Zurück zur Liste
Großer Eisvogel (Limenitis populi)

Großer Eisvogel (Limenitis populi)

1.109 13

Macro-Jones67


Premium (World), Sachsen / Oberlausitz

Großer Eisvogel (Limenitis populi)

Frischgeschlüpftes Männchen (Zuchtfoto).
Aufnahme vom 04.06.2007.
Ihn in freier Wildbahn zu erwischen ist doch sehr schwierig da sie sich größtenteils in den Baumkronen aufhalten,zudem ist er in unserer Gegend wirklich selten anzutreffen.

EIN DANKESCHÖN AN CAROLA S. die dem Bild noch den letzten Schliff verpasst hat.

Kommentare 13

  • chalnicolas 27. Februar 2010, 19:12

    Super Aufnahme! ... und den Großen Eisvogel würde ich auch gerne mal in natura sehen ...
    LG, Nico
  • Rikki und Winni 27. Februar 2010, 16:35

    Das ist ja gigantisch!! Wie lange bist Du da auf der Lauer gelegen, um soooo ein Foto machen zu können?!
    LG Rikki
  • Helmut Diekmann 27. Februar 2010, 8:01

    Mario, dieses Foto ist einsame Spitze! Dass Du diesen prächtigen Falter gerade kurz nach dem Schlüpfen erwischt hast... Mir fehlen die Worte!
    Liebe Grüße, Helmut
  • Daisy G. 26. Februar 2010, 20:51

    Ein ausgezeichnetes Makro! Farbe und Schärfe sind hervorragend. Sehr schön ist die Freistellung!
    Den habe ich in freier Wildbahn noch nicht angetroffen, wieder was dazu gelernt.
    LG Daisy
  • Helga Schöps 26. Februar 2010, 17:23

    Glückwunsch zu dieser sagenhaft schönen Aufnahme!
    VG Helga
  • Manfred Kreisel 26. Februar 2010, 5:56

    ein traum dein foto, diesen falter mit seinen frischen farben und der hülle hast du einfach klasse präsentiert - wunderschön. Gruß an carola, die mühe hat sich gelohnt. lg manfred
  • Wolfgang Hock 26. Februar 2010, 5:55

    Der Traum eines jeden Entomologen. Eine fantastische Ausnahme und sicher hat das Erlebnis selber schon zu erhöhtem Pulsschlag geführt. Ganz großartig Mario!
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • H e l e n a 26. Februar 2010, 0:19

    Wunderschöne Aufnahme! Mit dieser leuchtenden Farbigkeit - und wann sieht man schon Falter und die Reste der Puppe! Auch die Nachbearbeitung von Carola S. ist top - das ist wirklich eines Deiner bisher schönsten Bilder, gefällt mir sehr!
    LG, Helena
  • Rudolf A. 25. Februar 2010, 22:47

    ein klasse falter, große klasse mario !
    lg rudolf
  • Karin und Lothar Brümmer 25. Februar 2010, 22:27

    Sehr schöne Aufnahme. Besonders die klaren Farben dieses frisch geschlüpften Falters bestechen.
    LG Lothar
  • Sternenwanderin 25. Februar 2010, 21:34

    Ein wirklich seltener Moment. Hast Du gut gesehen und umgesetzt.
    Netter Gruß
    Christel
  • Ralf K. S. 25. Februar 2010, 21:26

    Großartig, eines deiner besten Falter-Bilder, wie ich meine, nicht nur wegen dem wunderschönen Gr. Eisvogel.
    VG Ralf
  • Susann Kahlcke 25. Februar 2010, 20:43

    oh........traumhaft schön..........
    lieben gruß
    susann