Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Der Alte Flecken von Roger Sennert

Der Alte Flecken


Von 

Neue QuickMessage schreiben
19.10.2004 um 19:19 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
in Freudenberg

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Stefan [S], 19.10.2004 um 19:24 Uhr

Ich finde die Aufnahme perfekt!!
Klasse Tonwerte, super Farben, geniale Schärfe und ein passend gewählter Ausschnitt.....
Die unscharfen Zweige erzeugen zudem die nötige Tiefenwirkung.
Sehr gelungen.

lg Stefan



Marion KK, 19.10.2004 um 20:06 Uhr

gefällt mir ausgesprochen gut: die menge des grafischen fachwerks und die zart verschwommenen blätter im vordergrund - tolles motiv! gruß marion


Andreas E., 19.10.2004 um 20:16 Uhr

Wenn ich die Chance hätte die Blätter im Vordergrund zu vermeiden, hätte ich es getan. Die Tiefe wird schon durch die Verdichtung aufgrund eines verwendeten Teleobjektives vermittelt. Wenn es sich nicht vermeiden läßt, welche mit draufzunehmen (nach oben setzt sich die Häuserfront ja nicht fort), dann halt so, wie Marion schon sagt!
Aber die Wirkung ist ungemein - hierbei denke ich sogar, daß das 'kältere' Licht um die Mittagszeit (vermute ich mal auch wegen dem Blauanteil an den Häuserwänden) von großem Vorteil ist, weil die blasseren Farben den grafischen Effekt wirkungsvoll hervorheben, gar verstärken!
Ein klasse Motiv genauso prima fotografiert!
Schöne Grüße, Andreas



Dirk M, 19.10.2004 um 20:21 Uhr

Hallo Roger,
Du must mir gelegentlich mal verraten von wo das aufgenommen wurde ;-)
Das Motiv ist sehr schön, das Licht auch.
Gruss
Dirk



Roger Sennert, 19.10.2004 um 21:47 Uhr

@all: Vielen, vielen Dank.
@Andreas: Ja, leider war es nicht möglich die Zweig nicht auf das Foto zu bekommen.



Anja F., 24.10.2004 um 14:04 Uhr

Schönes Fleckchen. :-)
Und 1a-Ausschnitt, der ohne den leichten blau-Verlauf des Weißtons nicht so gut wirken würde.
Die Pflanzen im Vordergrund haben mich im ersten Moment gestört, allerdings bilden sie den Gegenpol zur Wiese im Hintergrund, und ganz ohne Vordergrund würde das Bild auch nicht ganz so gut wirken.
... Sehr überzeugend. Es "passt" einfach.
Das Motiv könnte ich mir übrigens auch gut als Winterfoto vorstellen.
LG Anja



Roger Sennert, 25.10.2004 um 0:07 Uhr

@Anja: Vielen Dank! Und das Motiv ist wirklich auch im Winter klasse. Vielleicht schaffe ich es sogar an einem schönen Wintertag mit viel Schnee eine Aufnahme zu machen.


Roger Sennert, 27.10.2004 um 15:04 Uhr

@Volker: Danke
Diese Freudenberg liegt im Siegerland.



Barbara M. Kirchner, 25.11.2004 um 22:18 Uhr

Tolles Bild, sollte die Gemeinde in ihren Werbeprospekt übernehmen:-) Mir gefallen auch die unscharfen Äste im Vordergrund, sie sorgen für farbliche und räumliche Akzente. Aber das nächste Mal kannste ja die Kettensäge auch noch mitnehmen:-)

Lg
barbara



Peter Krammer, 3.12.2004 um 14:11 Uhr

Ein gutes Foto mit sehr schönem Bildausschnitt und Motiv !
Grüsse von Peter



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.851 Klicks
  • 11 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (321/320)