Zurück zur Liste
"Zahnersatz"...:-))

"Zahnersatz"...:-))

1.367 27

alexander malinka


kostenloses Benutzerkonto, Homburg/Main

"Zahnersatz"...:-))

Aber so einen gibt es nicht beim Zahnarzt...:-)..........
......sondern das sind die Zahnräder, bzw. der Getriebebausatz eines Gruppe CN Bergrennsportfahrzeuges (siehe Link).
Die Getriebeabstufungen bzw. Übersetzungen werden der jeweiligen Bergrennstrecke angepasst und nach den Trainingsläufen nach Bedarf verändert um am darauffolgenden Renntag die optimale Getriebeanpassung zu haben.
Eine sehr stark kurvige Bergstrecke ohne lange Speedgeraden braucht z.b. ein kurz übersetztes Getriebe um den optimalen Vortrieb zu haben -- eine Strecke mit überwiegend langen Geraden braucht längere Übersetzungen um Höchstgeschwindigkeiten zu erreichen....um es jetzt mal grob zu umschreiben -- so kann man das Fahrzeug entsprechend der Strecke anpassen...nätürlich spielen da auch noch andere technische Faktoren eine Rolle !!
Habe etwas an den Filtern gedreht bei dem Foto..:-)

http://www.youtube.com/watch?v=5JHdi8KviOI&feature=fvsr

Kommentare 27

  • Josef Kiffmeyer 24. Februar 2011, 19:55

    Eine feine Aufnahme und ein tolles Motiv für jeden Technikfreak. :-)
    SG Josef
  • Fuchs Wolfgang 15. Februar 2011, 23:29

    klasse darstellung und bearbeitung,
    also ich würde garantiert die falsche übersetzung zusammenbauen, wenn überhaupt.......
    lg
    wolfgang
  • Jochen Braband 1. Februar 2011, 22:28

    Tolles Foto, toller Titel, tolle Info!
    Sieht sehr schön aus mit dem bunten Licht!
    LG. Jochen
  • Andreas Lill 26. Januar 2011, 12:18

    Ganz stark! Tolles Motiv, super präsentiert! Da wird man ja richtig geblendet, aber das kommt richtig gut!

    LG
    Andreas
  • Andi Heinze 24. Januar 2011, 7:36

    Hab lieber am Motor geschraubt, Getriebe waren nie mein Ding. Klasse Aufnahme Alex
    lg
    Andi
  • pbC. 23. Januar 2011, 17:56

    Ein S/W mit Regenbogen, cooler Effekt. Beinhartes Detail und interessante Beschreibung.
  • CarliG 19. Januar 2011, 21:43

    Ja, so ist es.
    Auch ein Auto muss mal zum Zahnarzt
    LG CarliG
  • WM-Photo 19. Januar 2011, 19:50

    Danke für die Erläuterung, war sehr aufschlussreich. Aus Deinem Motiv könnte man sicher noch mehr rausholen, ist schließlich alles verzahnt.
    Gruß Walter
  • Khoi 19. Januar 2011, 16:32

    Sehr schönes und scharfes Detailfoto mit spitzen Info!!!
    LG Peter
  • Michael Bergrath 19. Januar 2011, 15:16

    Schönes Detail. Alle teile auf 'nem Handtuch ausgebreitet, damit bloß kein Kratzer drankommt......sind schließlich teuer genug die Teile.
    Klasse Arbeit, Alex.

    Grüße - Mike
  • dorographie 19. Januar 2011, 14:51

    Wow, nun bin ich technisch auf der Höhe ;-) - danke für die Info. Tolle Innensicht ausgebreitet.
    Gruss Dorothea
  • Andreas0807 19. Januar 2011, 14:44

    Hatte mich beim Lesen der Überschrift schon damit abgefunden über schlechte Zähne, Zahnärzte und ähnliches etwas abzulassen und lande nun doch bei einem Thema welches mir gar nicht ins "Zahnrad" passt. Keine Ahnung! Keine Vorstellungskraft und doch hat Dein Text es mir zumindest ein klein wenig verständlicher gemacht, Du Autotechnikfreak!
    Ein interessantes Foto präsentierst Du aber allemal!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Andreas
  • M.Hogreve 19. Januar 2011, 8:06

    Klasse Bildidee und starke Umsetzung.

    Für dieses Motiv genau die richtigen Filter genutzt Alex !

    lg
    Manfred
  • Jamydog 19. Januar 2011, 0:06

    Siehste mal, bei dir lernt man nicht nur was über Fotografie, sondern auch gleich noch was über den Rennsport... ;-)
    Klasse Foto.
    LG Seba
  • Timo Koetsier 18. Januar 2011, 23:57

    tolles Licht und Bildschärfe..!
    mit der Beschreibung weiß jeder,worum es sich handelt
    ..ein großer Vorteil:) die "Farbtupfer" sind für mich gewöhnungsbedürftig..aber schön präsentiert die "Zähne"
    ;)...VG timo