Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

schnee ... von Trautel R.

schnee ...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
3.12.2010 um 9:34 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
... allerdings vom januar 2010 ... jetzt kann ich ja nicht nach draußen und auch hat frau holle ihre betten im moment noch mehr ausgeschüttelt.

Kameramodell Canon EOS 7D
Aufnahmedatum/-zeit 31.01.2010 15:06:10
Tv (Verschlusszeit) 1/125
Av (Blendenzahl) 5.0
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv EF-S17-85mm f/4-5.6 IS USM
Brennweite 41.0 mm
Bildqualität RAW

hier handelt es sich um eine der ersten aufnahmen, die ich nach dem kauf meiner canon eos 7 d in unserem "lieblingswald" in meiningen machte.

mit diesem motiv wünsche ich allen betrachtern, insbesondere meinen buddies, ein harmonisches 2. adventswochenende und sage ein ganz großes DANKE für euer daumendrücken zur op und für die lieben genesungswünsche.

bis zum zweiten advent mit meiner sonntagskirche!

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Frank Sorgatz, 3.12.2010 um 9:44 Uhr

Erster!! :-)

Hallo Trautel, dann hoffe ich, dass du bald wieder raus kannst und uns schöne Winterbilder schießen kannst.
Weiterhin gute Besserung
und LG Frank



Ilse Jentzsch, 3.12.2010 um 9:51 Uhr

Ja, Trautel, so sieht es auch bei uns aus.
Weiterhin alles Gute und liebe Grüße
Ilse



Eva Lea B., 3.12.2010 um 9:53 Uhr

Ja, das passt, auch bei uns sieht es so aus! Es ist schon krass momentan, wieviel Schnee es überall hat...Genau wie auf Deinem Foto. Gute Besserung, LG Eva


Christa Regina, 3.12.2010 um 9:54 Uhr

Da scheint mir irgendwas entgangen zu sein liebe Trautel. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass alles wieder gut wird und Du Dich bald wieder bester Gesundheit erfreuen kannst. Lieben Gruss von Christa


aeschlih, 3.12.2010 um 10:05 Uhr

schwer lässt sich die weisse Pracht tragen...
lg hilde



Chris.M, 3.12.2010 um 10:10 Uhr

genauso sieht es bei uns aus...
ich wünsche dir baldige genesung und freue mich schon auf neue fotos von dir...halt die ohren steif
lg chris



Hartl Johann, 3.12.2010 um 10:29 Uhr

Ja der Winter ist da.Für unsere Region eigentlich normal.
Es hat aber wieder den Norden voll erwischt.
Das ist die Klimaerwärmung!
LG Hans



Alfred Bergner, 3.12.2010 um 10:45 Uhr

Stimmt, im Januar dieses Jahres hatten wir einen tollen Winter. Mal sehen, was da Neue Jahr so bringt. Jedenfalls, an so viel Schnee um diese Jahreszeit kann ich mich nicht erinnern. Heute früh waren bei uns -20°C. In den letzten Tagen haben wir mächtig Schnee geschoben bis ca. 100m hoch zu unserer Buswendeschleife und außen am Haus und im Innenbereich. Werde bald wieder richtig fit !
LG Alfred



Christel Kessler, 3.12.2010 um 10:59 Uhr

Da haben die Äste ganz schön schwer zu tragen. So viel Schnee gibt es bei uns noch nicht, aber das Foto ist ja vom Januar. Ich schätze, bei Euch sieht es inzwischen wieder so aus? Bleib bei der Kälte schön drinnen und kuriere Dich aus.
lg christel



Biggi Oehler, 3.12.2010 um 11:05 Uhr

Tief verschneite Winterwelt.
Ich wünsch Dir baldige Genesung, damit Du die herrliche Winterlandschaft auch draußen genießen kannst.
LG.
Biggi



Helmut - Winkel, 3.12.2010 um 11:10 Uhr


Eigentlich ist es doch
auch mal sehr schön,
sich so wie Du jetzt,
nicht nur von einer evt.
Erkrankung und/oder OP
zu erholen, sondern über-
haupt einmal ein wenig zu
ruhen...zu entspannen...zu
regenerien...von dem zurück-
liegenden, ereignisreichen Jahr,
liebe Trautel.

Also, wie sagt man doch
auch schon mal: "Einfach
mal alle Fünfe g'rade sein lassen"! :-)

Das tut doch s o o gut...
auch und sogar in der stress-
geprägten Vorweihnachtszeit, nicht
wahr?!

Ich wünsch Dir einen
harmonischen 2. Advent
und vor allem weitere ge-
sundheitliche Fort-Schritte...

LG Helmut



Willewaller, 3.12.2010 um 11:13 Uhr

Also Trautel, das ist also der" Schnee vom letzten Winter" - macht nichts der heutige sieht nicht anders aus.....
LG WW



Dagmar Illing, 3.12.2010 um 11:45 Uhr

Vielen Dank für die Winterimpression und die guten Wünsche zum zweiten Adventswochenende, die ich hiermit gerne erwidere.
Weiterhin gute Besserung, Dagmar



Klaus Kieslich, 3.12.2010 um 11:48 Uhr

Ein sehr stimmungsvolles Bild,ich wünsch Dir weiterhin recht gute Besserung
Gruß Klaus



Maik - Kurz, 3.12.2010 um 12:02 Uhr

Bleib drinnen und Pixel ein wenig, das Licht ist eh nicht so prickelnd ;-)

Grüße aus EF



Klaus Zeddel, 3.12.2010 um 12:20 Uhr

Da hat sich die Natur mit einem richtigen Leichentuch bedeckt, die Aste haben schwer zu tragen an der Schneelast. Ein feines Bild tieften Winters, da bleibt man besser in der warmen Stube.
LG Klaus



Hille Roskam, 3.12.2010 um 12:24 Uhr

"Die Schneelast" am besten von drinnen
- hinter dem warmen Ofen - geniessen...
Dir gute Besserung und ein geruhsames
Advent-Wochenende!
Lieber Gruss, Hille!



g.j., 3.12.2010 um 12:28 Uhr

genau so sieht es bei uns aus - schöne winterimpression!
lg, gerti



Angelika H., 3.12.2010 um 13:19 Uhr

der winter wird es dieses jahr gut mit uns meinen :o)))
auch bei mir schnee ohne ende....
alles liebe dir und lass dich verwöhnen.....
glg angelika



Bärbel7, 3.12.2010 um 13:50 Uhr

Auch Vorjahresschnee sieht gut aus! Wir haben etwas blauen Himmel über dem Schnee und ich habe Winterfotos für Dich mit gemacht! Gruß Bärbel


Matthias Endriß, 3.12.2010 um 14:22 Uhr

Richtig dick mit Schnee eingepackt.... Ich wette, so sieht's derzeit in höheren Lagen auch schon wieder aus.
LG Matthias



Heide G., 3.12.2010 um 14:24 Uhr

holladriho, du kommst ja langsam wieder in die Gänge .... :-)


Maria João Arcanjo, 3.12.2010 um 14:27 Uhr

yes a cold beauty!!!
beijinhos



Christine Ge., 3.12.2010 um 14:42 Uhr

Da iat ja ganz schön was runter gekommen ...
Gruß Tina



Jopi, 3.12.2010 um 15:11 Uhr

Den haben wir auch reichlich bekommen...


Helmut Johann Paseka, 3.12.2010 um 15:31 Uhr

. . danke für Dein Danke, . . bleib drinnen, . . Du versäumst nichts . . ;-)
herzlichst Helmut



Heidrun-W., 3.12.2010 um 15:42 Uhr

so sieht es derzeit bei uns auch aus ... schöne winterliche aufnahme. dir weiterhing gute besserung und ein schönes 2. adventswochenende!
lg heidi



Othmar Rabensteiner, 3.12.2010 um 16:09 Uhr

wien geht derzeit unter im schnee, seit gesterm 7h früh 30ck neuschnee!!!! kannst dir vorstellen was da in der gr0ßstadt los ist
lg othmar



Kurt Stamminger, 3.12.2010 um 16:20 Uhr

So ein frischer Schnee ist doch was herrliches.


LG
Kurt



Andrea Grifoni, 3.12.2010 um 17:42 Uhr

Alla faccia della neve!!!
Ottimo b/n!!
Un saluto, Andrea



Claudio Micheli, 3.12.2010 um 18:37 Uhr

Bella e suggestiva composizione.
Ciao!



Gisela W., 3.12.2010 um 18:41 Uhr

gut, dass es eine große festplatte gibt, die auch aufnahmen speichert, die nicht mehr ganz neu sind.
aber so sieht es ja in diesen tagen schon wieder aus.
gefällt mir.
ich wünsch dir weiterhin gute besserung, liebe trautel.
lg - gila



Vitória Castelo Santos, 3.12.2010 um 18:50 Uhr

Wunderschöne Aufnahme+++
LG Vitoria



Sibille L., 3.12.2010 um 19:02 Uhr

Eine tolle Winteraufnahme. Gefällt mir.
Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und daß Du bald wieder in der Natur fotografieren kannst.
LG Sibille



Veronika A., 3.12.2010 um 19:59 Uhr

Gut ist es, wenn noch so einiges im Archiv schlummert und hervorgeholt werden kann. Klasse ist deine Aufnahme. Ja, der Winter hat jetzt kräftig zugelangt mit Schnee und Kälte.
Wünsche dir gute Besserung und viel Geduld.
LG Veronika



J.E. Zimosch, 3.12.2010 um 20:00 Uhr

Das heißt, wir haben den Winter zwei mal im Jahr !?
Gruß
J.E.



Zwecke, 3.12.2010 um 20:51 Uhr

Zum Glück brauchen wir nicht ins Gelände, wir haben unseren Winter auf den Festplatten :-)
Tolle Aufnahme.
LG Horst
Ein aktuelles Foto... von Zwecke
Ein aktuelles Foto...
Von
9.1.10, 11:51
51 Anmerkungen

Hohensalzburg (1)... von Zwecke
Hohensalzburg (1)...
Von
3.12.10, 20:03
45 Anmerkungen





ilona enz, 3.12.2010 um 22:18 Uhr

Schöne Winteraufnahme! Doch Frühling ist mir lieber!

Lg llona



Rosenzweig Toni, 3.12.2010 um 22:38 Uhr

Liebe Trautel
Nicht traurig sein, sondern die Schätze der Festplatte durchstöbern und einfach mal nichts tun.

liebe Grüße aus Garmisch
Anton



Iris Offermann, 3.12.2010 um 23:01 Uhr

Schönes SW-Winterfoto von Anfang Januar. Für
Dich auch einen schönen 2. Advent.
LG Iris



G D, 4.12.2010 um 8:07 Uhr

Bin mal gespannt, ob der jetzige winter dem vom vorigen konkurenz macht?
Gut wenn man solche schnee bilder in der konserve hat. Kann man dann, wie jetzt bei dir, darauf zurückgreifen.
Als dann, hab dich wohl.
hg gd



Traude Stolz, 4.12.2010 um 8:59 Uhr

Auch bei uns schauts jetzt so aus, auch wenn das Bild vom Vorjahr stammt- alle Jahre wieder..:-))))
Ich wünsch dir, daß es weiter bergauf geht!
Lieben Gruß Traude



Angela J., 4.12.2010 um 9:19 Uhr

Dann weiterhin alles Gute und auch Euch einen schönen zweiten Advent. Selbst am Niederrhein liegt zur Zeit Schnee und ich freu mich drüber.
LG ANgela



Richard. H Fischer, 4.12.2010 um 10:20 Uhr

Die Stelle wird jetzt auch nicht anders aussehen. Gut wenn man ein Archiv hat, Trautel. Weiterhin gute Besserung. Lieben Gruß, Richard


Elke Ilse Krüger, 4.12.2010 um 11:35 Uhr

Hallo Trautel, das freut mich sehr, dass es Dir besser geht und Du hoffentlich nächstes Jahr wieder "in die Hände spucken" kannst. Ein schönes, warmes Adventswochenende wünscht Dir
Elke



Alfredo Yanez, 4.12.2010 um 11:40 Uhr

++++++++++++++
Saludos buena luz!
Alfredo



Arnd U. B., 4.12.2010 um 12:00 Uhr

Bei Euch schaut es genauso aus wie bei uns...Erhiol Dich weiter gut unter Zweckes Obhut im hoffentlich auch sonst geruhsamen Advent.
Liebe Grüße Arnd



Knippsomat, 4.12.2010 um 12:20 Uhr

Ich liebe den Schnee, eine schöne Aufnahme!

lg Christian



Heide M.H., 4.12.2010 um 13:15 Uhr

Ich drücke immer noch - und der Winter ist noch lang! alles Gute und Liebe!
Heide



-anDREas-, 4.12.2010 um 14:06 Uhr

Schnee satt. dann sie mal zu, das du nicht vor die Haustür mußt und noch ausrutscht.
gute Besserung.
vG; Andreas



Marianne Th, 4.12.2010 um 14:15 Uhr

Gut, daß du vernünftig bist und dich an dein gut bestücktes Archiv erinnerst; eine stimmungsvolle Aufnahme, wirkungsvoll in sw.
Und weiterhin gute Besserung !
LG marianne th



Rainer Switala, 4.12.2010 um 15:23 Uhr

so ähnlich sieht es jetzt sicher auch aus
gute besserung für dich

gruß rainer



Kerstin Jennrich, 4.12.2010 um 16:20 Uhr

sieht stark aus
gute besserung
hoffe das du bald wiedre fit bist und raus gehn kannst bei schnee
lg kerstin



Wolfgang Weninger, 4.12.2010 um 21:37 Uhr

du wirst noch früh genug Wintermotive fotografieren dürfen, also lass es dir im Warmen gut gehen, jag die Zwecke vor die Tür und erhole dich bestens :-)
Servus, Wolfgang



Foto-Nomade, 4.12.2010 um 22:06 Uhr

iich wünsche Dir einfach alles Gute
und Besserung Deines Gesundheitszustandes,
viel Geduld und Glauben an die Götter in Weiss.
~
Danke zu

~



Conny Müller, 5.12.2010 um 7:17 Uhr

Schau es Dir noch mal in diesem herrlichen Motiv an, bald bist Du wieder draußen. Ganz, ganz gute Besserung!
LG
Conny



The Wanderers, 5.12.2010 um 7:17 Uhr

Hi Trautel *** Das sind ja Schneemassen, die Sträucher brechen unter der Schneelast ja fast zusammen und wie wir hören soll es dieses Jahr in Europa auch wieder sehr kaltwerden *** Von uns alles Gute für Dich ***
Gruss Eberhard & Ulrike



Bettina Stein, 5.12.2010 um 7:49 Uhr

ja jetzt hat es ordentlich geschneit und ich mag nicht raus, es fotografieren. darum erfreut mich dieses bild von dir......alles gute!
Bettina



Reinhard Kuczyk, 5.12.2010 um 10:13 Uhr

So wie es draußen zur Zeit aussieht kriegen wir wieder eine richtigen Winter.Von mir natürlich auch noch meine besten Genesungswünsche.


Wilhelm Wedekind, 5.12.2010 um 18:21 Uhr

Nur gut das der Maschendrahtzaun die hohe Schneelast mit trägt, ich vermute die Hecke wäre unter der hohen Last zerbrochen. Du hast aber auch für jede interessante Situation ein Auge!
lg wilhelm



Trautel R., 6.12.2010 um 17:34 Uhr

@ alle: ich freue mich sehr über eure zuschriften und danke vielmals dafür. schneemotive werde ich wohl weiterhin auch aus dem archiv holen.
lg trautel



Trautel R., 7.12.2010 um 9:40 Uhr

@ monitom : moni, auch dir sage ich ein herzliches danke für das betrachten und kommentieren meines motivs, aber noch mehr für deine lieben genesungswünsche.
lg trautel



Carmen Schröer, 7.12.2010 um 13:29 Uhr

Das war ja ganz schön viel Schnee. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.
LG Carmen



Trautel R., 7.12.2010 um 17:03 Uhr

@ carmen schröer: danke.
lg trautel



K.-H.Schulz, 7.12.2010 um 17:34 Uhr

Das wäre der Schnee bei uns von gestern. Heute ist regen angesagt.
LG:Karl-Heinz



Ingeborg K, 7.12.2010 um 20:32 Uhr

Du wirst dieses Foto in diesem Jahr vermutlich wiederholen können. Schnee gibt es ja bereits genug. Die gewählte Pespektive gefällt mir.
LG Ingeborg



Helga Broel, 9.12.2010 um 17:06 Uhr

Hi Trautel, lass Dich nicht verführen von der jetzigen Schneelandschaft zu neuen Winterbildern. Geh es langsam an, oder konkurriere mit Horst und mach die Winterfotos von der Kautsch durchs Fenster.
Gute Besserung weiterhin!
LG Helga



Trautel R., 10.12.2010 um 7:17 Uhr

@ k.-h.-schulz:
@ ingeborg k.:
@ helga broel:

danke für eure interesse an diesem motiv und die anmerkungen.
lg trautel



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 2.995 Klicks
  • 71 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 7D
  • 41.0 mm
  • f5
  • 1/128
  • ISO 100
  • EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (2781/2780)