Zurück zur Liste
Waldkauz (Strix aluco)

Waldkauz (Strix aluco)

432 10

Macro-Jones67


Premium (World), Sachsen / Oberlausitz

Waldkauz (Strix aluco)

Viele Wochen hat er mich ausgetrickst, entweder war er nicht da wenn ich das Tele drauf hatte oder da wenn ich wiederum nur das Macro hatte.
Es gelangen nur 3 Schüsse bevor er wieder lautlos verschwand.

Aufnahme vom 19.07.2014 im Gelände des ehemaligen TrÜbPl. Dauban / Oberlausitz, in das Gebäude hineinfotografiert.

Kommentare 10

  • sARTorio anna-dora 12. September 2014, 10:02

    Danke, Mario, für deine Anmerkungen und die Braunauge-Identifikation! Ich bin mir wirklich nicht immer so sicher… Dein Waldkauz ist wunderschön aufgenommen, so was habe ich noch nicht geschafft!
    Liebe Grüsse Anna-Dora
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 23. Juli 2014, 19:27

    So sind die alten verfallenen Gebäude doch noch für etwas gut. Der Kauz scheint sich darin ja wohl zu fühlen. Bestimmt ein ganz toller Moment für dich den Kauz fotografieren zu können. Ich habe noch nicht mal einen gesehen.
    LG Heike
  • Ulrich Diez 22. Juli 2014, 21:47

    Großartig!
    VG
    Ulrich
  • Silvana Eckert 22. Juli 2014, 21:23

    Glückwunsch zu Deiner Begegnung. Verschlafen und mit Staunen schaut er Dich an.
    LG Silvana
  • 19king40 21. Juli 2014, 21:24

    Gratuliere,Deine Ausdauer wurde belohnt.
    LG Manni
  • Axel Sand 21. Juli 2014, 18:37

    Das hat sich gelohnt.
    Gut gemacht
    Gruß
    Axel
  • Brigitte Schönewald 21. Juli 2014, 15:40

    Irgendwann erwischt Du doch alle!
    Sicher hat er sich in der Kühle des alten Gemäuers vor der Hitze geschützt.....oder vor einer heftigen Regenschauer. :-))))
    LG Brigitte
  • Willi Timm 20. Juli 2014, 22:02

    Käuze in freier Wildbahn sind schwer zu erwischen.
    Trotz de schwierigen Lichtes ist es Dir gelungen.

    Liebe Grüße Willi
  • Pixel Bernd 20. Juli 2014, 20:44

    Fasziniernd.
    Herrlich deine Beschreibung dazu. Kann man sich wunderbar hineinversetzen. Auf meinem ehem. Truppenübungsplatz Döberitzer Heide gibt es fast keine Gebäude mehr. Alles abgerissen. Ein par Bunker haben es überlebt, dank der Fledermäuse.
    Lg Bernd
  • Misme 20. Juli 2014, 20:38

    Ausdauer wird belohnt! Der Kauz hat Dich voll im Blick und sich zur Audienz bereit erklärt. Gut, dass Du ihn abgelichtet hast, bevor er es sich wieder anders überlegt. Das diffus wirkende Licht verstärkt für mich das Geheimnisvolle seines Versteckes.
    VG Misme

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel , Eulen
Views 432
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A580
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 500.0 mm
ISO 1600