hat man meist bessere Stimmung. Natürlich wenn jeder Tag ein Sonnentag wäre, wäre das noch besser......auch an trüben Tagen kann man fröhlich im Herzen sein.
    Liebe Grüße Hannelore

  • Rolf Paul Fütterer 26. Februar 2015, 3:50

    Hallo liebe Hannelore,
    dein herzallerliebstes Bild zeigt den kostbarsten Schatz den ein Mensch neben der Liebe verschenken kann oder als Geschenk erhalten kann --> die Freundschaft. Es gäbe keine Brücken, wenn es keine Freundschaft gäbe, erst der der den Freund im rauschenden Wasser der Sturzflut versinken sah, hatte das Herzenbedürfnis das so etwas nie wieder passiert. Dein Bild und dein Text bringen diese Kostbarkeit ins rechte Licht, sie setzen der Freundschaft ein emotionales Denkmal. Auch ich habe schon mehrfach zu diesem Thema versucht Worte zu finden und meinen Freunden damit Danke zu sagen. So möchte ich mich auch bei dir für die dargebotene Hand bedanken mit einem kleinen Gedicht von mir.

    Ich bin beschenkt
    © Siehdichfuer

    Ich bin beschenkt,
    bin nicht allein,
    ich habe dich zum Freund
    und darf der deinige sein.

    Ich bin beschenkt,
    von Gott mit vielen Gaben,
    die Freundschaft ist jedoch
    die größte, die ich kann haben.

    Ich bin beschenkt,
    denn du bist für mich da,
    ich danke Gott und bitte ihn
    erhalt ihn mir noch viele Jahr.

    Ich bin beschenkt,
    bin nicht allein,
    freu mich jede Stund,
    findest du dich bei mir ein.

    Ich bin beschenkt,
    bring gern mich selbst auch ein,
    der Freundschaft eingedenk
    mag selbst Geschenk ich sein.
    +++++++++++++++++++++++++++++
    Dies und weitere Gedichte und Geschichten von mir findest du auf meiner WebStories-Site durch einfügen des folgenden Links in deinen Browser:
    http://webstories.eu/autoren/portrait.php?p_id=478
    Du bist herzlich eingeladen und ich wünsche dir schon jetzt gute Unterhaltung.
    Herzliche Grüße von Rolf
  • Bea Buchholz 24. Februar 2015, 20:30

    Freundschaft ist etwas ganz besonderes, du hast die beiden Mädels mit ihrem bezaubernden Lächeln sehr schön in diesem Moment fotografiert, deine Worte passen sehr gut dazu.
    LG Bea
  • Manfred.B 24. Februar 2015, 17:27

    Zwei bezaubernde Freundinnen präsentierst Du hier. Es ist so schön zu sehen wenn sich die Jugend noch so eine Freundschaft erhält. Mit dem unbekümmerten Lächeln sehen Sie auch noch bezaubernd aus. Hast Du klasse fotografiert.
    Liebe Grüße Manfred
  • Jürgen Divina 24. Februar 2015, 16:29

    Freunde kann man sich aussuchen, bei Verwandtschaft ist das meist anders...
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Alfred Held 24. Februar 2015, 14:46

    Dein Foto und auch der Begleittext incl. Vers erwärmen mein Herz
    Gruß Alfred
  • Ingeborg Bröll 23. Februar 2015, 16:50

    Bild und Text wunderbar vereint, liebe Hanne ist doch die Freundschaft eines lieben Menschen uns eine wichtige Stütze in unserem Leben - ob in guten oder schlechten Zeiten - man hält zusammen wenn man einander bracht und das verbindet noch stärker.. Eine wunderbare Darstellung von Dir! Danke, auch für Dich wünsche ich eine heitere und fröhliche neue Woche mit vielen wundervollen Glücksmomenten. Alles Liebe Dir von Herzen - Inga -
  • Maud Morell 23. Februar 2015, 14:11

    Zwei ganz süße Mädchen hast du fotografiert.
    LG von Maud
  • Margret u. Stephan 23. Februar 2015, 13:15

    Ein Freund ist jemand,
    der die Melodie Deines Herzens kennt
    und sie dir vorsingt,
    wenn du sie vergessen hast.
    -unbekannt-

    Und genau so kommt mir das auch bei den beiden netten Mädchen vor.
    Schön, dass du sie so für uns präsentierst.
    Hoffentlich hält ihre Freundschaft noch viele, viele Jahr....
    Mit lieben Grüßen zu dir,
    Margret.
  • Bernhard Kuhlmann 23. Februar 2015, 12:26

    Ich wünsche, das die Freundschaft der beiden nie enden wird !
    Gruß Bernd
  • M W Photo 23. Februar 2015, 9:34

    Hmmmmm.....ich überlege geerade, wo das Auto geblieben ist ;-) schön gezaubert :-*


  • ChrisPhotography 23. Februar 2015, 8:35

    richtig süß...die strahlen die Freundschaft herrlich aus ...und die Worte die du gefunden hast finde ich sehr rührend

    LG

    Chris
  • Andreas Pe 23. Februar 2015, 8:27

    Schön, wie Du das hier dargestellt hast.
    LG Andreas
  • Heidemarie 22. Februar 2015, 23:53

    Dann wünsche ich den beiden Mädchen, daß sie auf immer in Freundschaft verbunden sind, auch wenn die Wege sich trennen, die sie gehen. Unsere Tochter ist seit 35 Jahren mit ihrer Freundin zusammen, die ihre Trauzeugin war, Hochzeitsplanerin und Patin vom Söhnchen. Und heutzutage in Kontakt zu bleiben, ist ja nicht schwer, auch wenn man sich lange nicht sehen kann. Klasse Foto ! LG Heidemarie

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 4.196
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-H10
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 7.1 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten