Zurück zur Liste
in der Blumenschau

in der Blumenschau

6.221 11

Gudrun Wilhelm


Premium (World), Berlin

in der Blumenschau

BUGA 2015 in Havelberg
fand ein Wettbewerb im Blumenbinden statt
die hohe Kunst der Floristik
toll das wir beim entstehen dieser Kunstwerke zuschauen konnten

leider ist mir in der Aufregung über diese schönen Bilder ein Fehler in der Technik passiert
ich habe die Datumsanzeige eingeschaltet ohne es zu merken
und nun ein Problem mit den Fotos weil ich sie nur mit Mühe und überhaupt nicht gut wegbekomme
wenn es einen guten Weg gibt das Datum Komplett und ohne sichtbare Bearbeitung weg zu bekommen wäre ich für einen Tipp sehr dankbar
Hier habe ich retuschiert und dann einen Titel drüber gelegt um das Foto zu retten

Kommentare 11

  • Foto-Nomade 29. August 2015, 11:08

    Die Blumenbinder geben bei solchen Veranstaltungen ihr Bestes.
    Zu dem Bearbeiten rufe ich Dich in den nächsten Tagen an.
    ~
    Danke zu

    ~
  • Charly Charity 25. August 2015, 23:02

    Alles gut! Das Blumenmeer rettet jedes Foto, lach! Wundervoll!*****
    lg Dagmar
  • Inge Striedinger 25. August 2015, 22:38

    Wie der heurige Sommer .... sehr bunt und üppig!
    LG Inge
  • Monika Tombrink 25. August 2015, 14:01

    Das ist nicht nur ein wunderschöner Strauß sonder auch noch ein sehr gekonnter Bildschnitt :-)
    LG Monika
  • Mario Keim 24. August 2015, 14:05

    So ein Floristik-Berufswettbewerb ist wie ein Ausflug in eine andere Welt. Es ist immer ein Erlebnis und man gewinnt Respekt vor der Leistung dieser Menschen. Wir hatten 2000 die 1. Thüringer Landegartenschau in Pößneck, also vor der eigenen Haustür. Da gab es ebenfalls solch einen Ausscheid.
    Liebe Grüße Mario
  • Elsbeth Kürpick 23. August 2015, 23:00

    Sehr schön üppig und ideenreich gebunden.
    Gefällt mir sehr gut.
    Vom Datum sieht man nichts, da brauchst Du Dich
    nicht zu ärgern.
    Ich weiß aber auch nicht, wie Du das Datum aus der
    Kamera entfernen kannst. Null Ahnung! :-(((

    LG Elsbeth
  • Regine Bo 23. August 2015, 17:27

    Ein wunderbarer Strauß und mit Sicherheit eine gute Vorlage für ein Aquarell, oder? Ich habe schon mal einen ähnlichen gemalt. Habe ihn aber hier bei FC schon löschen müssen, weil ich Anfangs nur 100 Bilder frei hatte. LG nach Berlin! Regine
  • Andreas Pe 23. August 2015, 16:26

    Es stört kein Datum die Farbenpracht, wenn nicht darauf hingewiesen wird. Es hängt ja vom verwendeten Bearbeitungsprogramm ab. Im Winkel zwischen Topf und Boden hilft sicher wirklich nur sorgsame Einsatz des Stempel und das Bild dabei gross aufzuziehen. Ich würde es so lassen.
    LG Andreas
  • Heidemarie 23. August 2015, 14:10

    Das hast Du doch geschickt gelöst. Dieses schöne Gebilde wäre doch ein Aquarell wert, oder ? Gräme Dich nicht. Vielleicht hat wirklich einer unserer Kontakte eine zündende Idee. Viel Glück. Liebe Sonntagsgrüße von Heidemarie
  • Hans F. 23. August 2015, 13:52

    Gefällt mir, hast schön voll hinein gehalten in die bunte Pracht. Mit dem Datum fällt mir auch nur Retusche ein, welche das ist sehr abhängig vom Foto. Oft kommt man mit Klonen aus der Umgebung ganz gut hin.
    LG Hans

Informationen

Sektion
Ordner Blumen
Views 6.221
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX120 IS
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 6.0 mm
ISO 250