Zurück zur Liste
Schellente (Bucephala clangula), Männchen

Schellente (Bucephala clangula), Männchen

411 10

Macro-Jones67


Premium (World), Sachsen / Oberlausitz

Schellente (Bucephala clangula), Männchen

Sie sind sehr rasante Flieger, habe es schon oft versucht sie dabei festzuhalten.....

Aufnahme vom 05.04.2014 im Teichgebiet Guttau / Oberlausitz.

Kommentare 10

  • Andreas Kögler 10. April 2014, 18:24

    schade das der Kopf nicht ganz scharf ist , doch kannst du zurecht stolz auf diese Aufnahme sein - ich find das Foto gelungen !
    gruß andreas
  • miniformat65 6. April 2014, 21:47

    Mir scheint sie übt für die nächsten olympischen Winterspiele im Bereich des Skispringens und ich glaube sie könnte es weit bringen)))
    Einfach herrlich dieser Anblick.
    Lg Moni
  • 19king40 6. April 2014, 20:17

    Feine Flugaufnahme.
    LG Manni
  • Sonja Haase 6. April 2014, 19:59

    Diese hektische Klingelente hast du fein im Fluge erwischt. Sie sind schwer zu fotografieren, das kann ich bestätigen. Die gelben Augen sind auch immer wieder eine Herausforderung. VG Sonja.
  • H.D. G. 6. April 2014, 19:10

    Sehr schönes Flugfoto, gut gemacht.

    Gruß Dieter
  • Pulu 6. April 2014, 17:23

    Gelungene (Flug- bzw. Lande-)Studie einer recht seltenen Entenart. So etwas sieht man auch nicht oft - und dann im richtigen Moment eingefangen. So muss auch ein Landeanflug mit einem großen Flieger aussehen.
    Pulu
  • Silvana Eckert 6. April 2014, 13:22

    Na da haste ja eine erwischt. Prima!
    LG Silvana
  • Brita H. 6. April 2014, 12:52

    Das sieht irgendwie drollig aus, etwas kopflastig :-))
    Da kann ich mir gut vorstellen, dass die schnell sind. Die brauchen die Geschwindigkeit um den nötigen Auftrieb zu bekommen :-)
    Gelungenes Flugbild.
    VG Brita
  • Hans-Rudolf Gygax 6. April 2014, 10:27

    Hallo Mario,
    ist doch ein schönes Bild dieser fliegenden
    Schellente!
    Habe sie selber fliegend noch nie gut festgehalten.
    LG,Hansruedi
  • Günther Metzinger 6. April 2014, 9:58

    Gut gelungen, die Flugstudie.
    VG Günther M

Informationen

Sektion
Ordner Enten
Views 411
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A580
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 500.0 mm
ISO 400