Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Bahnhof Hoyerswerda von liesel47

Bahnhof Hoyerswerda


Von 

Neue QuickMessage schreiben
24.06.2012 um 9:40 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Die Sonne strahlt und so kann ich täglich auf Radeltour gehen.
Lieben Gruß von Liesel - ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Kurt Hürzeler, 24.06.2012 um 9:53 Uhr

Herzlichen Dank, das wünsche ich Dir auch Liesel. Herrliche alte Bahnhofsgebäude zeigst Du hier. Nicht vergessen - mit gut gepumpten Reifen fährt es sich leichter :-)

LG Kurt



Herbert Scholz, 24.06.2012 um 9:53 Uhr

Eine schöne Aufnahme des Bahnhofs - wird sicherlich
mal eine gesuchte historische Aufnahme, den die Zukunft des Bahnhofgebäudes ist vollkommen ungewiss.
Liebe Sonntagsgrüße
Herbert



wolly-boy, 24.06.2012 um 10:02 Uhr

Bei dem Foto gerate ich ins Schwärmen.
Dieser Bahnhof erinnert an längst vergessene Zeiten.
Auch Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße, wolly



Brigitte Limmer, 24.06.2012 um 10:03 Uhr

Danke, dir auch einen schönen Sonntag mit einer schönen Radtour. Bahnhöfe haben immer etwas von Abschied nehmen.
LG Brigitte



Maria Kohler, 24.06.2012 um 10:26 Uhr

Danke auch Dir wünsche ich einen schönen Sonntag.
LG Maria



Arnfried Lüdke, 24.06.2012 um 10:36 Uhr

Hallo Liesel,
gern erwidere ich Deine lieben Sonntagsgrüße.
Viel Spaß beim Radeln.
Bahnhöfe habe immer so eine Athmosphäre, von Reisen, Abschied, Ende , Aufbruch...
Die Bahn ist aber besser als Ihr Ruf.
War jetzt des Öfteren mit der Bahn unterwegs, alles Top.
LG
Arnfried



Mike HY, 24.06.2012 um 11:01 Uhr

Dein idyllisches Foto erzeugt aber auch Wehmut. Die "Blühende Landschaft" im Vordergrund war mal eins von etlichen Gütergleisen, welche zusehends von der Natur zurück erobert werden. Gelegentlich verirrt sich mal ein Zug dort hin wo früher vorwiegend Kohlezüge bereit gestellt wurden. Nach Ertüchtigung der Strecke nach Horka werden wohl nur noch 2 oder 3 Gleise übrig bleiben. Das Bahnhofsgebäude ist auch nur noch ein Schatten seiner selbst.
VG. Mike



JoWa, 24.06.2012 um 11:28 Uhr

diese eher ländlichen bahnhöfe haben schon noch viel flair zu bieten...
wünsch dir einen schönen und eine unfallfreie radtour - josef



Brigitte Richter, 24.06.2012 um 11:35 Uhr

Ist denn der Bahnhof noch richtig voll in Betrieb? Viele dienen ja nur noch als Haltepunkte. Feines Foto von dem guten alten Stück! Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag noch. LG Brigitte


Klaus Kieslich, 24.06.2012 um 11:57 Uhr

Sehr gut
Gruß Klaus



Alfons40, 24.06.2012 um 13:23 Uhr

Danke liebe Liesel, für Deinen netten Sonntagswunsch, den ich gern erwidre.
Der Bahnhof von Hoyerswerda im schönen Sonnenschein und guter Schärfe.
Gruß Adolf



Kosche Günther, 24.06.2012 um 13:42 Uhr

Du musst ja herrlich Fit sein wenn Du jeden Tag so weite Runden mit dem Fahrrad drehst,wäre es nicht besser mit dem Zug zu fahren.Liebe Grüsse Günther


E. E. Jäkel, 24.06.2012 um 15:34 Uhr

Dein Foto gefällt mir sehr.. Bei uns werden sehr kleine Bahnhöfe an Bahnbeamten verkauft.
Die richten sie hübsch als Wohnhaus her.
Die gefallen mir auch sehr. L.G.Erika.



Antje-B. P., 24.06.2012 um 15:38 Uhr

Sehr schöne Perspektive und klasse Blick auf dieses Anwesen.
Top in der Schärfe und klasse Farben.
lg Antje



J.E. Zimosch, 24.06.2012 um 16:02 Uhr

Wer reisen mag ...
Gruß
J.E.



Wolfgang a.H, 24.06.2012 um 16:29 Uhr

Hallo Liesel

Klasse Ansicht.

Gruß Wolfgang



Michael PK, 24.06.2012 um 16:52 Uhr

Noch im alten Zustand-dieses Bild gut aufheben,bald sieht eshier bestimmt anders aus


roland gruss, 24.06.2012 um 17:21 Uhr

da war ich auch mal
ist aber schon zig jahre her liesel
lg roland ;-)



Sigrun Pfeifer, 24.06.2012 um 17:58 Uhr

Schön von Dir gezeigt ! Hier schüttet es wie aus Eimern, liebe Liesel ! LG Sigrun


Pierre LAVILLE, 24.06.2012 um 18:46 Uhr

Une belle station.
++++++++++
Amitiés Pierre



Helmi S., 24.06.2012 um 20:02 Uhr

Wunderschöne Ecken siehst Du auf Deinen Radtouren und läßt uns teilhaben mit Deinen Fotos, so als wären wir mit Dir unterwegs.
lg helmi



Trübe-Linse, 24.06.2012 um 20:37 Uhr

Sehr schön das alte Bahnflair rüber gebracht. Sowas gefällt mir immer. Gruß Mirko



Marianne Hüsch, 24.06.2012 um 20:37 Uhr

was Ihr doch für ein Glück habt
bei uns regnet es zur Zeit nur
und mit dem Rad werden Dir viele schöne Motive begegnen so wie das hier
KLASSE festgehalten
lg Marianne



Bickel Paul, 24.06.2012 um 22:21 Uhr

Toll dieser Blick auf diese Bahnanlage mit dem schönen Stellwerk aus Backsteinen.
Gruss Paul



Pixelfranz, 25.06.2012 um 0:13 Uhr

Eine sehr gut gelungene Aufnahme.
LG Franz



Steffen B..., 25.06.2012 um 0:46 Uhr

Ein noch ganz typischer sächsischer Bahnhof -
den hast du sehr schön aufs Bild gebracht...
LG Steffen



Klompjes, 25.06.2012 um 6:59 Uhr

Wunderschön liegt er da!!! LG Uli

live is life von Klompjes
live is life
Von
7.6.12, 19:56
136 Anmerkungen



Arnd U. B., 25.06.2012 um 9:30 Uhr

Eigentlich ist es schade um die vielen, vielen kleinen Bahnhöfe in Deutschland. Eine Zukunft haben sie praktisch nicht. LG Arnd


Willi Thiel, 25.06.2012 um 10:04 Uhr

alt sieht er aus
das gefällt mir ...
lg willi



Walter Brants, 25.06.2012 um 18:20 Uhr

Und hier hast Du einen Bahnhof fotografiert, wie wir ihn von früher kenne. Ein interessantes Motiv, das in mir Erinnerungen weckt. VG von Walter


Günter7, 25.06.2012 um 20:18 Uhr

Na dann hast du mit dem Wetter aber mehr Glück als wir hier in Rheinland.
Scheint noch ein richtig verträumter Bahnhof zu sein.
VG Günter



Arthur Baumgartner, 25.06.2012 um 21:30 Uhr

Das Gleis mit der Weichenlaterne im Vordergund wird sicher nur selten benutzt.
lg:Arthur



Schnuffelpapa, 26.06.2012 um 20:25 Uhr

klasse Perspektive und Aufnahme

Lg
Sigrid & Rudi



Shimmy11, 27.06.2012 um 0:23 Uhr

Das könnte für mich auch ein Foto aus den 50er Jahren sein. Hier scheint die Zeit still gestanden zu haben. Klasse Doku.
LG Ute



Babarella, 27.06.2012 um 17:57 Uhr

Gepflegt wird der Bahnhof und alles drumherum ganz offensichtlich nicht. Es sieht aber trotzdem - vielleicht auch gerade deshalb - sehr romantisch und idyllisch aus.
Babarella



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 777 Klicks
  • 35 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • luxmedia 14-Z5OS
  • 10.7 mm
  • f11
  • 1/279
  • ISO 100
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (119/165)naechstes