628 2

reginarainbow


kostenloses Benutzerkonto, Glonn, Bayern

Marlene

Eines meiner ersten Bilder mit der digitalen Spiegelreflexkamera, ich bitte um Tips ...denn ich weiß ja nicht um was es bei einem guten Bild wirklich geht...ach ja, mir ist selber aufgefallen, dass das Bild im Gesicht - besonders im Kinnbereich sehr unscharf ist.....

Kommentare 2

  • Weerse 6. Oktober 2009, 22:09

    Hallo Regina,

    Du hast den süßen Gesichtsausdruck von Marlene gut eingefangen. Das mit der Schärfe ist Geschmackssache; so wirkt das ganze Bild (bis auf die scharf gestellten Ponysträhnchen) wie mit Weichzeichner gemacht, was ja zu so zarter Babyhaut auch gut paßt. Was mir sehr gut gefällt: Du hast das Portrait nicht genau in die Bildmitte gesetzt, was einen interessanteren Bildaufbau mit sich bringt.
    Schöne Grüße von Marion (die die auch keine Ahnung hat...!)
  • Silvia Bürger 22. Juli 2009, 11:46

    Also Schärfe ist für mich nicht ein unbedingtes Kriterium für ein gutes Bild.(Da gibt es aber auch viele andere Meinungen drüber...) Mich muß ein Bild emotional berühren und mir etwas erzählen.
    Jeder stellt so seine eigenen Richtwerte auf,für ein gutes Bild.Da ist schwer was zu zu sagen.
    Die Kleine gefällt mir jedenfalls.Sicherlich wäre die Schärfe auf den Augen besser,aber so drollig wie sie schaut,ist mir das eigentlich fast egal....:-)
    LG Silvia

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 628
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz