356 17

rafael g.


Premium (Pro), Mülheim an der Ruhr

Kommentare 17

  • s. sabine krause 9. April 2015, 17:58

    der ist zu fuß gekommen, hat dort ein bisschen gesessen und die seele baumeln lassen, dann die neue "beam-me-a-bike-app" heruntergeladen und gleich ausprobiert: funktioniert problemlos! der rückweg erfolgt nun per fahrrad! lg, sabine. p.s.: das gespinst aus ästen – verträumt und ruhe-ausstrahlend schön! mit gespinst verbinde ich aus uralten kindertagen jedoch auch unendliche albernheit. das wort an sich – gespinst! – reizt mich heute noch zum lachen, doch bevor ich in allzu große hysterie gerate denke ich "brot" – alter schauspielertrick bei lachanfällen – und werde wieder ganz ernst. natürlich nicht "bernd, das brot" sondern nur "brot", den begriff allein. was gespinst angeht: da gibt's im berühmten "abendlied" von matthias claudius irgendwann diese zeilen "wir spinnen luftgespinste/und suchen viele künste". kann mich erinnern, dass ich im zarten alter von 7 oder 8 mal mit einer freundin versucht hab, das ganze lied von vorn bis hinten durchzusingen (mundorgel half). wir kamen immer nur bis "luftgespinste" (immerhin: strophe 4!) – der rest ging in prustendem gelächter unter. das wort allein beraubte uns jeglicher ernsthaftigkeit… BROT, BROT, BROT! ; ))
    --------------------------------------------------------------------------------
    http://de.wikipedia.org/wiki/Abendlied_(Matthias_Claudius)
  • Frau Ke 8. April 2015, 23:27

    Ein anrührender, intimer Blick auf kindliche Versunkenheit.
  • M.Anderson 8. April 2015, 19:19

    erzählend und sehr schön komponiert
  • zEpPoT 8. April 2015, 16:59

    schaun wa ma, wie der frühsommer wird ...
  • rafael g. 8. April 2015, 16:01

    die ruhr runter
    lohnt gewiss immer
    und plauschen ist ein
    angenehm gutes wort :-)
  • Josef Safranek 8. April 2015, 16:00

    schön isses da, das stimmt.Einsam scheint es aber auch zu sein sonst würde das Smarphone in der Tasche bleiben und eine Unterhaltung wäre ohne das Ding garantiert.(-;
    seis drum,das Naturbild ist gut !

    lg.jo
  • zEpPoT 8. April 2015, 15:22

    also der vom und zum baldeneysee. :)
    kam mir gleich irgend wie so bekannt vor. musste ich in meiner sportlichen phase einmal zwei mal drümherüm. wenn ich das gewusst hätte, wäre ich nur den halbmarathon gelaufen. zwei mal die selbe runde ist einfach laaaangweiiiilig ...
    vielleicht sollte ich mal wieder mit dem rad die ruhr runter, wenn's mal wärmer wird, um ein wenig zu plauschen. meine liebste ist sicher auch dabei...
    vlg z.& co.
  • Rübe 8. April 2015, 15:11

    Womit ich jetzt nicht frau.freitag meine...
  • Rübe 8. April 2015, 15:09

    Aber ganz sicher ;)
  • frau.freitag 8. April 2015, 15:09

    ach ...
    damit erübrigt sich meine nächste Frage,
    Baldeney ...
    da hätte ich nun auch selbst drauf kommen können!
    ...

  • frau.freitag 8. April 2015, 15:07

    oh ...
    ja. das könnte vermutlich sein, sehr überzeugend Herr g.!

    :-)

  • rafael g. 8. April 2015, 15:03

    baldeney ;-)
  • zEpPoT 8. April 2015, 14:59

    ... von rafael hoffnungssee. ;)
  • rafael g. 8. April 2015, 14:43

    also iiiich
    bin ja überzeugt
    dass da jemand ein gedicht schreibt
    dafür braucht es heute
    weder pergament
    noch federkiel
    und
    mit diesem gedicht
    gewinnt er
    den nächsten poetryslam
    in
    in
    in
    in
    in
    oder wer weiß wo
    ..

    :-)
  • frau.freitag 8. April 2015, 14:24

    ... vielleicht sichtet er auch seine Bilder von diesem wunderbaren Ort, vielleicht ...
    man möchte aus den Zweigen hervor treten,
    den Raum der durch das Bild entsteht näher betrachten, finde ich.

    lg frau.freitag

Informationen

Sektion
Views 356
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Tamron SP AF 17-50mm f/2.8 XR Di II VC LD Aspherical [IF]
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 29.0 mm
ISO 100