Zurück zur Liste
Ameise auf Pfingstrosenblüte...

Ameise auf Pfingstrosenblüte...

452 15

Elfriede de Leeuw


Premium (World), Kuchl

Ameise auf Pfingstrosenblüte...

...da halten die sich ja so gerne auf,zum Leidwesen der Gärtner/in.
Was ich so drüber gelesen habe,sollen sie jedoch für die Blüte nicht schädlich sein!

************





Herzlichst


Elfriede

Kommentare 15

  • Rosenzweig Toni 13. April 2014, 21:33

    Du wagst Dich ja in extreme Bereiche und es sieht klasse aus.
    Wegen der Schärfeneinstellung solltest Du Spotmessung verwenden,falls vorhanden.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Rumtreibär 11. April 2014, 7:41

    cool erwischt den kleinen Krabbler. HG Dieter
  • † Bernhard Buchholz 11. April 2014, 0:08

    Hast du echt gut getroffen

    Gruß Bernhard
  • lolita cecilia 10. April 2014, 22:50

    GRAN acercamiento...
    Magnífico macro...
    Un abrazo Elfriede
    Lola
  • Shimmy11 10. April 2014, 22:40

    Wow - kleine Ameise ganz groß ;-)) Nein, sie schaden den Blüten nicht. Klasse, deine Nahaufnahme, Elfriede.
    LG Ute
  • Veit Schagow 10. April 2014, 21:53

    Die Ameise auf der Pfingstrose ist gut getroffen.
    Sie bewegen sich ja oft sehr flink.
    Eigentlich sind sie auf der Suche nach Blattläusen, die sich gern über die Pfingstrosen her machen.
    Viele Grüße!
    Veit
  • Gertrud RW 10. April 2014, 21:16

    ***** Top, gefällt mir!
    LG Gertrud
  • Wolfgang Heid 10. April 2014, 21:01

    Ein schönes Makro. Die Schärfe sitzt richtig. Ameisen richten hier keinen Schaden an.
    Lg. Wolfgang
  • Irene T. 10. April 2014, 18:17

    die Ameise hast du super fotografiert ...
    aber ich bin erstaunt das an den Pfingstrosen schön solche Knospen sind ...
    meine sind erst aus der Erde und müssen noch größer werden bis sie mal Knospen bilden ...
    lg.Irene
  • KHMFotografie 10. April 2014, 16:17

    .. ein sehr schönes Macro... klasse++++

    LG. kalle
  • Kosche Günther 10. April 2014, 15:23

    Wenn die Ameisen nicht schädlich sind,dann dürfen sie weiter krabbeln,liebe Grüße Günther
  • Fred Welke 10. April 2014, 14:47

    Gute Aufnahme mit interessanten Schaerfeverlauf und schoenen, schlichten Hintergrundfarben. Bei uns in Brasilien transportieren die meisten Ameisen Blaetter und Graeser, die sie vorher kleingeschnitten haben und marschieren so in langen Kolonnen hintereinander durch die Gegend. Sie kommen sogar den Draht hinunter in den Futtertopf der Voegel in meinem Garten und klauen dort die Koerner. lg Fred
  • picture-e GALLERY70 10. April 2014, 14:33

    Die Betrachtungszeit war eine gut angelegte Zeit.


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App. Gruss picture-e
  • Maria Kohler 10. April 2014, 14:25

    Sehr gutes Makro von der Ameise.
    Sie tun den Blüten nichts so viel ich weiß.
    LG Maria
  • Sylvia Schulz 10. April 2014, 14:12

    na ja, ich mag sie an den Blüten auch nicht sooo gerne, aber perfekt hier die Schärfe
    LG Sylvia

Informationen

Sektion
Views 452
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 50.0 mm
ISO 100