Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Ich klau mir jetzt... von Ivy Ó Donóghúe

Ich klau mir jetzt...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
15.07.2010 um 22:11 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
'nen Palästinenser Bus und hau ab !

Als kleine Göre, nannte ich den VW Bus immer nur Paleästinenser Bus. Eigentlich nicht witzig, doch laut den Medien in den 70er / 80er Jahren sprangen aus eben solchen Bussen, immer bewaffnete, vermummte Palästinenser ballerten rum wie wild oder sie verübten Attentate. Ich habe das natürlich nie geglaubt, ich wusste ja als Kind schon, was die Medien über bestimmte Bevölkerungsgruppen verbreiten, aber seltsamerweise, blieb der Name Palästinenser Bus bis heute in meinem Kopf und ich nenne den VW Bully immer noch so.

Ich wollte immer einen haben und damit abhauen. Irgendwo hin wo ich meine Ruhe habe, irgendwo hin wo alles gut ist. Zusammen mit meinem Kumpel Declán. Vor Jahren, hat er mir lachend diesen kleinen Bus geschenkt, denn ich habe mir ja nie einen gekauft. Das Bild ist uralt und ich habe es im Rahmen von Aufräumarbeiten zwischen alten Briefen gefunden...

und plötzlich dachte ich "Hey ich klau mir heute Nacht 'nen Palästinenser Bus und hau ab !!!"
Aber wo zur Hölle kann man sowas heute noch klauen ?!?

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





too funky 2 ignore, 15.07.2010 um 22:14 Uhr

ich hab als zivi mal son teil gefahren und wenn wir uns damals schon gekannt hätten und ich davon gewusst hätte...tja, dann hätt ich wohl meinen ersten pkw-diebstahl begangen.
:)



MJE Pictures, 15.07.2010 um 22:15 Uhr

+++Klasse+++
Echt gut!
Mfg Manuel



too funky 2 ignore, 15.07.2010 um 22:16 Uhr

total geiles bild, übrigens.


Ivy Ó Donóghúe, 15.07.2010 um 22:16 Uhr

Funky Du hättest für mich echt den Palästinenser Bus geklaut ?!?


Severin Zbyszek (Zibi), 15.07.2010 um 22:17 Uhr

Für mich eine tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut auch das rauschen past hervorrageng. Die kleine Kurzgeschichte finde ich auch interessant.
Gruß Zibi



Charles Brandt, 15.07.2010 um 22:18 Uhr

Ich mag das Bild und die Geschichte dazu auch.
Aber wieso klauen? Dann ist es nicht mehr entspannt, wenn man dann immer die Angst im Nacken hat.
So etwas würde ich auch gerne machen,aber meine Freundin sagt, das Sie für uns einen Pauschalurlaub nach Ibizza gebucht hat. Na, da muß ich halt mal mit.
Psssst. Habe mir aber für den Urlaub einen Falter "Weltaflex" zugelegt.

Gruß



Carsten Heyer, 15.07.2010 um 22:19 Uhr

eine wunderbare Bildsprache für Fernweh oder Reisevorfreude.
Ich habe übrigens diese VW-Busse immer mit Hippies verbunden. Der 'Atomkraft-nein-Danke-Aufkleber' durfte natürlich auch nicht fehlen. Für die Konservativen der 70iger waren das natürlich auch alles Terrorristen :-)))
L.G.
Carsten



Astrée, 15.07.2010 um 22:20 Uhr

klasse Idee
auch das Bild ! :)



KDH, 15.07.2010 um 22:20 Uhr

so einen Bus klauen ist wohl das kleinere Übel
aber wo um Himmels willen kannst Du heute noch hin abhauen, um Deine Ruhe zu haben und alles gut ist ... ;-)
ein sehr schönes nostalgisches Bild

Klaus



Ivy Ó Donóghúe, 15.07.2010 um 22:21 Uhr

Es ist nirgends gut ... das ist ja das Problem


Heidi G. K., 15.07.2010 um 22:22 Uhr

ich würde gerne vorschlagen, fahr nach Palästina, aber davon ist heute nicht mehr viel übrig.
Gruß Heidi



Helge Eggers, 15.07.2010 um 22:22 Uhr

KLasse - Idee und Bild

so einen wohl nur beim Liebhaber derartiger Stücke und im Museum
Mehr Chancen wirste haben, wenn du nicht auf die geteilte Frontscheibe bestehst ;-)



too funky 2 ignore, 15.07.2010 um 22:24 Uhr

da kannste aber deinen faltigen irischen arsch drauf verwetten, ó 'chen.
:)



Norbert H., 15.07.2010 um 22:26 Uhr

Oh... ich denke dass es durchaus Orte gibt, an denen alles gut ist. Und wenn es im inneren eines solchen Busses ist
Dafür darf er natürlich nicht geklaut sein
:-)))



Thomas Strauss, 15.07.2010 um 22:29 Uhr

ja ...
irgendwohin
...
wie bei jedem bild das ich beginne
...

volltreffer Ivy

love thomas



Light Ahead, 15.07.2010 um 22:48 Uhr

Wenn Bild und Text eine so wunderbare Einheit ergeben, wenn beides berührt und die Seele lächeln lässt, dann ist es wohl ein gutes Werk.

fav

Gruß - M



Gerdi Hübner, 15.07.2010 um 22:51 Uhr

ich komm mit
hab mit diesem VW-Bus wundervolle Erinnerungen :-)
lg
gerdi



Ralf² Behnke, 15.07.2010 um 22:56 Uhr

... klau einen für mich mit, aber nur in rot-weiß, geteilte Frontscheibe ist ein Muss! Und irgendnen ruhigen Platz wirds schon geben :)-
lG Ralf



Ivy Ó Donóghúe, 15.07.2010 um 23:01 Uhr

Nein, er muß blau-cremeweiß sein... die waren immer blau weiß ... oder so komisch orange-cremeweiß
Die Frontscheiben sind Pflicht ...
Und es geht nicht nur um einen ruhigen Platz, sondern um einen Platz an dem alles gut ist. Mir ist im Moment wirklich nach davonlaufen ... aber ich käme nicht weit und es würde auch nicht viel bringen ... Leider ...



Peter Mertz, 15.07.2010 um 23:04 Uhr

nimmst Du mich mit ?? :-))


Light Ahead, 15.07.2010 um 23:09 Uhr

Irgendwann - vor Jahren - gab's mal bei Aldi ein Set Spielzeugautos. Da waren sicher 20 Stück drin, und meine Jungs waren ganz begeistert. Eines aber - das haben sie nicht bekommen, das habe ich für mich behalten. Seitdem steht es in der Küche auf meiner Dunstabzugshaube, in rot-weiß, als ein kleines, vielleicht auch ein wenig sentimentales Symbol der Freiheit und ständige Erinnerung an die "guten alten Zeiten".
Und ich versuche mich damit abzufinden, dass es bei diesem kleinen Modell bleiben wird.



Ivy Ó Donóghúe, 15.07.2010 um 23:12 Uhr

Als ich das Bild gefunden habe, fiel mir diese blau-weiße kleine Bus wieder ein. Ich muß ihn irgendwo haben ... aber wo ?

Was für eins steht auf Deiner Dunstabzugshaube ?



low neyder, 15.07.2010 um 23:16 Uhr

schön in diesem retro-look...!



Light Ahead, 15.07.2010 um 23:19 Uhr

Na, genau so einer, wie er hier auf Deinem Bild zu sehen ist... *seufz*


Lawoe, 15.07.2010 um 23:22 Uhr

also von palästinenser bussen habe ich gar keine ahnung und weiß daher auch nicht wo es sie zu klauen gibt,,,,,,,,,,,,,,,,aber es gibt ja auch wieder die guten alten palästinenser tücher......sind ja wieder in..............sagen jedenfalls meine töchter,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,könnte ja heute nacht mal an deren schrank und,,,,,,,,,,,,,,,wenn du verstehst,,,,,,,,,,,

:-) frank



der Falk, 15.07.2010 um 23:23 Uhr

Wo man den klauen kann weiß ich nicht- aber auch ich träume schon immer von einem Bulli und bin dieser Tage aktiv auf der Suche. Auch wenn die Zeit nicht die beste ist dafür: Ich habe meinen alten Haufen (n alter Mazda) gestern verkauft und wusele mich jetzt mit 2 Scheinen in der Hand durch die (leicht angerostete) Welt der VW-Busse und Hippie-Transits...

...bin gespannt für wen ich mich entscheide...

Aber he, warum tust Du das nicht auch? Deine Zeilen klingen als sei das ne tiefe Sehnsucht...

LG, Falk



Bernadette O., 15.07.2010 um 23:29 Uhr

So eine wunderbare Gutenachtgeschichte!
Bild und Text - und das obwohl es nirgends einfach gut ist. Aber es gibt sehr gute Momente, und das ist einer davon.
LG Bernadette



Ralf² Behnke, 15.07.2010 um 23:39 Uhr

echt, orange-cremeweiß war das? Hmm, ist wohl schon zu lange her... Aber blau-weiß geht zur Not auch, bin ja anspruchslos :)-


Mari An, 16.07.2010 um 0:03 Uhr

...vor gefühlten 100 Jahren hatte ich so einen orange - weißen Bully, er war unser ständiger Begleiter bei den verschiedensten Jugendfreizeiten. Ich erinnere mich an Ameland..Kinder..Lagerfeuer..Gitarren..Cat Stevens Songs...hach..
Klasse Bild und eine zauberhafte Geschichte..
LG
Ingrid



Tassos Kitsakis, 16.07.2010 um 0:10 Uhr

Ich dachte früher es kommen immer so Uschi Obermeier's daraus!

Schade, mein Nachbar hat kürzlich so einen entsorgt :-(



Alfons Gellweiler, 16.07.2010 um 0:16 Uhr


Noch das ganze alte Modell, aber sehr schön, Bully und Bild !

Grüße
Alfons



Frederick Mann, 16.07.2010 um 5:28 Uhr


ummmm
nice
the story..
yes...



Der Jürgen, 16.07.2010 um 7:21 Uhr

ich wollte immer nach vietnam.


jeverman, 16.07.2010 um 8:03 Uhr

Einfach umwerfend.
Klasse!!

LG Andreas



Detlef M., 16.07.2010 um 8:30 Uhr

Hier haste einen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lq3du1eoq4wd


:-))



MoJo Rising, 16.07.2010 um 9:10 Uhr

Die Geschichte dahinter machts erst richtig interessant ... es lohnt sich ab und an in den Kisten der Erinnerung zu graben.
LiGrü Mo



nur so..., 16.07.2010 um 9:23 Uhr

wunderbar erzählt.
meine geschichte zum thema:
lass uns los... von nur so...
lass uns los...
Von
26.1.10, 20:06
27 Anmerkungen

lg wolfgang



InKoUsT, 16.07.2010 um 11:00 Uhr

:) fuer nen orange-cremeweissen wuerd ich mich ueberreden lassen !
lg thomas



Ka Ho, 16.07.2010 um 11:09 Uhr

Das weckt Erinnerungen.
Als Student hatte ich so einen, was haben wir damit alles unternommen...auch wenn wir das eine oder andere Mal liegen geblieben sind...die gute Laune haben wir nie verloren.
Das Bild ist so voller Gefühl und ja, manchmal möchte auch ich mich einfach hineinsetzen und losfahren ohne Ziel.

LG
Karsten



Ivy Ó Donóghúe, 16.07.2010 um 11:38 Uhr

Ich hätte ein Ziel, aber es klingt bescheuert, wenn ich bei strahlend blauem Himmel sage, daß ich gerne dahin will, wo der Himmel nicht so trüb ist...




der Falk, 16.07.2010 um 15:57 Uhr

Klingt es nicht..


| Heike |, 16.07.2010 um 21:19 Uhr

Ivy, du mußt dir doch gar keine klauen, du hast ihn doch gefunden und er ist bei dir.
Also setz dich rein und los gehts!
Vielleicht solltest du nochmal nach dem Ersatzreifen schauen, weil dir holprige Strecken begegnen werden.
Das ist eine ganz wundervolle emotionale Bildkomposition - ich mag das ganz arg, auch weil es so anders ist.
lg von Heike



Ka Ho, 16.07.2010 um 21:30 Uhr

Wie Lichtschachtsucher !!!


sara., 16.07.2010 um 21:33 Uhr

das ist ein richtig schönes Bild und ich kann mich richtig hinein versetzen. Ich könnte momentan auch abhauen, irgendwo hin, egal, hauptsache Ruhe und vielleicht etwas Liebe....




Forester, 16.07.2010 um 21:55 Uhr

Es wäre unvernünftig, so einen Bully zu klauen.
Ich bin gerne ab und zu unvernünftig! :-)

LG Hubert



der Falk, 16.07.2010 um 22:33 Uhr

Versuche in diesen Tagen tatsächlich einen Schönen für mich zu finden - sollte meine Suche Erfolg haben, verlinke ich ihn noch hierher... und wenn es noch Wochen dauert. Zur Motivation. Schliesslich motiviert mich diese emotional - poetische Diskussion hier grad auch weiterzusuchen!

Aber: Ich war mir SICHER, dass es unmöglich ist.. oder unpassend - oder sonstirgendwie nicht machbar- aber es geht. Wirst´sehen...

Also: Nichts was man fühlt ist bescheuert! Lass ein wenig laufen versuch zu tun was Dir gut tut...



dijopic, 16.07.2010 um 22:52 Uhr

vielleicht gibt's in palästina noch solche - aber denen hat man auch schon fast alles geklaut....
wünsche dir viel himmelsblau!
gruß dietmar



| Heike |, 17.07.2010 um 0:04 Uhr

*brummbrummm*
hab schonmal den Motor angeschmissen



Joachim Irelandeddie, 17.07.2010 um 0:54 Uhr

Schöne Aufnahme und Geschichte dazu! Feines Bild

lg irelandeddie



Chr. Müller, 17.07.2010 um 19:32 Uhr

solche Geschichten machen das Salz aus in der Suppe, die man "Leben" nennt. Ein Bild mit Gefühl und Herz. Musste doch direkt mal googeln wo der Kartenausschnitt hingehört, nicht schlecht dahin abzuhauen, aber nen Palästinenserbus zu klauen wird wirklich nicht einfach.. ;-)
lg chris



Ivy Ó Donóghúe, 17.07.2010 um 19:56 Uhr

Es wäre blöde dahin abzuhauen, denn da komm ich ja her... also fast...
*lächelt*



Nadine Faase, 18.07.2010 um 17:10 Uhr

Hast Du noch mehr solcher Funde und Geschichten? *fasziniert bin*

LG
Nadine



Christoph Gotthardt, 18.07.2010 um 22:34 Uhr

Nachdem, wie ich Dich einschätze, ist es sicher kein Zufall, dass der "Palästinenser-Bus" auf irischem Boden steht. Ich kann Deine Sehnsucht nach einem solchen Erlebnis gut verstehen und wünsche Dir, dass es irgendwann einmal Wirklichkeit wird.
Das Foto könnte es nicht besser visualisieren - top!

Viele Grüße
Christoph

p.s.: Ich wollte auch immer einen haben - aber gekauft waren sie zu teuer und geklaut zu verboten :))



Thom Wirtz, 19.07.2010 um 22:07 Uhr

Aber träumen darf man, jederzeit - immer - überall!


Roland, 20.07.2010 um 7:46 Uhr

Gutes Bild, mit guter Geschichte!


Theo D´Or, 22.07.2010 um 6:17 Uhr

Ein Palästinenserbus für Dich! :-))



Ivy Ó Donóghúe, 22.07.2010 um 16:56 Uhr

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah !!!!
Ich müsste nach England um den zu klauen ?



Cameron, 22.07.2010 um 17:19 Uhr

lieb ich. auch den text.


Theo D´Or, 22.07.2010 um 17:39 Uhr

Yup! Ins Feindesland!


Si To, 25.07.2010 um 18:07 Uhr

Den nehm' ich gleich mit und los geht's... ;-)
Wohin? ...egal!!!
Klasse Idee - gefällt mir super guuut!
LG Silke



Ivy Ó Donóghúe, 25.07.2010 um 23:16 Uhr

vollkommen egal ...
irgend wo hin ...
nur weg hier ...



Andreas Schaarschmidt, 30.07.2010 um 2:51 Uhr

fernweh pur. so ergehts mir manchmal, wenn ich nur noch flüchten möchte. dann suche ich mir bei mobile.de einen allrad truck, um endlich meine weltreise zu vollziehen. leider scheiterts immer an der kohle, heul.

und dann schiessen einem wirklich solche gedanken durch den kopf..., klauen und abhauen. aber dazu ist man leider viel zu ehrlich und brav. also bleibt für das erste nur der traum !!!!



Franz Schmied, 9.08.2010 um 21:41 Uhr

ach schön !

ich weis ich bin unverschämt
aber er passt sooo gut dazu !

Baum und Bulli von Servus Franz
Baum und Bullinicht in Diskussion
Von
21.3.05, 21:27
12 Anmerkungen


;-)



Tanya R. O., 10.08.2010 um 7:14 Uhr

*seufz* vor Gedanken und Gefühlen kann man nicht abhauen.. da nützt die schönste Umgebung nix.. hab ich immer wieder probiert und gelernt :-(

die kleinen Spielzeugbullis gibts bei mir ums Eck :-))
mit Blümchen und Surfboard drauf.
sag Bescheid.



Erwin F., 29.08.2010 um 20:41 Uhr

...aber eigentlich sind die sonst doch immer nach indien und afghanistan gefahren....würde ihn manchmal gerne gegen flugzeuge tauschen ;-))
lg, erwin



mond.rose, 31.08.2010 um 23:17 Uhr

der Karte nach zu urteilen, immer noch verbunden mit der Heimat..das Bild macht sehnsüchtig. Stark komponiert..aber wie Tanya.. abhauen hilft ne Weile, dann überkommt es einen wieder.

lg



KLAAS H, 27.10.2010 um 11:14 Uhr

Das is ja noch besser! Wow!


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (349/348)