Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Golden Cobbles von Hartmut Willfahrt

Golden Cobbles


Von 

Neue QuickMessage schreiben
23.10.2002 um 9:21 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
... nachts an der Straßenbahnhaltestelle. Das Licht der Laternen verleiht dem nassen Kopfsteinpflaster
einen goldenen, warmen Schimmer...
Canon G2
(Bildausschnitt)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Stefan Lorenz, 23.10.2002 um 9:26 Uhr

ein wirklich schönes bild.
da finde ich nichts zum kritisieren.
na gut das blatt im vordergrund stört etwas ;)
aber es ist wirklich ein superbild, das von der ungewöhnlichen grafischen wirkung duch licht näasse und unterschiedlichen material lebt.
gruss
stefan



Hartmut Willfahrt, 23.10.2002 um 9:33 Uhr

Stefan - die Blätter habe ich absichtlich gelassen. Sie symbolisieren die kältere Jahreszeit, da ist Wärme (ausgedrückt durch die Farbe des Pflasters) recht willkommen. Außerdem lockern sie die Komposition etwas auf, bringen Leichtigkeit ins Spiel ...
;-) Gruß H.



Stefan Lorenz, 23.10.2002 um 9:36 Uhr

oh ja - jetzt wo du es sagst seh ich es auch die pflastersteine scheinen zu schweben.....
hey sorry ich musste ja was kritisieren - es ist aber geil, dass sich die blätter auch farblich so einpassen...
hast du eigentlich mit irgendwelchen filtern nachgeholfen?
gruss
stefan



Hartmut Willfahrt, 23.10.2002 um 9:38 Uhr

Stefan - nein, keine Filter - nur leichte Tonwertkorrektur ...
LG H.

P.S.: wie Farbe sich auf Stimmungen auswirkt, siehst Du im Vergleich zu meinem anderen Bild "Brandenburg" aus der gleichen Serie, dort im Gegensatz mal Kälte ausgedrückt ...



Daggi Nogala, 23.10.2002 um 10:03 Uhr

Hallo Hartmut,
da ist dir ja ein tolles Bild gelungen, Glückwunsch.
der warme Ton ist einfach wunderschön...ich find nichts zu kritisieren, aber das ist doch hoffentlich nicht schlimm,oder ?? :-)
lieben Gruss
Daggi



Franz Hertold, 23.10.2002 um 10:15 Uhr

Einfach schön

LG,Franz



Hartmut Willfahrt, 23.10.2002 um 10:17 Uhr

Daggi - danke. Und wenn Du etwas zu kritisieren finden solltest ist es auch nicht schlimm.
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin,
Kritik ohne Groll zu ertragen."
(Victor Hugo)
;-)
LG H.



Klaus Schiessel, 23.10.2002 um 10:36 Uhr

ich finde auch dass das die beste Kopfsteinpflasterversion in den letzten Wochen ist - zu bemängeln hätte ich höchstens den mir persönlich etwas zu geringen Schärfebereich, dafür ist alles andere spitze

lg

Klaus



Seyt T., 23.10.2002 um 11:46 Uhr

Das Bild gefällt mir sogar noch besser als "Brandenburg". Die leichte Unschärfe erweckt das Gefühl von Bewegung, als wäre eine Straßenbahn gerade durchgefahren. Die Lichtreflexe sind sehr schön, der Ausschnitt passend, vielleicht ein bisschen größer würde es noch besser zur Geltung kommen. Insgesamt aber wirklich nach meinem Geschmack. :-)
Gruß
-st-



Pius Götz, 23.10.2002 um 12:08 Uhr

Hi Hartmut,
kann sein ich mich irre, doch hattest dies pic nich`schon mal hochgeladen - wohl lange Zeit zurück?
Egal - trotz der leichten Unschärfe, es gefällt noch immer!
groetjes
Pius



Jörg Otte, 23.10.2002 um 14:23 Uhr

Wunderbares Licht, super Linienverlauf. Und das es nicht knackig scharf ist tut dem Bild keinen Abbruch - im Gegenteil : Das ist hier das gewisse Etwas !

Gruß J.



Caroline B., 23.10.2002 um 16:15 Uhr

Ich bin begeistert.......ein tolles Bild......... Farben und Ausschnit...........einfach harmonisch gutt!!!!!!!
lg
c.



Frank Moser, 23.10.2002 um 20:41 Uhr

Nicht schlecht - die Monochromie gefällt mir auch hier, aber es weckt keine Emotionen wie das andere Bild. Es ist ein Stück nasses Pflaster und Schienen - aber in einem angenehmen Farbton. In grün würde das Bild dann nicht nur wegen der Farbe ganz anders wirken.
Gruß Frank.



Hans Schammer, 24.10.2002 um 4:16 Uhr

Hallo Hartmut,
da hast Du, wie so oft, was ganz wunderbar alltägliches fotografiert. Schöne Farbe. Ist mir sehr angenehm.
Grüsse, Hans



Peter Fechtner, 26.10.2002 um 14:44 Uhr

Ein schönes Bild. Der Goldene Schienenstrang :-)
Kannst Du mehr Details zum Foto liefern? Blende / Zeit.
Ich fotografiere auch seit ein paar Wochen mit der G2 und bin noch am Üben.
Gruss Peter



Judith Hollstein, 26.10.2002 um 15:47 Uhr

Das Bild gefällt mir sehr gut, wirkt irgenwie plastisch. Obwohl mich das Blatt im Vordergrund auch etwas stört.
LG von Judith



Manfred Lang, 15.11.2002 um 10:52 Uhr

Beeindruckendes Stimmungsbild!
Herzliche Grüße
Manfred



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 3.183 Klicks
  • 17 Kommentare
  • 2 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (23/22)