Zurück zur Liste
Weibchen der Goldenen Acht oder auch Weißklee-Gelbling (Colias hyale)

Weibchen der Goldenen Acht oder auch Weißklee-Gelbling (Colias hyale)

378 9

Macro-Jones67


Premium (World), Sachsen / Oberlausitz

Weibchen der Goldenen Acht oder auch Weißklee-Gelbling (Colias hyale)

Während das Männchen sie heftig umflatterte öffnete sie für dieses Balzritual ihre Flügel, ein wirklich seltener Anblick.
Aufnahme vom 28.08.2012 in der Umgebung von Boxberg / Oberlausitz.

Kommentare 9

  • Stefanie Krause 30. Oktober 2012, 19:10

    Eine wirklich gelungene Aufnahme. Schöne, harmonische Farben und gut scharf. Gefällt mir!

    LG Stefanie
  • Fotofurz 16. Oktober 2012, 19:34

    Wunderschön ist der!
    LG Ivonne
  • Marion R. 15. Oktober 2012, 14:44

    Erstklassig erwischt mit den offenen Flügeln !
    Klasse Freistellung !
    LG
    Marion
  • Nobodyelse75 14. Oktober 2012, 21:43

    Das scheint echt sehr selten zu sein. Habe diesen Falter in diesem Jahr das erste Mal hier in der FC zu Gesicht bekommen. Aber da war keiner mit geöffneten Flügeln dabei. Du hast die Dame in einer erstklassigen Qualität fotografiert. Glückwunsch zu diesem tollen Moment.
    Gruß Simone
  • Karin und Lothar Brümmer 14. Oktober 2012, 21:01

    Immer wieder haben wir den Versuch gemacht aber mit geöffneten Flügeln hat sie sich uns noch nicht präsentiert.
    Sehr schöne Aufnahme!!!!
    LG Karin und Lothar
  • Clemens Kuytz 14. Oktober 2012, 20:46

    Klasse detailreiches Makro. :-)
    lg clem
  • Stahl Alexander 14. Oktober 2012, 20:00

    Sieht man so eher selten,stark das du ihn so erwischt hast,gefällt mir sehr gut.
    LG ALEX
  • Daniela Boehm 14. Oktober 2012, 19:36

    Ach so sehen die aus..toll.LGDani
  • lumikus 14. Oktober 2012, 19:35

    Cool! So einen hab' ich den ganzen Sommer "gejagt" und keiner hat sich in Pose gesetzt.
    Beste Grüße, Werner

Informationen

Sektion
Ordner Weißlinge
Views 378
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 90.0 mm
ISO 200

Gelobt von