Zurück zur Liste
Stammtisch REFLEXion: Fotoaufgabe "unscharf"

Stammtisch REFLEXion: Fotoaufgabe "unscharf"

2.491 12

R. Junker


Premium (Complete), Osterholz-Scharmbeck

Stammtisch REFLEXion: Fotoaufgabe "unscharf"

meine Version der Stammtischaufgabe "unscharf" im doppeltem Sinne.



weitere Stammtischfotos siehe:

Stammtisch REFLEXion: Aufgabe - Gewollte Unschärfe
Stammtisch REFLEXion: Aufgabe - Gewollte Unschärfe
leamarno

Kommentare 12

  • Jenno W. 14. Januar 2013, 16:41

    Aufgabe perfekt gemeistert würde ich mal sagen.
    LG Jens
  • R. Junker 12. Dezember 2012, 15:57

    @Stephan,
    wie Holger bei sich schon schrieb: das ist Interpretations-Sache.
    So sieht halt meine Version davon aus.
    Bin mal beim nächsten Treffen auf deine gespannt.

    LG Rainer
  • Jay Aremac 10. Dezember 2012, 12:12

    die Idee zum vorgegebenen Thema finde ich sensationell!

    Zur Umsetzung möchte im Gegensatz zu Andre24v sagen, dass mich der unruhige Hintergrund eher stört.

    Auch die Idee der Spiegelung ist fantastisch...leider ist die Spiegelung des Kopfes rechts unten doppelt und auch sonst weder scharf noch unscharf.

    Ob der "unruhige" schwarz/weisse Streifen oberhalb der Klingen eine Beeinträchtigung darstellt, lasse ich mal dahingestellt.

    Ich sag mal so wie mein Kunstlehrer in der gymnasialen Oberstufe: Idee...wenn es was besseres gaebe als eine 1+, wuerde ich sie dir geben. Umsetzung ist aber eher eine 2-....

    Nix fuer ungut Rainer...kennst mich ja nun lange genug;)

    LG
    Tom
  • Maik Köster 9. Dezember 2012, 19:14

    Klasse Idee und sehr schön umgesetzt.
    Gruß Maik
  • Uwe Schmidt 3 9. Dezember 2012, 16:46

    Die Bildgestaltung und der Schärfeverlauf geben dem Foto, in Verbindung mit den Farben und dem Licht, die besondere Wirkung.

    VG Uwe
  • Andre24V 9. Dezember 2012, 11:14

    @Rainer,
    achso und ich dachte du spielst nur auf die Spiegelung an. Also quasi "Unscharf Quattro".

    :-D

  • R. Junker 9. Dezember 2012, 11:11

    @ Andre,
    steht ja auch da "unscharf im doppeltem Sinne" ;-)
  • Andre24V 9. Dezember 2012, 9:26

    Über die angeschnittene Klinge unten haben wir gesprochen. Was hier viel besser zur Geltung kommt sind einfach die Farben des Griffes. Im Ausdruck sahen wie wirklich eher nach Wasserfarbe aus, hier erkennt man die Konturen wesentlich besser und kann auch die Linien zuordnen. Die Idee mit dem gespiegeltem Hintergrund und den Farben des Sonnenaufganges ist sehr gut.

    PS:
    Ist das ein Mach 3 Turbo? Wenn ja solltest du mal den Kopf wechseln, wenn oben der Streifen weiß ist sind die Klingen auch nicht mehr die besten.

    vg
  • Andrea Kusajda 8. Dezember 2012, 23:50

    Schnitt, Farben und vor allen Dingen der Schärfeverlauf sind meiner Meinung nach sehr gelungen.
    LG Andrea
  • Peter van Haaren 8. Dezember 2012, 20:10

    Sehr gut. Die Schärfe sitzt hier wirklich auf dem Punkt.
    Glückauf Peter

    (sent via fotocommunity Android App)
  • Vitória Castelo Santos 8. Dezember 2012, 18:54

    Sehr schön diese Aufnahme gefällt mir sehr gut!!
    LG Vitoria

  • Taya 8. Dezember 2012, 15:19

    Großartig umgesetzt.
    V.G. Taya