Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Pflanzenkenner gesucht - kennt jemand den Namen dieser Orchidee? von | ALEX aka XELA |

Pflanzenkenner gesucht - kennt jemand den Namen dieser Orchidee?


Von 

Neue QuickMessage schreiben
25.12.2007 um 13:38 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
 

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





die farbenflüsterin , 25.12.2007 um 13:43 Uhr

nein alex....leider nicht!!! aber die aufnahme ud präsentation ist dir sehr gut gelungen !!!

frohe weihnachten
klaudy;0)



Pierrot le petit Belge, 25.12.2007 um 13:46 Uhr

Da, bin ich auch überfragt ;(
Schöne Aufnahme !
Salut und schöne Festtage, Pierrot.



Andreas Findling, 25.12.2007 um 15:07 Uhr

Also wenn ich das richtig deute, ist das eine Zahnzunge! (Odontoglossum), von deren Art es über 100 verschiedene gibt, also auch in verschiedenen Farben! Meist Hybriden!
Aber aufgrund der gelben Blütenspitzen könnte es auch eine Zygopetalum sein!
Bin mir nicht ganz sicher! Viele Arten ähneln sich eben zu stark!
LG
Andreas



Christian Demetrescu, 26.12.2007 um 1:36 Uhr

jedenfalls eine seht schöne und schön präsentierte, wenngleich leicht unscharfe Orchidee...
Ich hätt mir den Fokuspunkt auf dem Stempel (?) und nicht auf dem Blatt der vordersten Blüte gewünscht.
lg
Christian



Dana Hebecker, 26.12.2007 um 12:31 Uhr

die bildaufteilung hier find ich klasse
lg dana



EdithK , 26.12.2007 um 19:23 Uhr

Hallo Alex!
Toll ist dieses Bild, das gefällt mir sehr gut, so von der Seite!
Servus!
Edith



Frank Cullmann, 27.12.2007 um 11:14 Uhr

Zur Frage der Orchideenart habe ich schon zum anderen Bild meinen Kommentar abgegeben. Hier finde ich die Schärfentiefe zu gering.
Es ist zu viel vom Bild unscharf.

Viele Grüße
Frank



Katja Schindler, 13.02.2008 um 16:49 Uhr

Hhm, ich würde auf eine Zygopetalum tippen, aber es ist einfach schwer auf dem Photo zu erkennen, da bräuchte es einfach mehr Details.
VG, Katja



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.263 Klicks
  • 10 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (2066/2065)