2.208 11

R. Junker


Premium (Complete), Osterholz-Scharmbeck

alte Werkbank

Mal was anderes in meinem Sortiment - HDR aus 6 Bildern.
Alte Werkbank gesehen in der Museumsanlage - Moorkate Hambergen

Für Kritik, Anregungen, Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar.
HDR´s hab ich noch nicht so oft gemacht.

Kommentare 11

  • Storchi 12. März 2022, 17:47

    Wirkt auf mich sehr natürlich.
    Als ehemaliger Tischler gefällt mir das Bild richtig gut:-)
    Gruß, Storchi
  • Sigrid aus SPB 6. November 2011, 21:20

    Einfach Sehenswert...tolle Aufnahme !

    LG von Sigrid
  • MarSei 21. September 2011, 10:10

    @Stephan: Ja, so hatte ich es auch aufgefasst. Und ja, das bekommt man auch so mit der DSLR hin. Mein Plädoyer zielte eindeutig auf die Daseinsberechtigung von HDR ab, ohne diese blöden Effekte ...
  • Johanna Murgalla 21. September 2011, 9:58

    hättest Du nicht geschrieben dass es HDR ist hätte ich es nicht erkannt, HDR mag ich grundsätzlich nicht, weil die meisten damit übertreiben, Deine Aufnahme finde ich als sehr gelungen denn man sieht nicht dass es HDR ist, LG Johanna
  • MRichter 21. September 2011, 9:21

    Ich stimme sowohl MarSei als auch Stephan zu. Wenn man einem HDR nicht ansieht, dass es ein solches ist, dann ist es für meinen Geschmack ein gutes HDR. Andererseits finde ich auch, dass sich nur bestimmte Motive für HDR eignen. Dieses hier hätte man vielleicht auch als "normale" Aufnahme hinkriegen können.

    Gruß Michael
  • MarSei 21. September 2011, 8:52

    Ich hingegen glaube, dass es genau gut ist, wenn man nicht auf den ersten Blick erkennt, dass es ein HDR ist. Wenn HDR dazu führt, dass keine Tiefen absaufen und nichts überstrahlt, so halte ich das für eine gute Möglichkeit, das "natürliche Sehen" nachzuempfinden. Das einzige, was mir hier (und bei der Nähmaschine) leicht verbesserungswürdig erscheint ist der Kontrast, den ich mir bei beiden Bilder etwas stärker wünschen würde.

    VG, MarSei
  • Vitória Castelo Santos 20. September 2011, 23:04

    Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir!
    LG Vitoria

  • Andre24V 20. September 2011, 20:50

    muss mich da an stephans meinung anschliessen was die auswahl des motives angeht. wenn es nicht dabeistehen würde hätte ich nicht rauserkannt das es ein hdr ist.

    Das motiv an sich ist ruhig und was für das auge.

    würde es gerne sehen wenn du deine hdr künste ausweitest. freu mich schon auf die ergebnisse.

    vg
  • Uwe Schmidt 3 20. September 2011, 19:27

    ich finde es richtig klasse, eine einfache Bildidee, und ein top Ergebnis!
    VG Uwe