Zurück zur Liste
Sie sind wieder da!

Sie sind wieder da!

710 7

suricata


Premium (Basic), MTK

Sie sind wieder da!

*Hurra!*
:)

Nachdem das alte Zwergmangusten-Gehege dem neuen Elefantenhaus weichen musste, befürchtete ich schon,
dass die niedlichen Tiere nicht mehr wiederkommen...

Jetzt haben sie ein neues, schöneres und viel größeres Gehege erhalten:
http://www.opel-zoo.de/files_db/1427268439_1758__6.pdf

Es macht so viel Freude, die kleinen wuseligen Raubtierchen zu beobachten, dass ich gar nicht mehr sagen kann,
welche Mangusten mir besser gefallen: Erdmännchen oder Zwergmangusten :)

21.05.2015

www.opel-zoo.de

Kommentare 7

  • suricata 23. Mai 2015, 20:27

    Jau, es soll passend dazu ein neues Modell geben, einen kleinen schnittigen Flitzer - den "Opel Mangusta" ;-))

    Habe nichts mitbekommen, dass das suricata-Gehege umgebaut werden soll. Könnte für meinen Geschmack aber auch gerne etwas größer werden.
  • Moonshroom 23. Mai 2015, 16:57

    Erstaunlich, aber Opel war immer schon sehr innovativ :)
    Bekommen die Suricatas auch ein neues Gehege? :)
  • suricata 23. Mai 2015, 16:12

    @Vigur : Stimmt, ich hätte den Felsen noch etwas mehr abdunkeln sollen, der knallt doch ziemlich.

    @Moonshroom : Normalerweise haben Zwergmangusten Schwänze, aber im Opel-Zoo wurde für das neue Gehege eine ganz spezielle neue Züchtung angeschafft, die sich durch einen gerade endenden Stummelschwanz auszeichnen. Diese Art ("helogale photographica") ermöglicht es dem Mangustografen, das Tier raumfüllend aufs Bild zu setzen, ohne Extremitäten abzuschneiden. Ich finde das sehr praktisch :)
  • Moonshroom 23. Mai 2015, 13:07

    Das Gehege ist sogar bokehtauglich.
    Haber die auch so lange Schwänze wie die Erdmännchen? :)
  • Vigur 22. Mai 2015, 16:45

    schönes Bild...auch der HG gefällt mir...aber könnte man nicht noch ein kleines bissl am Kletterfelsen "drehen" oder "schrauben"?
  • Silvia Schattner 22. Mai 2015, 7:53

    Oh fein, ich hatte sie auch vermisst und war traurig, dass sie nicht mehr da sein könnten. Vlt fahr ich jetzt auch mal wieder nach Kronberg :-)
    Schön hast du seinen Blick zurück eingefangen.
    VG Silvia
  • Bodo Bollmus 21. Mai 2015, 22:57

    Das ist eine wirklich schöne Aufnahme von dem kleinen Kobold!
    LG, Bodo

Informationen

Sektion
Views 710
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv 18-270mm
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 238.0 mm
ISO 100