Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Just a Fly .... von Gerry Pacher

Just a Fly ....


Von 

Neue QuickMessage schreiben
7.04.2005 um 20:26 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
... aber es war sehr schwierig diese genau so zu abzulichten.

Gruss, Gerry

- Canon 1d Mark II
- Canon MP-E 65mm

Anmerkungen:





Gerhard Pacher, 7.04.2005 um 20:40 Uhr

Lieber Helmut,

da hast Du Recht. Ich benötigte den ganzen Sonntag und gegen Abend hat's dann geklappt.

By the way, many thanks for your feedback.

Gruss, Gerry



Gerhard Pacher, 7.04.2005 um 20:53 Uhr

Aus diesem Grund habe ich mir ein neues Macro gekauft (das Sigma 150mm F/2.8) und bin mich am "Einarbeiten". Das neue ist m.E. nach viel besser als das "alte" 105mm.
Des Weiteren verwende ich auch noch Zwischenringe ... die jedoch an der Schärfe zehren.

Naja, alles kann man noch nicht haben ;-)

Gruss, Gerry



Karl G. Vock, 7.04.2005 um 22:36 Uhr

Sehr gutes Makro; ansprechend präsentiert.

Noch ein Hinweis:
Zwischenringe haben keinerlei Einfluss auf die Schärfeleistung des Objektivs.
Vielmehr kommt es durch den größeren Abbildungsmasstab zu einer Verringerung der Schärfentiefe, die mit zunehmendem Abbildungsmasstab stets geringer wird.
Dies kann durch stärkeres Abblenden ausgeglichen werden.
Was aber ab einem bestimmten Abbildungsmasstab
nur noch bedingt möglich ist.

Erfolgreiche Jagd von Karl G. Vock
Erfolgreiche Jagd
Von
18.10.04, 22:13
15 Anmerkungen


Gruß Karl



Johann Brüning, 8.04.2005 um 11:57 Uhr

Ein gelungenes Fliegenmakro.
Da hat sich die ausdauer gelohnt.
Gruß Johann



Gero Jöbstl, 21.05.2005 um 22:46 Uhr

Einfach Spitze! Super sind die feinen Härchen!

Nützt der Zwischenring bei 100mm? Welcher Zwischenring ist für Canon 100mm Makro sinnvoll?

Mit einem 15 Jahre alren Canon EF 100 Makro:
Ein Bier bitte. von Gero Jöbstl
Ein Bier bitte.
Von
3.4.05, 0:09
11 Anmerkungen


lg
Gero



Stefan Fuhrmann, 29.10.2005 um 21:25 Uhr

Nur ein Wort:
NACHAHMENSWERT!

lg stefan





 
Informationen zum Foto
  • 1.734 Klicks
  • 8 Kommentare
  • 2 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (90/89)