Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wald von Sabine P

Wald


Von 

Neue QuickMessage schreiben
22.07.2003 um 8:54 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
mein erstes Bild in der fc

;-)

aufgenommen mit einer SonyF717
Infrarotaufnahme mit Hoya R72 und Nd4 im nightshoot-modus
f 2,0 bei 1/50 sec.
anschliessend etwas mit EBV nachbearbeitet

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Holger Magnussen, 22.07.2003 um 8:57 Uhr

eine fantastische Aufnahme aus einer tollen Perspektive.
Super Sabine
LGH



Mark Robertz, 22.07.2003 um 9:21 Uhr

He Klasse umgesetzt!
Ist doch verblüffend was die heimischen Wälder alles hergeben... Ist doch der heimische, mitteleuropäische Wald - oder...? *g*
Sieht atemberubend aus...

Gruß Mark



Nancy Fiebig, 22.07.2003 um 9:29 Uhr

wow - wirkt irgendwie unwirklich ist aber unglaublich schön

Gruß Nancy



Frank-Stephan Knopik, 22.07.2003 um 10:08 Uhr

richtig gruselig - gefällt mir gut.
gruss
fsk



Sabine P, 22.07.2003 um 10:56 Uhr

Hallo Mark, ja es ist der einheimische Wald, allerdings ein sehr dichter....abends auch schonmal gruslig ;-)


Charito Gil, 22.07.2003 um 12:32 Uhr

ein fantastische wald !!
.. ch



Oliver Laube, 22.07.2003 um 14:58 Uhr

Schatten aufsteigend. Vorgelagert. Vor die Seele. Das Licht verhüllend. Für kurze Zeit. Besinnung. Auf das Innere Leuchten. Hinfort ihr Schatten. Lichtdurchdrungen alleserhellend. Danke. oli


Roberto Schulz, 22.07.2003 um 15:58 Uhr

huijuijui..
welch mystische stimmung du mit dem bild gezaubert hast. sehr schön..

lg
r



Chris , 22.07.2003 um 23:19 Uhr

Hi Sabine,

gefällt mir sehr gut ... sieht fast aus als wären die unteren Äste kahl. Kleiner Kritikpunkt ... die Tonung ist in der Mitte wesentlich gesättigter als zum Rand hin ... bildet somit einen Kreis.

Gruß
Chris



Sabine P, 23.07.2003 um 10:33 Uhr

schönen guten Morgen!
Erstmal vielen Dank für eure netten Anmerkungen. Das ist ja immerhin mein allererstes Bild hier, da freu ich mich.

@chris: Die unteren Äste sind wirklich weitgehend kahl, weil die Bäume sehr dicht stehen. Dafür bildet sich oben ein fast geschlossenes Blätterdach, dass man im IR-Bild kaum noch vom Himmel unterscheiden kann...
Das mit der Sättigung sollte so sein, ich wollte den Bilck auf die aufstrebenden Bäume lenken, so wie ich es spontan vor Ort gespürt habe.

Viele Grüsse

Sabine



Chris , 24.07.2003 um 18:57 Uhr

Huch, jau ... Dein erstes Bild :-)
Herzlich willkommen ... nachträglich!

Gruß
Chris



Christian Lehner, 25.07.2003 um 21:59 Uhr

gefällt mir sehr! toller einstand sabine, willkommen!

lg chriS



Dirk Nerling, 7.08.2003 um 18:15 Uhr

geniale aufnahme, tolle farben, an sich ein galerievorschlag wert, wenn ich es nicht besser wüsste ...

lg dirk



Roumen Dimitrov, 23.08.2003 um 18:21 Uhr

Ja, so ähnlich und so unterschielich zugleich. Gratueliere, sehr schönnes Bild!

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/676430



Jo Weiß, 27.08.2003 um 19:11 Uhr


WoW


°°!!!°°°



wie geil iss das denn ...


(((-:{



Bernd Schlenkrich, 27.08.2003 um 22:31 Uhr

Hallo Sabine,

wirklich eine "Super Aufnahme"
Bäume sind auch eines meiner Lieblingsmotive.
Hast du Die Aufnahme bei Vollmond gemacht?
Gruss
Bernd



Sabine P, 30.08.2003 um 17:27 Uhr

ui...neue Anmerkungen...vielen Dank :-)

@Roumen, ja..daran habe ich auch gleich gedacht, als ich deins sah ...

@Bernd: nein, das Bild entstand einfach mitten am Tag. Aber der wald war ziemlich dicht, also es wirkte schon auf dem display der cam dunkel und beeindruckend. Die Vollmondstimmung habe ich dann per ps "gebastelt", weil die am besten das ausgedrückt hat, was ich im Moment der Aufnahme empfunden habe. In der Nacht sieht es dort allerdings wirklich so aus...*grusel* ...;-)

LG
Sabine



Camboy X, 6.09.2003 um 13:49 Uhr

Das geniale Bild kenne ich ja schon von wo anders ;-) Einfach fantastisch diese mystische Stimmung!


Sabine P, 6.09.2003 um 15:20 Uhr

*lacht* ;-)


Silvia Antunes, 9.09.2003 um 0:44 Uhr

Just... GREAT!
Congrats.



Sabine P, 23.09.2003 um 14:36 Uhr

@Silvia: thanx .. :-)


Georg Bialas, 29.09.2003 um 22:45 Uhr

geniales bild :)


Ute Enderer, 30.09.2003 um 21:28 Uhr

starke szene und perspektive! wohlig-gruselig, würde ich sagen!
lg ute



Beate Zäch, 1.10.2003 um 19:04 Uhr

das kommt richtig stark rüber :-)
Grüßle, die Bea



Sina Hof, 5.02.2004 um 18:59 Uhr

dramatisch!
warum ist's so türkis in der mitte?



Sabine P, 5.02.2004 um 20:14 Uhr

@Sina: das Türkis bringt meine cam irgendwie bei den IR-Aufnahmen - es taucht auch bei einigen See-Bildern auf. Ich mag es. Die Abdunklung nach aussen ist Bearbeitung ;-)

LG Sabine



Karen D., 22.02.2004 um 21:04 Uhr

komm mir ganz klein vor, wenn ich da hinauf sehe.. eine klasse Perspektive, kalte kontrastreiche blaue Tönung und doch gegen Licht am Ende des Tunnels.., alles Zusammen ergibt das einen Ausschnitt, der mir sehr gefällt,
Karen



Uwe Lindemann, 12.02.2006 um 23:02 Uhr

gespenstische Stimmung

Lg, Uwe



Piet K., 30.04.2009 um 23:14 Uhr

Für die damalige Zeit schon eine sehr gute Aufnahme.
Ich hab zwischenzeitlich auch mal DSC F 828 gehabt und die konnte auch den Nightshot, aber meine Ergebnisse waren eher mager.
Viele Grüße Peter



Isabell.. Liebt Honigkuchenpferde. =), 18.02.2010 um 11:21 Uhr

wow
was für Farben. !



Annette Endtricht, 4.08.2010 um 22:42 Uhr

Wunderbar!


werner weis, 17.12.2010 um 23:49 Uhr



realer als real
hebt ab

visionär
und verwunschen

gültig
und gut - sehr gut



Pierre LAVILLE, 11.12.2011 um 21:35 Uhr

Splendide.
+++++++
Amitiés Pierre



MeikG., 8.08.2012 um 21:37 Uhr

Gänsehaut im ersten Augenblick. Peter Jackson hätte dieses Panorama als Set für besonders Szenen genutzt.
Hut ab!
Meik



B2shooter, 14.08.2012 um 20:43 Uhr

Ich mag die garstigen Bäume und den Nebel im Hintergrund. Die Aufhellungen sind gut gesetzt. Eine leichte gesamte Stahlblaue Aufbereitung auch der Aussenzonen fände ich besser als die mittige Blautönung.
Tolles Bild



Jürgen Meissner, 28.07.2013 um 15:12 Uhr

Traum.....


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (101/100)