Zurück zur Liste
verfallende klosterkirche st josef in hostert

verfallende klosterkirche st josef in hostert

1.273 6

Simbelmyne


Premium (Pro), Mandelbachtal

verfallende klosterkirche st josef in hostert

mit [http://www.fotogruppe-blende11.de/] und gästen auf spurensuche in hostert


http://www.waldniel-hostert.de/geschichte.html

Kommentare 6

  • Bettina Dittmann 15. Mai 2016, 19:44

    Wunderschöne location. Die steht bei mir auch schon auf dem Programm.
    Hast du fantastisch in Szene gesetzt !
    Lg Bettina
  • Reinhard L. 15. April 2016, 16:46

    Auf den ersten Blick und ohne die Info könnte man als kirchenhistorischer Laie meinen, es mit einer sehr alten Kirche zu tun zu haben. Wie kommt man denn auf die Idee, an einem solchen Ort gegen Bezahlung zu fotografieren. War das ein Themenprojekt eurer Fotogruppe ?

    LG Reinhard
  • Simbelmyne 14. April 2016, 23:53

    @jörg
    die glasfenster als solche stellen in dieser denkmalgeschützten kirche laut schätzung bereits einen sehr hohen wert dar, angeblich 1,5mio €, aber eine adäquate renovierung des gesamtkomplexes würde etwa 20mio kosten, das zahlt man nicht aus der portokasse und für ein hotel oder luxusresto müsste da auch schon einiges verzehrt werden und das rheinische braunkohlenrevier ist natürlich auch nicht sooo der tourismusmagnet ausser für urbexer...
  • Simbelmyne 14. April 2016, 17:21

    hi andreas,

    ja, habe ich bzw wir. Das gelände ist schärfstens bewacht und wenn sie einen illegal erwischen, gibts heftige probleme. Prinzipiell find ich lost-place-to-pay nicht so dolle, aber es immerhin auch eine gewisse gewährleistung dafür, solche plätze vor weiterem vandalismus zu schützen, das gilt natürlich vor allem für die kirche, der rest ist sowieso schon heftigst verranzt.
  • Andreas Beier Fotografie 14. April 2016, 16:19

    gehe ich mit dem link jetzt davon aus das du dafür bezahlt hast um dort zu sein ?
  • Bilder aus Hamburg 14. April 2016, 15:54

    Klasse Location, gutes Bild.

Informationen

Sektion
Views 1.273
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-3 II
Objektiv smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR
Blende 16
Belichtungszeit 1
Brennweite 18.0 mm
ISO 100