Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Mettlach - Schloss Saareck von Matthias Redmer

Mettlach - Schloss Saareck


Von 

Neue QuickMessage schreiben
12.07.2012 um 8:09 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Mettlach an der Saar. Nicht uninteressante Industriebauten dominieren das Stadtbild, es gibt aber auch großzügig angelegte Landschaftsparks mit einem Baumbestand zu erkunden, der mich beeindruckt hat.

Name und Bauten der Keramikfabrik Villeroy & Boch sind hier allgegenwärtig. Von Mettlach aus, wird in die ganze Welt exportiert.


Das Schloss Saareck wurde in den Jahren 1901 - 1903 für die Familie Boch errichtet.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





KHMFotografie, 12.07.2012 um 8:19 Uhr

.... eine wunderbare Aufnahme, Matthias..... die durch die Klarheit und der Perspektive richtig git gefällt++++++

ganz klasse finde ich das Bildformat!!!!

LG. in die älteste Stadt deutschlands, Kalle



Günter7, 12.07.2012 um 8:25 Uhr

Schnitt und Bildaufbau hast du sehr gut gewählt.
Die natürlichen Farben kommen klasse rüber.
VG Günter



Bine Boger, 12.07.2012 um 8:34 Uhr

Der Bildaufbau ist klasse! Ein herrlicher Anblick!

LG Bine



Hirschvogel, 12.07.2012 um 8:42 Uhr

Schönes Foto - aber beim nächsten Mal fährst Du Dein Auto erst mal noch weg....;-)))
Gruß Andreas



Jakob F., 12.07.2012 um 8:54 Uhr

Schöner Ausschnitt und Gestaltung.
VG Jakob



peter.stein., 12.07.2012 um 9:17 Uhr

sieht bald aus wie ein Neubau vor allem der linke teil.hast du gut in Szene gesetzt.
auto vieleicht noch entfernen?
Gruß peter



Olaf Jainz, 12.07.2012 um 9:45 Uhr

So einen Wohnturm hätte ich auch gerne, bekomme hier aber wohl keine Baugenehmigung dafür.
Guter Bildaufbau, der Turm wirkt schön eingebettet ins Grün.
Gruß Olaf



Matthias Redmer, 12.07.2012 um 10:38 Uhr

@ Andreas,
ich bin froh, dass das nicht mein Auto ist. ;-)

@ Peter,
klar hätte ich das stempeln können. ;-)



Sarah Burg, 12.07.2012 um 10:45 Uhr

sehr schön ins bild gesetzt (Auto ausgenommen!!;)) Ich mag Mettlach und wie erwähnt, die großzügige Landschaftspark sind u.a. auch ein Besuch wert.
lg Sarah



joa_m, 12.07.2012 um 10:57 Uhr

Wir sind vor Jahren von Mettlach aus mehrere Tage zw. Saar und Mosel gewandert. Ich habe die Region gut in Erinnerung behalten. Eine tolle Zeit mit vielen Erlebnissen. Mit der Saarschleife hat man auch ein echtes High-Light zu bieten.

Dein Foto überzeugt, solide Fotoarbeit in einem schönen Licht und guten Farben.
vg
joa



Mr.ArtWork., 12.07.2012 um 11:13 Uhr

Klasse Aufnahme.

Gruß Heinz



Alfi54, 12.07.2012 um 12:00 Uhr

habe ich noch nie in Mettlach gesehen ... muss ich mal besser aufpassen ... sieht gut aus ... LG Alf


Anier S., 12.07.2012 um 18:30 Uhr

Wunderbar klare Aufnahme, der Bildschnitt ist auch richtig gut.
LG von Reina



Stollberger-Bildermacher, 12.07.2012 um 20:04 Uhr

Den Turm hast du fein in Szene gesetzt !
Tolles Bild !
lg Kai



magic-colors, 12.07.2012 um 21:33 Uhr

Mettlach, ja ich kenne es. Ein wunderschönes Städtchen. Klasse der Turm. lg aNette


Marianne Hüsch, 13.07.2012 um 20:13 Uhr

HERRLICH die Aufnahme
in ihrer Bildgestaltung und TOP die Perpektive gewählt
WUNDERSCHÖNER Anblick
lg Marianne



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 494 Klicks
  • 16 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • NIKON D40X
  • AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
  • 26.0 mm
  • f11
  • 1/160
  • ISO 200
  • 0EV
Verlinken/Einbetten



vorheriges (268/798)naechstes