Zurück zur Liste
Spiegelfleck-Dickkopffalter (Heteropterus morpheus)

Spiegelfleck-Dickkopffalter (Heteropterus morpheus)

378 20

Macro-Jones67


Premium (World), Sachsen / Oberlausitz

Spiegelfleck-Dickkopffalter (Heteropterus morpheus)

Stellenweise kann man sie in diesem Jahr häufig auf Feuchtwiesen beobachten.

Aufnahme vom 16.07.2015, Krebaer Heide / Oberlausitz.

Kommentare 20

  • Ingrid und Gunter 25. Juli 2015, 12:59

    Eine Makroaufnahme vom Feinsten Die Details sind hervorragend zu erkennen und der Hintergrund ist perfekt. Solche Aufnahmen gefallen uns ausgesprochen gut.
    LG Ingrid und Gunter
  • Pulu 21. Juli 2015, 20:05

    Ich bin immer wieder erstaunt, wo Du die "Viecher" (sorry, natürlich Falter, Käfer ...) aller hernimmst? Ist natürlich eine rhetorische Frage, Du kennst Dich - nicht nur bei Dir in der Umgebung - eben bestens aus! Einen Ganzteil Deiner fotografischen Beute kenne ich nur aus Büchern und beneide Dich etwas, dass Du so viel vor Ort bist. Die Kehrseite dieser Medaille kenne ich natürlich auch.
    Zurück zum Foto, ist natürlich eine Spitze-Aufnahme, scharf bis in die letzte Schuppe, Bildgestaltung sowieso. Top. BG Pulu
  • Gisi Ki. 21. Juli 2015, 17:51

    Ein ganz tolles Makro von diesem
    einmaligen Falter. Ich habe noch nie so
    einen entdeckt
    Gruß Gisi
  • Ingrid und Gunter 21. Juli 2015, 17:38

    Eine Makroaufnahme vom Feinsten Die Details sind hervorragend zu erkennen und der Hintergrund ist perfekt. Solche Aufnahmen gefallen uns ausgesprochen gut.
    LG Ingrid und Gunter

  • Jörg Uhlemann 21. Juli 2015, 16:17

    Du hast ja wieder das absolute Model erwischt.
    Ich merke immer wieder was ich noch nicht habe.:-)

    VG Jörg
  • Moritz46 21. Juli 2015, 15:19

    Herrliches Makro der Klasse 1A. BG Moritz
  • Marion Hörth 21. Juli 2015, 12:00

    Der ist wunderschön - und das Foto einfach perfekt !
    Gefällt mir sehr !
    LG Marion
  • Wolfg. Müller 20. Juli 2015, 23:04

    Ein Falter, den ich bisher nicht kannte. Danke für's zeigen.
    Perfekt hast Du ihn aufgenommen.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Sigisfotos 20. Juli 2015, 22:13

    Ein fantastisches Makro mit hervorragender Schärfe und super Freistellung.
    Gruß Sigi
  • Sonja Haase 20. Juli 2015, 21:09

    Ich sah heute immerhin einen, doch so gut lies er sich leider nicht ablichten. Top Foto, so am Natternkopf sitzend. Gratuliere. VG Sonja.
  • Pacoli 20. Juli 2015, 21:07

    Die Aufnahme ist klasse!
    Schönen Abend und viele Grüße
    Franz
  • Daniela Boehm 20. Juli 2015, 20:58

    Einfach großartig ... LG Dani
  • Marion R. 20. Juli 2015, 20:12

    Ein wunderschöner Falter ! Klasse Schärfe !
    LG
    Marion
  • Susann Kahlcke 20. Juli 2015, 20:10

    aha.....ich wäre schön froh wenn ich überhaupt stellenweise Tagfalter sehen würde
    lg
    susann
  • lastboard2 20. Juli 2015, 19:51

    toll gezeigt, in einer super Schärfe und einem gelungenen Bildaufbau !
    VG
    lastboard2

Informationen

Sektion
Ordner Dickkopffalter
Views 378
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A580
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 100.0 mm
ISO 800