Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Weihnachtliche Stimmung von Jutta Grote

Weihnachtliche Stimmung


Von 

Neue QuickMessage schreiben
12.12.2010 um 17:37 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
. . . am Schreinerplatz in Siegen.


Nachdem ich sehr viel Aufmerksamkeiten den kleinen Dingen zuwende, möchte ich es auch mal mit den Großen versuchen.



Da ich noch Einkäufe und Besorgungen in Siegen zu erledigen hatte, dacht ich mir das geht in einem hin, wenn ich Kamera und Stativ mitnehme und an dieser Stelle fotografiere.

Dieses Pano aus 7 Aufnahmen im Hochformat war eine große Herausforderung für mich, einmal um keine Menschen aufs Bild zu bekommen, dann wechselt das Apollo Gebäude ja auch ständig die Farben und ich wollte es aber genau in der abgelchteten haben.


Laut Kalender haben wir ja noch keinen Winter, aber ich bin diesen schon so leid, da möchte ich einfach mal was Farbe zeigen.

Euch allen wünsche ich einen schönen Abend und noch eine besinnliche Adventszeit.

Liebe Grüße Jutta
Fotoabzug kaufen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Peter Drack, 12.12.2010 um 17:43 Uhr

Wunderschöne Farben und klasse Licht.
Herrlich die Schärfe.
LG Peter



peter.stein., 12.12.2010 um 17:45 Uhr

Hallo Jutta,
eine erstklassige Nachtaufnahme und Natürlich ach klasse Pano,ich bin ganz begeistert
Gruß Peter



MarlenD., 12.12.2010 um 17:45 Uhr

Hochachtung und Bewunderung für dein fotografisches Können und deine Geduld, die du in diesem Falle ja wohl ganz besonders haben musstest..
Es wirkt ein wenig wie Barbis Traumkino....:-)
rundum sehr, sehr gut.....dein Pano, Jutta

ein herzlicher Gruß zu dir
Marlen



Ayaka, 12.12.2010 um 17:53 Uhr

Ist super geworden!!!!!!!! Mir gefällt das kitschige Rosa des Apollo-Theaters!
Wünsche Dir alles Liebe & Gute in der noch verbleibenden Adventszeit!
Lg, ANja



Norbert Kappenstein, 12.12.2010 um 17:54 Uhr

Sehr starke Panoramaarbeit. Auch die Belichtung ist hervorragend gelungen. Klasse.
LG Norbert



Wolfram Pesla, 12.12.2010 um 17:57 Uhr

so wie du schreibst ist es ja fast Neuland solch ein Panorama
für dich
ich kann nur sagen wenn bei dir solch Aufnahmen immer gleich auf Anhieb so perfekt sind
ziehe ich meinen Hut ganz tief
lg wolfram



Heinz Janovsky, 12.12.2010 um 18:11 Uhr

Licht und Farben tun in dieser Jahreszeit auf jeden Fall gut.
Gruß Heinz



Sabine Hempel, 12.12.2010 um 18:12 Uhr

ich habe soetwas noch nie probiert, deshalb kann ich auch nur staunen und sagen, dass ich es sehr schön finde....diese farbenpracht ist ja ne wucht...
lg sabine



-Jutta K-, 12.12.2010 um 18:16 Uhr

Das ist Dir wirklich sehr gut gelungen. Die Farben sind spitze.
LG jutta



Der Fotobär, 12.12.2010 um 18:16 Uhr

Der weise Entschluss, die Kamera und ein Stativ mitzunehmen, wurde belohnt. Sehr schönes Bild.

LG
Andreas



Deryck, 12.12.2010 um 18:20 Uhr

This is beautiful. The colours are stunning
Deryck



Gust L., 12.12.2010 um 18:22 Uhr

Technisch perfektes, wunderbares Bild mit großartigen Farben. Ein Pano der Spitzenklasse. Und im übrigen für mich eine kleine Impression von Siegen, wo ich noch nie war. Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent noch, gust L


Stefan Schnese, 12.12.2010 um 18:23 Uhr

Feine Aufnahme , schöne Farben und Schärfe !
LG Stefan



Sibille L., 12.12.2010 um 18:27 Uhr

Diese Arbeit ist Dir sehr gut gelungen. Eine ausgezeichnete Panoramaaufnahme in schönen Farben. Da hat sich der Aufwand gelohnt.
Ich wünsche Dir auch noch eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit, und was den Winter angeht, so geht es mir wie Dir.
LG Sibille



tanu676, 12.12.2010 um 18:27 Uhr

ein wenig farbe tut im winter gut
lg tanu



Sabine G.K., 12.12.2010 um 18:27 Uhr

Eine sehr schöne Panoramaaufnahme...die Farben leuchten brillant...wünsche dir auch noch eine schöne Adventszeit!
GLG Sabine



nyhr, 12.12.2010 um 18:33 Uhr

Da hast Du Dir wirklich eine schwierige Aufgabe gestellt und sie gut gemeistert. Wenn Du es nicht geschrieben hättest, daß das Foto aus 7 Einzelaufnahmen besteht, wäre ich nicht drauf gekommen. Auch Dir einen schönen 3. Advent.
Lieber Gruß, Karin



Rudolf Wierz, 12.12.2010 um 18:40 Uhr

absolut brilliant und scharf mit hervorragenden Farben.
Ein Glück, das Du bei Deinen Einkäufen auch Dein Stativ mit hattest.
Gehst Du immer mit Stativ und Kamera zum shoppen?
VG Rudi



Hella H., 12.12.2010 um 18:44 Uhr

Das ist Dir gut gelungen, sowohl das Panorama als auch "Farbe zeigen". Das pinkfarben angestrahlte Gebäude ist der Hit.


Matthias Schotthöfer, 12.12.2010 um 18:49 Uhr

Ein starkes Pano ist Dir da gelungen, wunderschön mit den Farben!!
LG Matthias



Ina Kotterman, 12.12.2010 um 18:50 Uhr

Jutta, eine sehr schöne Abenszene. Vor allem das rosa Haus springt schön raus. Sehr gute Beleuchtung und klasse Farben im Bild. Gute Schärfe. Da hast du ein schönes Moment gewählt mit der noch blaue Luft.
Gr. Ko



Rosel Kleine-Stevermuer, 12.12.2010 um 18:52 Uhr

Liebe Jutta,
ich bin dafür bekannt,
dass ich den Winter sehr gerne mag
aber mir geht es jetzt wie Dir.
Ich glaube das liegt daran,
das der letzte Winter nicht aufhören wollte.
Dein Foto gefällt mir.
Tolle Farben und sehr schön mit dem Licht.
LG Rosel



Mark Hantelmann, 12.12.2010 um 18:55 Uhr

gekonnt fotografiert


Jutta Grote, 12.12.2010 um 19:03 Uhr

@Rudolf Wierz: Nein, sonst gehe ich nie mit Kamera und Stativ shoppen, wäre mir zu lästig.
LG Jutta



Friedhelm Ohm, 12.12.2010 um 19:07 Uhr

Liebe Jutta , ist dass schön , etwas zu sehen was man persönlich kennt . Ein schönes Motiv im guten Licht , bestens gelungen .
Sehr schön wäre es , dieses einmal total verschneit ohne Spuren zu erwischen , aber das wird wohl nie gelingen .
Freundliche Adventsgrüße von Fiddi ...



S.Schmaus, 12.12.2010 um 19:09 Uhr

Geniale Aufnahme! Exzellente Schärfe, leuchtende Farben! Super!
LG, Sandra



V. Schneider, 12.12.2010 um 19:14 Uhr

hi Jutta,
ich kenne das Problem mit dem ständig wechselnden Licht und ich finde, daß du nicht nur das, sonder die gesamte Gestaltung der Panoramaaufnahme super gemeistert hast! ;-)
lg Volker



Birgit Pittelkow, 12.12.2010 um 19:17 Uhr

gestern Abend bin ich noch da lang gelaufen und hab gedacht, das sieht ja jetzt richtig schön aus, und jetzt dein Foto auf dem es genauso schön aussieht, wirklich toll gemacht, lG Birgit


CsomorLászló, 12.12.2010 um 19:22 Uhr

Sehr schöne nacht pano!
lg
CsL



D. Rio, 12.12.2010 um 19:41 Uhr

Deine Arbeit und Mühe, haben sich voll und ganz ausgezahlt, ein großartiges Pano, in bester Quali !! LG Rio


Biggi Oehler, 12.12.2010 um 19:44 Uhr

Eine wunderbare Aufnahme, klasse Farben und sehr gute, klare Schärfe.
LG.
Biggi



violette, 12.12.2010 um 19:50 Uhr

beau cliché de nuit !!!!
amitiés,bise



growing-ok-ego, 12.12.2010 um 20:00 Uhr

wow, ein starkes Bild, klasse Farben, wirkt weich und war. Auch der Ausschnitt gefällt mir.
Hut ab.
LG growing-ok-ego



Veronika Zanke, 12.12.2010 um 20:03 Uhr

Habe ich mich noch nie dran versucht;-)
Klasse geworden!
Kompliment!
LG Veronika



Juergen Graf, 12.12.2010 um 20:08 Uhr

ist Siegen schön! Gruß Jürgen


Ulrich Ruess, 12.12.2010 um 20:32 Uhr

Feiner Bildaufbau und exzellente Belichtung, nichts ist überstrahlt, perfekt,
lG Ulrich



Jola Bartnik-Milz, 12.12.2010 um 20:35 Uhr

Hut ab Jutta, diese Arbeit ist hier in den Anmerkungen wie ich sehe gut gelobt und beloht, hat es auch mehr als verdient.
Gruß Jola



Christiane B, 12.12.2010 um 20:50 Uhr

Alles ist Dir gelungen: genau die richtige Farbe, tolle Qualität der Aufnahme, keine Menschen...
Mit einem Wort: Grandios !!!
Ich hoffe Du hat nicht allzu kalte Füsse bekommen ;-)
LG Chrissy



Stefan aus NRW, 12.12.2010 um 20:51 Uhr

Eine erstklassige Arbeit sehr schönes Panorama mit herrlichen Farben.
Ich wünsche Dir auch noch einen schönen 3 Advent.
LG Stefan



Jutta Grote, 12.12.2010 um 20:52 Uhr

@Chrissy: Mit den Füssen das ging, viel schlimmer war das mit den Fingern;-)


Hiltrud Fydrich, 12.12.2010 um 21:05 Uhr

Für mich eine erstklassige Aufnahme.
Gefällt mir super gut.
LG Hiltrud



O.C.M, 12.12.2010 um 21:37 Uhr

Das ist dir perfekt gelungen....

lg
olaf



Sabine Rogner, 12.12.2010 um 21:50 Uhr

ich mag die Farben im Bild :-)

lg
Bine



Thomas Leib, 12.12.2010 um 22:12 Uhr

..das wünsche ich Dir auch.
Diese Herausforderung hast Du einwand frei
umgesetzt.
Ich bin begeistert!!
LG
Thomas



Helmut E.D., 12.12.2010 um 22:29 Uhr

Das ist eine fantastische Arbeit, meine Hochachtung, es ist einfach eine Klasse Präsentation.
Liebe Grüße Helmut



Klaus Kräuter, 12.12.2010 um 22:39 Uhr

Ich bin total beeindruckt, eine klasse Arbeit von dir
in brillanter Qualität.
LG Klaus



Dora B69, 12.12.2010 um 22:46 Uhr

Wunderschöne Farben. Tolle Arbeit. Du hast recht, ich habe diesen Winter auch schon satt.
LG, Dora



Rebekka D., 12.12.2010 um 23:13 Uhr

Klasse dein Pano .. meinen Respekt! wünsch dir auch eine besinnliche Adventswoche ;o) Rebekka


Gemme, 13.12.2010 um 0:14 Uhr

Ja genau, wo sind denn die Menschen? Zur Blauen Stunde in der Vorweihnachtszeit müsste es hier nur so wimmeln.
Du hast dir fotografisch ein hohes Ziel gesetzt und erreicht. Glückwunsch, liebe Jutta, dir ist ein tolles Panoramafoto von diesem neu gestaltenen Platz in der City von Siegen gelungen. Gefällt mir sehr gut, vielleicht auch, weil ich es so noch nie gesehen habe.
LG Astrid



Valdy, 13.12.2010 um 6:27 Uhr

hast du toll hinbekommen!!!

in was für farben scheint es denn noch???

vlg Valdy



Jutta Grote, 13.12.2010 um 7:16 Uhr

@Valdy: Lachsfarben bis hellbraun nicht so spektakulär wie dieses pink;-)



N.O.R.D.L.I.C.H.T., 13.12.2010 um 7:27 Uhr

fantastisch! Rosa ist ja mal eine andere Farbe!
LG Maret



Horst Reuther, 13.12.2010 um 8:45 Uhr

Diese Nachtaufnahme kann sich sehen lassen, dazu möchte ich Dich beglückwünschen. Ganz tolle Nachtaufnahme!!!
Wünsche Dir einen stressfreie angenehme Woche und sende ganz liebe Grüße,
Horst



Grazyna Boehm, 13.12.2010 um 9:14 Uhr

Jutta, hast du das herrlich hin bekommen :-)
Schöne Farben und noch in Blauestunde!
Klasse! Ist auch nicht einfach :-)
Gruß, Grazyna.



Reiner Vogels, 13.12.2010 um 9:16 Uhr

Siegens Klassiker. Sehr schön festgehalten.
Gruß Reiner



Marco der Günni, 13.12.2010 um 9:31 Uhr

Sehr schön zur blauen Stunde . Der Platz schaut in dieser Beleuchtung sehr einladend aus zur Vorweihnachtszeit


gitteK, 13.12.2010 um 9:36 Uhr

Bemerkenswert...
Die einen kommen schwer bepackt vom Weihnachtsshopping und Du schleppst schon von Zuhause die Dinge in die Stadt.

Aber Dein Einsatz hat sich wieder einmal gelohnt.
Ich erkenne an Deinen Fotos immer und immer wieder, daß nur durch b e s o n d e r e n Einsatz wirklich tolle Fotos entstehen.

LG von gitte



Charly Roggow, 13.12.2010 um 9:59 Uhr

ein wahrer Kontrast zu deinen sonstigen Bildern, sehr gut belichtet und bearbeitet, solche Aufnahmen mag ich
LG Charly



DeFoLa, 13.12.2010 um 16:36 Uhr

Brillante Farben, das kann man bei dieser Witterung wirklich gebrauchen.
Gruß aus Lauenburg.



carinart, 13.12.2010 um 16:37 Uhr

Hut ab vor dieser Leistung - und deiner Geduld! Ich glaube, dass wir den Weihnachtsrummel ertragen und suchen, weil wir einfach Farbe brauchen!
L.G. Karin



Kalli A., 13.12.2010 um 17:15 Uhr

Die Aufnahme ist dir bestens gelungen Jutta. Lichtstimmung und Schärfe finde ich brillant und die Perspektive hast du auch gut gewählt, mein Kompliment.
Ich hab mich hier ja auch schon öfter versucht
Weihnachtsstimmung in Siegen von Kalli A.
Weihnachtsstimmung in Siegen
Von
23.12.09, 18:54
78 Anmerkungen

LG Kalli



Wolfgang Speer, 13.12.2010 um 17:40 Uhr

Ein phantastisches Bild - gratuliere !!!
LG Wolfgang



jopArt, 13.12.2010 um 17:45 Uhr

das gefällt mir mit den farben und der stimmung sehr gut, klasse gemacht!

lg hans



SHe waRs, 13.12.2010 um 18:10 Uhr

hast du sehrgut gemacht -
sieht richtig klasse aus !
glg Waltraud



Erika Schneider, 13.12.2010 um 18:13 Uhr

Das ist klasse geworden, Jutta. Die blaue Stunde und die Lichtfarbe vom Apollo ... hat bestens gepasst.
VLG Erika



regina brühl, 13.12.2010 um 18:26 Uhr

einfach ganz großes kino !!! h a m m e r
lg regina



Lieselotte D., 13.12.2010 um 18:46 Uhr

Sehr schöne stimmungsvolle und farblich tolle Aufnahme. Ich bin immer zu faul abends noch aus dem warmen zu gehen.
LG Lieselotte



A. Napravnik, 13.12.2010 um 18:59 Uhr

Eine gelungene Nachtaufnahme,
hier hast Du
die Schwierigkeiten sehr schön gemeistert.
Klasse.
LG Andreas



Agapy, 13.12.2010 um 19:26 Uhr

sieht ja ziemlich zuckrig aus diese Apollo-Kino Beleuchtung, wirkt aber im Gesamtbild sehr stimmungsvoll. Aha Gefühle schenken kann man da!!! Gar keine schlechte weihnachtliche Idee, wie ich finde.
LG Roswitha



Dieter Golland, 13.12.2010 um 20:09 Uhr

Saubere Aufnahme in gelungener Bearbeitung. Sehr schön!

Gruß Dieter



Karl-J. Gramann, 14.12.2010 um 8:35 Uhr

schliesse mich dem fachmann dieter golland an.
vg karl



Martina Sch., 14.12.2010 um 21:35 Uhr

Was für eine perfekte Arbeit!
Kann dein Können nur immer wieder bewundern!
lg m.



Marianne Hüsch, 15.12.2010 um 14:53 Uhr

WUNDERSCHÖN hier als Pano gezeigt
1A Aufnahme
kompliment
lg Marianne



Knut Geissler, 15.12.2010 um 15:46 Uhr

Ist doch rundum gelungen diese schöne Ansicht zur blauen Stunde.
LG Knut



Christoph Büdenbender, 15.12.2010 um 22:41 Uhr

Toll gemacht! Gefällt mir gut! Und das du den Winter schon satt hast, kann ich nachvollziehen - sitze gerade mit ner Erkältung daheim fest...!


KHMFotografie, 21.12.2010 um 17:39 Uhr

... Super Nachtaufnahme, und einer erstklassigen Belichtung und herrlichen Farben!.... das ist einfach Perfekt*****++

LG@aus der Kaiserstadt, Kalle




Katitschi, 26.01.2011 um 15:32 Uhr

Ich schließe mich allen positiven Kommentaren an! :-)


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.268 Klicks
  • 79 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1642/1641)