918 14

Trübe-Linse


Premium (Pro), Leipzig

Schloßblick (2)

Es gibt zwar schon viele Ansichten vom Moritzburger Schloß, aber ich werde dennoch ein paar anbieten.

Das Schloss Moritzburg liegt in der gleichnamigen Gemeinde Moritzburg nahe Dresden. Das auf ein Jagdhaus des 16. Jahrhunderts zurückgehende Jagdschloss erhielt seine heutige Gestalt im 18. Jahrhundert unter August dem Starken. Weitere Infos unter Wikipedia.

Schloßblick (1)
Schloßblick (1)
Trübe-Linse

Kommentare 14

  • Laufmann-ml194 15. August 2013, 11:29

    eine visuelle Symphonie
    großartige durch den versetzten natürlichen Rahmen, wie einen Handlung in zwei Fenstern (gibt so Filme wie Ocean 11lven, wo sich die Handlung in mehreren Fenstern abspielt)
    vfg Markus ml194
  • Margot Bäsler 10. Oktober 2011, 16:43

    Diese Ansicht gefällt mir gut; sie ist aufgelockert und hat schöne Farben.
    ---LG Margot---
  • Foto-Nomade 28. September 2011, 9:38

    Moritzburg im Dunst.
    Und mit dem Schwan, den Enten ein Hingucker durch die Blattrahmung.
    Das Bild ist gut gemacht, Mirko.
    ~
    Danke zu

    ~
  • Nobodyelse75 27. September 2011, 23:23

    Hier hätte ich es evtl noch etwas enger beschnitten, so das nur das Schloss mit ein wenig Ästen zu sehen ist. Aber ist Geschmackssache.
    Gruß Simone
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 27. September 2011, 20:50

    Dieser Blick auf das ferne Schloß und die schöne Landschaft drumherum gefällt mir ein wenig besser - sehr schöne Perspektive
    LG Gudrun
  • Karl-Heinz W. Diedrich 27. September 2011, 17:23

    Also ich mache bei der Abstimmung mit. Mir gefällt diese Aufnahme besser als die (1). Bei der ersten war mit das Schloss an den Seiten zu sehr beschnitten und die Bereiche rechts und links außen von den Bäumen haben eigentlich wenig zum Bild beigetragen.
    Ist meine Meinung. LG; Karl-Heinz
  • Vitória Castelo Santos 27. September 2011, 16:44

    Ganz feine Aufnahme...gefällt mir sehr gut!
    LG Vitoria
  • immbug 27. September 2011, 11:47

    Das ist auch wunderschön!!
    Könnte jetzt gar nicht sagen, welcher Blick mir besser gefällt !!
    Beide sind richtig gut!
    lg Ingrid
  • Rm Fotografie 27. September 2011, 9:51

    sehr schöööön so durch das geäst hindurch und dann noch die feine spiegelung des schwanes und der enten

    liebe grüße
    ruhtmarie
  • Yacarandá 27. September 2011, 9:34

    auch ein schöner Rahmen :-)
    mit dem See und bei dem Wetter sieht es irgendwie etwas geheimnisvoll-nebulös aus :-) glg
  • FotoDX 27. September 2011, 9:15

    Super Aufbau - Schwan und seine Spiegelung als Kontrapunkt zum Schloß, das durch die Blätter einen inneren Rahmen erhält... Klasse gemacht!

    Würde im HG den Kontrast etwas verstärken und das Schloß leicht nachschärfen.

    Gefällt mir super gut!

    LG Felix
  • Rhapsody09 27. September 2011, 8:22

    Wieder so eine schöne Bildgestaltung, klasse Mirko, gefällt mir sehr, LG Marion
  • Ilona aus DD 27. September 2011, 8:12

    Ein ganz bezaubernder Blick aufs Schloss,
    Deine Perspektive gefällt mir
    LG Ilona
  • fred 1199 27. September 2011, 8:09

    gute perspektive mit der natürlichen rahmung auch die nebelstimmung hat was
    lg gerd

Informationen

Sektion
Ordner Dresden
Views 918
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A560
Objektiv ---
Blende 2.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 5.8 mm
ISO 200