Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Reinlich gehts bei unseren Blaumeisen zu... von Hans-Wilhelm Grömping

Reinlich gehts bei unseren Blaumeisen zu...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
30.05.2003 um 14:15 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
...die im Briefkasten wohnen. Ich glaube, heute werden die Jungen ausfliegen. Ich habe gerade mal in den Kasten geschaut, sie sehen bereits hübsch aus. 10 kleine Meisen sind es!
Alle zwei Minuten kommen Vater und Mutter Blaumeise mit Futter an, manchmal sogar noch schneller. Wenn sie bei der Fütterung etwas länger im Kasten bleiben, dann hat das einen Grund: Sie warten ab, bis die Jungvögel ihr "Geschäft" machen. Den Kotballen nehmen sie dann mit nach draußen und lassen ihn unterwegs im Flug fallen. So bleibt das Nest schön sauber!

Wird natürlich nicht mehr genutzt, der Briefkasten!

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Hansjoerg S., 30.05.2003 um 14:25 Uhr

Super Aufnahme, Hans-Wilhelm
so einen Ausschnitt sieht man selten.
macht denen es nichts aus, wenn du in den Kasten schaust?



Gruss
Hansjörg



Günter Breuer, 30.05.2003 um 14:29 Uhr

Hallo, Hawi,
sehr schöne Darstellung deiner Briefkasten-Blaumeise! Ich glaube, der Kotballen wird auch vom Nest entfernt, damit der Nistplatz dadurch nicht "verraten" wird!?
Beim ersten Betrachten kam mir sofort der Gedanke: So sehen gestresste Eltern aus.
Gruß, Günter



Fanfarius Memmeler, 30.05.2003 um 14:45 Uhr

hallo hawi...
ganz grossartig...bei mir am first hat der dachdecker vergessen etwa 10 cm firstkappe untern first zu klemmen...ergo...prima-nistplatz fuer die abgebildeten kollegen....
tja und fanfarius ? : sitzt im garten...fernglas vorm auge und freut sich über den einflug und den ausflug und ....die vermeintliche ;-) pause.... vielen dank für die erklärung und das foto....smack
weg
f



Hans-Wilhelm Grömping, 30.05.2003 um 14:55 Uhr

@ Hansjoerg: Es bleibt mir nichts anderes übrig als nachzuschauen, denn die Jungmeisen werden nicht allein durch den Schlitz kommen. Während die eine Blaumeise (Weibchen) immer leicht durch den Schlitz kommt, hat die andere, das Männchen, Probleme und quetscht sich durch den Schlitz. Die noch nicht so gewandten Jungvögel schaffen möglicherweise überhaupt nicht den Abflug durch diesen extrem schmalen Ausgang- sie könnten auf Dauer im Kasten umkommen. Ist leider schon mal passiert. Deshalb schaue ich von Zeit zu Zeit rein und schock sie lieber zwischendurch ein bisschen. Aber richtig scheu sind unsere Blaumeisen nicht. Gruß hawi


Reinhard Knapp, 30.05.2003 um 15:21 Uhr

Hallo Hawi,
nicht genug, dass man sich durch solch einen engen Schlitz quälen muss! Nein sitzt da auch noch einer mit der Kamera und fotografiert einen bei seinen Bemühungen. So oder ähnliches wird sich die Meise denken.
Gut getroffen.
Gruß Reinhard



Sönke Morsch, 30.05.2003 um 16:14 Uhr

na klasse , hast sie ja dann doch noch erwischt !!!! gefällt mit sehr gut !!! gruß sönke


Leo Schürmann, 30.05.2003 um 16:26 Uhr

Sauberkeit muss sein :-))
Klasse Bild, und eine aussergewöhnliche Bruthöhle.!!
Gruss Leo



Brigitte (Biggi) Bodmann, 30.05.2003 um 16:46 Uhr

Klasse :-)

LG, Biggi



Marianne Wiora, 30.05.2003 um 16:53 Uhr

Da hast du einen tollen Moment erwischt. Sieht wirklich sehr eng aus. Gruß Marianne


Peter Frank (frankyboy), 30.05.2003 um 16:55 Uhr

tja, aussergewoehnlich......aber irgendwie geil
so long
frankyboy



Elisabeth Heidegger, 30.05.2003 um 17:35 Uhr

Nun hoffe ich, dass du den Jungen beim Verlassen ihrer Sicherheit hilfst.
Die Aufnahme ist einfach zu schön und begeistert mich.
Herzlichen Gruß
Elisabeth



Ina Pietrulla, 30.05.2003 um 18:14 Uhr

Einfach klasse Bild und Story.
LG, Ina



Charlotte Steffan, 30.05.2003 um 18:14 Uhr

Was hat eigentlich der Briefträger mit deiner Post
gemacht, solange der Kasten bewohnt war/ist?? ;-)
Ein klasse Aufnahme!
LG Charlotte



Helga Rutzen, 30.05.2003 um 18:27 Uhr

Tolle Dokumentation und gut, daß Du aufpaßt.
Gruß Helga



Hans-Wilhelm Grömping, 30.05.2003 um 18:58 Uhr

@ Charlotte: Ich bat ihn, die Werbung sowie Rechnungen in der blauen Altpapiertonne direkt neben dem Briefkasten zu deponieren. Die restlichen Briefe brachte er mir freundlicherweise ins Haus, da die Garagen (die sich neben den Briefkästen ca. 30 m vom Haus entfernt befinden) von uns z.Zt. nicht genutzt werden können, da dort zwei Amselpaare brüten.
Gruß und Danke für eure Anmerkungen Hawi



Monika Paar, 30.05.2003 um 19:43 Uhr

wirklich bemerkenswert, dass blaumeisen ihre wohnung aufräumen! ein sehr schönes und originelles bild...
lg
monika



Thomas Schwalk, 30.05.2003 um 20:09 Uhr

Absolut klasse Foto. Dies hier habe ich gerade gesehen, das erklärt die notwendigen Aufräumarbeiten ;-))

LG Thomas
H U N G E R !!! von Susanne Schwalk
H U N G E R !!! 
Von
30.5.03, 19:42
80 Anmerkungen




Kleiner Holzkopf, 30.05.2003 um 20:31 Uhr

Vielen Dank für Deinen Fortsetzungsroman... diese Geschichte ist wirklich sehr nett und spannend.
Gruß CHristiane



Thomas Kirchen, 30.05.2003 um 20:54 Uhr

An dem Kot kann man wohl auch schon sehen das die "Kleinen" schon recht gross sein müssen. :-)
Beispielhaft wie Du immer um Deine Aufzuchten bedacht bist.

Gruss Thomas



Susan Schadow, 30.05.2003 um 21:18 Uhr

Alle Achtung, dass du sie mit "Päckchen" so schön erwischt hast. Ich habe das erst bei der Staren versucht, aber das geht ja so wahnsinnig schnell; eine tolle Aufnahme von dir.
LG Susan



Volker Munnes, 30.05.2003 um 21:22 Uhr

Satter und gesunde Brut, dass tut auch Deiner Post ganz gut !!!

vlG-----------------------------------------volker-< ; - ))))))



Peter Emmert, 30.05.2003 um 21:32 Uhr

Ich hoffe der Briefkasten wird nicht mehr benutzt :-)
Starkes Meisenportrait mit guter Farbe und Schärfe.
Wo Du im Moment hinsiehst, es wird überall gefüttert.
Klasse.

Gruß Peter



Uwe Roemers, 30.05.2003 um 22:26 Uhr

Wie angekündigt jetzt endlich wieder was aus dem Briefkasten!

Viele Grüße,
Uwe



Christian Hofweber, 31.05.2003 um 0:18 Uhr

Das gleiche habe ich bei den Staren beobachtet. Da geht es geauso zu. Schön noch mehr zu sehen von Familie Blaumeise.

Gruß
Christian



Rainer Switala, 31.05.2003 um 17:52 Uhr

ganz tolles foto mit klasse schärfe und farbe
richtiger moment
kommt zu meinen favoriten



VOTING-CENTER, 2.06.2003 um 18:10 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 132 pro und 140 contra Stimmen abgelehnt. Vielleicht klappt es das nächste mal ;-)


Rainer Switala, 2.06.2003 um 18:10 Uhr

Nur eine Blaumeise
Aber was für ein schönes und gutes Foto.
Gute Schärfe
Schöne Farben
Richtiger Moment
Und lustiger Ort
Mal sehen was in den Anmerkungen steht.



Eberhard Kamm, 2.06.2003 um 18:10 Uhr

PRO


Hansjoerg S., 2.06.2003 um 18:10 Uhr

Pro


Ronny Hendrichs, 2.06.2003 um 18:10 Uhr

pro


Lutz Loebel, 2.06.2003 um 18:10 Uhr

NMD. SKIP

Servus aus München
Lutz



Thomas Meyer, 2.06.2003 um 18:10 Uhr

Skip.


Antje Görtler, 2.06.2003 um 18:10 Uhr

Pro für das Motiv!


Manfred Vaeth, 2.06.2003 um 18:10 Uhr

pro


Thomas Schwalk, 2.06.2003 um 18:10 Uhr

PRO


Oliver Erlewein, 2.06.2003 um 18:10 Uhr

skip


André Wohlgemuth, 2.06.2003 um 18:10 Uhr

:) PrO


Evelyn Swillims, 2.06.2003 um 18:10 Uhr

Pro!!


Thomas Buchta, 2.06.2003 um 18:10 Uhr

Sieht aus als würde ER/SIE einen Kaugummi aufblasen...

nicht mein Ding......SKIP

LG

Thomas



Peter Buschmann, 2.06.2003 um 18:10 Uhr

mein Ding
PRO



Rolf Gerber, 2.06.2003 um 18:10 Uhr

pro



Jennifer Wallura, 2.06.2003 um 18:10 Uhr

Pro!
Lg.



Manfred Cobyn, 2.06.2003 um 18:10 Uhr

contra ;-)


Manfred Nachtigal, 2.06.2003 um 18:10 Uhr

skip.


Christian Fürst, 2.06.2003 um 18:10 Uhr

Nicht 100pro, weil ein poaar kleine Defekte, aber dennoch

pro

weil nicht schon wieder der selbe Straußenkopf
CF



Frank Auderset, 2.06.2003 um 18:10 Uhr

pro
P R O von Frank Auderset
P R O
Von
25.5.03, 19:44
28 Anmerkungen




Werner Reichel, 2.06.2003 um 18:11 Uhr

skip


Ina Pietrulla, 2.06.2003 um 18:11 Uhr

PRO


Hermann Keller, 2.06.2003 um 18:11 Uhr

Logo, ein PRO !


Georg Banek 1, 2.06.2003 um 18:11 Uhr

Pro.


Lars Elhit, 2.06.2003 um 18:11 Uhr

hab gerade überlegt, das mir die Schärfe an der linken Kralle fehlt, aber dieses Motiv in den "Kasten" zu bekommen ist schon schwer genug... also Schwamm drüber!
PRO
LG



Peter Emmert, 2.06.2003 um 18:11 Uhr

PRO...fessionell.

Gruß Peter



Volker Munnes, 2.06.2003 um 18:11 Uhr

POST > pro und umsichtiges Lob-Dank,
im Namen der Meisen ! ; - )))



Monika Paar, 2.06.2003 um 18:11 Uhr

ein riesen - PRO
lg
monika



Claus Rottler, 2.06.2003 um 18:11 Uhr

pro


Sönke Morsch, 2.06.2003 um 18:11 Uhr

pro !!!!! gruß sönke


Thomas Kirchen, 2.06.2003 um 18:11 Uhr

Ich hätte ja nie gedacht das ich mal für ein Stück Kot PRO stimme. ;-)

Gruss Thomas



Uwe Roemers, 2.06.2003 um 18:11 Uhr

Die Situation verdient das Pro. Uwe


Leo Schürmann, 2.06.2003 um 18:11 Uhr

Pro, für die Bruthöhle :-))
Pro, für den eingefangenen Moment!!
Gibt 2 x Pro, kann aber leider nur ein Pro geben ;-)



Frank Moser, 2.06.2003 um 18:11 Uhr

Starkes Bild!
Natürlich PRO!
Gruß Frank.



 

Stefan Negelmann, 2.06.2003 um 18:34 Uhr

schade...


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 2.169 Klicks
  • 67 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (2788/2787)