Zurück zur Liste
Gut Sandbeck Panorama (reloaded)

Gut Sandbeck Panorama (reloaded)

1.800 5

R. Junker


Premium (Complete), Osterholz-Scharmbeck

Gut Sandbeck Panorama (reloaded)

Vielen Dank an alle für die konstruktive Kritik. Genau so mag ich das.
Nur so kann man lernen und besser werden.

Bisherige Beschreibung und Kommentare:

spontane Fototour mit zur Blauen-Stunde nach Gut Sandbeck in Osterholz-Scharmbeck.
Wir mussten auf das richtige Licht eine ganze Weile warten. Genau zur richtigen Zeit verzogen sich die Wolken und der Himmel zeigte sich wunderbar klar.
Panorama aus 6 Bildern


bisherige Anmerkungen:

Andre24V, heute um 9:21 Uhr
Hallo,
na du traust dich im Panobereich ja auch immer weiter.
Was mir gefällt:
Die Laternen links und rechts harmonieren sehr gut als Bildausgleich, keine Seite wirkt überladen. Der Baum mittig ist ein schöner Aufhänger für eine Bildmitte. Bis auf unten rechts sehe ich keine Stitchfehler. Ein rundes, gutes Nachtpanorama.

Leider stören mich aber doch ein paar Punkte.
Das Gebäude rechts ist nicht das schönste in OHZ. Das past nicht zu diesem hochwertigem Platz. Da ist die Auswahl von Stephan mit dem Standesamt (?) besser. Auch ist der Weißabgleich gelblicher geraten. Da gefällt mir die "kühlere" Variante von Stephan besser.

Sonst wie gesagt ein harmonisches Panorama.

vg


Maren Arndt, heute um 9:30 Uhr
Boah - so bunt ..
Und das schöne Standesamt fehlt.
Da hast du mir zu sehr an dan PS Möglichkeiten gedreht.
Schönen Sonntag und viele Grüße
Maren


dirk.h., heute um 11:23 Uhr
Die Qualität ist 1A
Bei der Farbe schließe ich mich an. Den Weißabgleich hätte ich anders gesetzt und die Sättigung etwas geringer.

LG Dirk


Heinz Naujoks, heute um 12:08 Uhr
Eine klasse Arbeit, tolle Lichtsterne, schönes Licht und alles kanckscharf. Der gelbliche Farbton der Laternen gibt der Aufnahme eine schöne Stimmung, vielleicht etwas viel Sättigung, aber das ist Geschmacksache.
Gruß Heinz


Johanna Murgalla, heute um 12:26 Uhr
gefällt mir, vor allem finde ich die Lichter sehr gelungen, das Warten hat sich mehr als gelohnt, gute Arbeit, LG Johanna


Silkepixel, heute um 13:20 Uhr
Oh, ich bin beeindruckt von solch einem Panorama, finde den Bildaufbau perfekt. Ein schöne Kulusse mit dem Fachwerkhaus.
Vielleicht ist es ein klein wenig zu gelblastig, ja, aber diese kräftigen Farben mag ich.

LG Silke




Stephan Quaas, heute um 14:13 Uhr
Da hast Du Dir einen schönen Standpunkt gesucht. Wir sollten der Stadt Osterholz nochmal vorschlagen, das graue Haus zu sanieren, damit es auch in die Optik passt. :-)
Unten der Weg könnte evtl. noch mit drauf, dann hast Du noch einen schönen Bogen drin. Schöne Schärfe und krasse Blendensterne.

LG
Stephan


Lichtblitze, heute um 20:21 Uhr
Gut gelungen, diese blaue Stunde mit diesem tollen Motiv!

VG
Andreas

Kommentare 5

  • dirk.h. 9. Juni 2012, 9:45

    Viel besser.

    LG Dirk
  • Johanna Murgalla 4. Juni 2012, 18:54

    jeder hat eigenen Still und bearbeitet seine Bilder entsprechend, Deine erste Version gefällt mir besser, ich stehe auf kräftige Farben!!! LG Johanna
  • Andre24V 4. Juni 2012, 13:36

    Viel besser.

    vg
  • Andrea Kusajda 3. Juni 2012, 21:43

    Rainer, das Warten hat sich wirklich gelohnt ... schöne Licht und klare Sicht! Mir gefällt die erste Variante besser, weil sie von den Farben her satter ist. Tolles Panorama.
    LG Andrea
  • panoRAL Foto 3. Juni 2012, 21:25

    Auch wenn der Weißabgleich jetzt vielleicht stimmig ist, sieht die erste Version optisch besser aus!
    Der Bildausschnitt ist sowieso bestens.
    VG Ralf