Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Feld-Kaskade von Dariusz Szczurek

Feld-Kaskade


Von 

Neue QuickMessage schreiben
5.09.2009 um 21:36 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Löbauer Feld aus dem "Gußeisernen Turm"

Kommentare aus der berahmter Version :


fabrizio 3729, 8.08.2009 um 23:05 Uhr
Ottima !!!, grande composizione dell'immagine.
un saluto
Fabrizio

D0r0, 8.08.2009 um 23:18 Uhr
toll!
Allersings hätte ich einen neutraleren Rahmen gewählt.

Sanddorn am Meer, 8.08.2009 um 23:19 Uhr
Der grüne Rahmen ist schrecklich, Dariusz.
Er zerstört das gute Bild.

Dariusz Szczurek, 8.08.2009 um 23:32 Uhr
@ Sanddorn:
??? Gib mir ein Vorschlag, dieser Rahmen gefällt mir weiter so wie er ist. Ich habe schon mehrere Variante versucht auch ohne und diese hat sich meiner Meinung nach, am besten bewährt. Sie brachte besseres Gleichgewicht ins Bild wegen Milderung starker Auswirkung von Raps...Der Raps wolte raus aus dem Bild durch die linke untere Ecke ;), musste ihn schnappen

Maik Stöckmann, 8.08.2009 um 23:56 Uhr
@Darek und Sanddorn: so, ihr beiden. Ich habe mir mal das Bild kopiert und mit Corel paar Rahmen ringsum geschnitzt. Ein breiter schwarzer oder weißer Rahmen passt wirklich nicht. Ich persönlich würde mich für einen 3 Pixel schwarzen Rand entscheiden. Muss ja nicht immer so ein breiter Rahmen sein.

Dariusz Szczurek, 9.08.2009 um 0:04 Uhr
@Maik, danke für dein Vorschlag, werde dies ausprobieren, vielleicht bringt es was :)

Sanddorn am Meer, 9.08.2009 um 0:04 Uhr
@ Dariusz: einfache Rahmen reichen bei diesem Bild, da würde ich nur mit den Farben Schwarz und Weiß spielen.
@ Maik: ja, Schwarz könnte passen, aber nicht 3 Pixel.
Entweder 2 oder 4 Pixel.
Warum?
Der Rahmen wird VOR der Komprimierung um das Bild gemacht.
Bei ungeraden Zahlen KANN es passieren, das die Rahmen, egal an welcher Seite, nicht gleichmässig sind.
Papp deinen Vorschlag mal drunter.

Sanddorn am Meer, 9.08.2009 um 0:18 Uhr
Hab mal schnell gespielt.
Ein schwarzer Rahmen, wie von Maik vorgeschlagen, aber mit 4 Pixeln, sieht am besten aus.
Ich habe mir mal eine Farbe aus dem Bild gewählt, auch nur 4 Pixel, allerdings in Gelb.
Schwarz ist die beste Lösung, Gelb erträglich.


Dariusz Szczurek, 9.08.2009 um 0:18 Uhr
@Maik&Sanddorn
über Bildaufbau habe ich mehrere Sachen und Enpfehlungen lesen können,
über Empfehlungen wie man Rahmen am Bild richtig passend macht habe nie getroffen.
Es bleibt sehr oft Geschmacksache, und bei meiner Galerie auf Digital-Foto-Video gibt es manchmal auch viele Diskussionen darüber und sogar Auseinandersetzungen. Wenn ihr mal was Interassantes über theoretischen Grundlagen heresfindet, gebt mir Bescheid. :)

Sanddorn am Meer, 9.08.2009 um 0:26 Uhr
Rahmen sind immer ein Bauchgefühl, von innen heraus.
Ich habe mir vor ca. 2 Jahren nicht vorstellen können, das ich mal fette Rahmen um meine Bilder machen würde.


Dariusz Szczurek, 9.08.2009 um 0:34 Uhr
Habe es auch erfahren, mein Gaschmack evolviert im Laufe der Zeit. Ab und zu, habe ich auch mal ein Bild, das bei mir nur ohne Rahmen leben kann.

Sanddorn am Meer, 9.08.2009 um 0:47 Uhr
@ Dariusz: So soll es sein.
Bilder können auch ohne Rahmen leben.
Ich finde die Kommunikation untereinander, der Austausch von den verschiedenen Ansichten wichtig.
Auch das "verteidigen" der eigenen Ansicht gut.
Das "warum" dieser Schnitt," warum" diese Kontraste etc..

Unter dem Strich können wir alle nur gewinnen.
Top Fotografen sind wir alle nicht, aber wir haben Spaß daran.
Nur das zählt.

unperfekt, 9.08.2009 um 8:56 Uhr
ich sah das bild ohne die anmerkungen und dachte, werde mal was zum rahmen schreiben. und siehe da, alles gesagt bzw. geschrieben.

das bild (ohne rahmengeschmackssacheninterpretation) ist für mich ein hammer. diese fließenden linien absolut stark eingefangen.
bleib gesund lutz

Krebs, 9.08.2009 um 10:18 Uhr
Ganz klar, das hier verschiedene Geschmacksansichten zutage treten. Ich erlebe das auf dem Küchensektor unserer zwei Länder. Gut, das hier mal etwas Neues hereingetragen wird.
Bei dem Foto aber empfinden wir gleich. Sehr ausdrucksstark. Gut auch die Baumlinie unten, die Kühe und die TopQuali.
VG Peter

Klaus Knackstedt, 9.08.2009 um 17:19 Uhr
Klassisch schön, gekonnte Aufteilung, tolle Farbwirkung und mit dem Licht werden die Konturen super herausmodelliert. Gefällt mir gut.
Gruss
Klaus

Stefan Ronald Müller, 12.08.2009 um 20:23 Uhr
ein klasse bild, ein einmalig harmonischer schwung und ein passender rahmen!
ich hab den rahmen erst wahrgenommen als ich diese diskussion gelesen hab.
also dieser rahmen hält das bild ohne sich aufdringlich zu machen und so sollte ein rahmen auch sein.
es gibt da sicher typografische regeln die zu beachten sind. was zum beispiel die seitenverhältnisse und den goldenen schnitt angeht. schwarze oder weisse rahmen sind gar keine frage für mich, da sie nur dazu dienen, das foto vom eigentlichen neben oder hintergrund besser abzuheben. aber farbige rahmen, da fängt für mich schon ein wenig die kunst an. die sind schon geschmackssache und bauchgefühl. und für mich gibts bei dem bild bestimmt keinen besseren rahmen als den der dran ist.
vg stefan

Dariusz Szczurek, 12.08.2009 um 21:22 Uhr
Danke Stafan, mein Seelenfreund :)

petra st, 14.08.2009 um 23:18 Uhr
Eine fantastische Detailaufnahme mit grafischen Elementen und Farben vom Feinsten !!!
LG Petra

Iris Offermann, 27.01.2010 um 23:24 Uhr
Eine herrliche Aufnahme in schönen, kräftigen
Farben. Gute Perspektive und Formen, klasse
Schatten der Bäume.
LG Iris

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





ruubin, 17.09.2009 um 20:36 Uhr

Ein wirklich tolles Bild!!
...und herzlichen Glückwunsch für die gute Platzierung
ruubin
PS: Hab gerade dein Bild mit Rahmen entdeckt, mir gefällt es so - wie hier im contest - eindeutig besser......



Fredi Gyger, 17.09.2009 um 20:49 Uhr

einfach nur wunderschön! Im Bild liegt ein feiner Schwung und die plakative Farbgebung ist ein echter Hingucker!
herzliche Grüsse, Fredi
Spuren von Fredi Gyger
Spuren
Von
7.6.09, 19:49
14 Anmerkungen



Manfred, 24.09.2009 um 22:44 Uhr

ganz perfekt in dieser brillanten Farbkomposition und dem Schnitt!

VG Manfred



Josu Perianes, 19.10.2009 um 0:47 Uhr


Excelente encuadre y perspectiva la que has captado de esa bonito y colorido campo, estupenda textura y extraordinaria nitidez, enhorabuena. Un saludo, Josu.



Margit -die Bildermacherin, 2.11.2009 um 20:20 Uhr

Genau der richtige Titel-super schön aufgenommen.. lg M.


André Schulze Görlitz, 19.01.2010 um 9:36 Uhr

guter bildschnitt, guter effekt


Joachim Joosten, 16.02.2010 um 19:01 Uhr

Super Aufnahme - ohne Rahmen gefällts mir auch besser als mit... !


Roland21, 1.10.2010 um 16:25 Uhr

Doskonały,
akurat wisałem ten obraz,
bardzo fajny kolory i linia

Roland



peter kreDosy, 16.03.2011 um 1:04 Uhr

sehr schöne Aufnahme...Grüße...


Christian Bertero, 4.11.2011 um 21:42 Uhr

What a fantastic landscape ! Klasse. +++++

Christian



Gisela Schwede, 19.12.2011 um 19:35 Uhr

ganz ganz wunderbar
LG Gisela



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

keine Werbung mehr?



vorheriges (24/23)