Zurück zur Liste
wenn die heide blüht...

wenn die heide blüht...

2.549 23

Simbelmyne


Premium (Pro), Mandelbachtal

wenn die heide blüht...

...in mehlingen und man hat grade noch sonnenaufgang und leichten bodennebel, sieht das ungefähr so aus! Impression von der heutigen tour mit der GDT-regionalgruppe hessen-pfalz-saar in die mehlinger heide bei kaiserslautern, heute naturschutzgebiet, früher truppenübungsplatz der frz. armee

http://www.gdt-rg6.de/index.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Mehlinger_Heide

Kommentare 23

  • Dorothea Weckmann - Piper 20. August 2023, 8:55

    ein Traumfoto zum Staunen!!!
    Deine Serie zeigt, wie eng Du mit der Natur verbunden bist ,
    und  es auch technisch ausdrücken kannst..
    wunderbar..
    LG Dorothea
    • Simbelmyne 20. August 2023, 16:34

      ganz ganz vielen dank für diese lobenden worte, dorothea, ich bereise die mehlinger heide seit 2012 fast jedes jahr mindestens einmal, es ist immer wieder neu und immer wieder ein erlebnis und für mich irgendwie ein heilender ort!
  • Sylvangeli 15. September 2020, 13:13

    Bildgestaltung und Lichtstimmung sind ganz wunderbar. Die lichtvollen Bilder deiner morgendlichen Heidebesuche gefallen mir sehr. LG Sylvia
  • Gerhard Grimm 27. August 2019, 10:46

    Auch eine ganz starke Komposition. Chapeau.
    LG   Gerhard
  • Sylvangeli 24. August 2019, 11:49

    Wunderbar lichtdurchflutet. Einfach schön. LG Sylvia
  • ALLWO 6. April 2013, 17:21

    Viele normale Bilder bekommen oft ungewöhnlich viel freundliche Kommentare ... auf der anderen Seite werden echte Spitzenbilder nicht im gleichen Umfang gewürdigt - Für mich ist Dein herrliches Foto so ein Beispiel - Ganz herzlichen Glückwunsch von ALLWO
  • enner aus de palz 23. August 2012, 21:12

    Eine sehr schöne Aufnahme mit toller Lichtstimmung, Die Farben gefallen mir sehr gut, ebenso der Bildschnitt.
    LG Rainer
  • sunshine1406 14. August 2012, 12:33

    sehr schöne farben und eine tolle Stimmung. Das Licht ist einfach super
  • Rudi Gauer 13. August 2012, 19:47

    An diesem Kleinod bin ich sogar heute vorbeigefahren,
    ich war noch nie dort zum Fotografieren,
    aber dieses Bild gefällt mir so gut, dass ich dieses Ziel im Auge behalten werde.

    Grüße
    Rudi
  • Bernhard-M 13. August 2012, 18:13

    Eine feine Aufnahme, für mich ein Grund auch mal das Naturschutzgebiet zubesuchen.
    Gruß Bernhard
  • Carsten Schröder Tholey 12. August 2012, 12:00

    schließe mich Peter an:
    Früh aufstehen lohnt sich.
    Geniales Naturfoto, GDT läßt grüßen :-))
    vg Carsten
  • TaxPen 12. August 2012, 11:59

    Zauberhaft!
  • Paul Müller-colonia 12. August 2012, 8:36

    ist auch viel zu romantisch für einen truppenübungsplatz, feine stimmung dort
  • Silke45 11. August 2012, 23:38

    Was für ein Glück, dass die Kriegsspieler weg sind und die Natur wieder freien Lauf hat!
    Das ist ja ein ganz zauberhaftes Licht, unheimlich gute Stimmung, die Du da eingefangen hast - die Heide blüht und glüht!
    LG, Silke
  • Michel le Blanc Chevalier de Montclair 11. August 2012, 23:15

    W O W !
    VLG von Michael
  • Maria J. 11. August 2012, 21:33

    Vom Licht her würde ich sagen, es war späterer Nachmittag ... aber dennoch ist es schön die blühende Heide mal wiederzusehen ... ;-)
    LG Maria

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.549
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit ---
Brennweite 36.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten