Zurück zur Liste
Gourmet-Ente auf Fischfang

Gourmet-Ente auf Fischfang

2.139 2

aiglon


kostenloses Benutzerkonto

Gourmet-Ente auf Fischfang

Bis gestern war ich der Meinung, dass Enten allesamt als Pflanzenfresser ausgelegt sind. Nach diesem Bild habe ich mich auf der Zoo Zürich Homepage schlau gemacht und siehe da .... die Eiderente ernährt sich von Meeresschnecken, Miesmuscheln, Krabben, Krebsen und kleinen Fischen. Der Fisch auf dem Foto war allerdings wohl doch etwas zu gross und ist an Land liegen geblieben .... den Graureiher hat's wahrscheinlich gefreut.

Kommentare 2

  • Urs Schmidli 20. November 2011, 8:57

    Absolut Stark Aiglon eine solche Szene hatte ich bis jetzt auch noch nicht gesehen....ein echtes Hammer Bild!!
    LG Urs
  • Evamago 20. November 2011, 7:46

    Damit wäre das Rätsel ja dann gelöst. :-)
    Aber es bleibt trotzdem eine überraschende und sicher auch ganz seltene Szene, die man so wohl nicht alle Tage vor die Kamera bekommt.
    Gratuliere und beneide dich um den Moment.
    LG
    Evamago

Informationen

Sektion
Views 2.139
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 340.0 mm
ISO 1600